Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommytobe22 am 19.08.2022, 12:52 Uhr

Betrogen in der Schwangerschaft

Hallöchen,

ich muss mich einfach mal auskotzen und vielleicht helfen mir ja eure Sichtweisen irgendwie.

Ich bin aktuell im Wochenbett und seit ich im 7. Monat schwanger war, haben mein Partner und ich nicht mehr miteinander geschlafen. Er hatte, wie so viele, Angst den Knirps zu verletzen. Ich hab ihm immer wieder erklärt, dass das nicht passiert aber irgendwann hab ich es aufgegeben.

Dann hatte ich letzte Woche sein Telefon in der Hand und fand seine Anrufliste seltsam, da dort ständig Nummern angerufen worden sind, die nicht gespeichert waren. Also bin ich in sein WhatsApp rein (tatsächlich nach 13 Jahren Beziehung das erste mal um zu schnüffeln) und hab plötzlich Verläufe mit Prostituierten gefunden. Das fing alles in der Schwangerschaft an, als wir nicht mehr miteinander geschlafen haben und ging noch bis 2 Tage bevor ich es rausgefunden habe. Es waren immer wieder Terminsanfragen, allerdings lässt sich nicht sagen, ob er tatsächlich hin ist.

Als ich ihn darauf angesprochen habe, hieß es nur, er hatte den Gedanken ja, aber er hätte es nicht übers Herz gebracht hinzugehen.

Er hat auch immer wieder Damen angeschrieben über diverse Apps, ob man sich nicht treffen könnte.
Seine Ausrede dafür war, dass es ein schwacher Moment war.

Er würde das alles bereuen.

Für mich reicht das, ob er hin ist oder nicht, er hat mich betrogen oder reagier ich über? Ich verstehe, dass er möglicherweise Druck hatte, aber das hat für mich nichts damit zutun. Es gibt auch andere Wege diesen loszuwerden oder irre ich mich?

 
8 Antworten:

Re: Betrogen in der Schwangerschaft

Antwort von desireekk am 19.08.2022, 21:58 Uhr

Auf eine gewisse Weise bin ich da schon bei dir:
Er hat es ja nun nicht nur einmal gemacht, oder zweimal… Sondern über Monate hinweg?

Zumal man sich ja gemeinsam auch vergnügen kann, ohne den eigentlichen Akt zu vollziehen…
Und wenn das schon in der (absehbaren, was das Ende angeht) Schwangerschaft so schwierig für ihn ist, wie soll das denn jetzt hinterher werden? Wenn du eventuell nicht gleich wieder bereit bist? Und man nicht so genau sagen kann wo da das Ende ist?

Hat er denn jemals erklärt dass er eine gewisse Art von Druck verspürt und diesen irgendwie befriedigen muss?
Bevorzugt mit dir? Auch wenn nicht im direkten Akt?

Denn das wäre mein größtes Problem: die mangelnde Kommunikation.
Wenn mir mein Partner immer wieder kommuniziert was ihm fehlt , ich bereit bin Kompromisse zu finden, Angebote machen dann müsste sich doch da einen Weg finden oder?

Aber sich einfach triebig fühlen und zu Hause nichts sagen, aber dann anderswo sich (wenn auch vielleicht nur virtuell) auszutoben… Das wäre der Punkt mit dem ich ein Problem hätte: er spricht nicht mit mir.

Und jetzt zu der anderen Seite der Medaille:
Hat dir denn was gefehlt in den letzten Wochen der Schwangerschaft? Hast du das kommuniziert?

Er hat einen ziemlichen Vertrauensbruch begangen, ob und wann du davon heilen kannst kannst nur du sagen.

Und wieder die andere Seite:
Wissen ist Macht, und mit Macht muss man umgehen können… Was für mich bedeutet: wenn du in seinem Handy rumschnüffelst, dann siehst du eventuell Dinge, die nicht so schön sind… Und anscheinend fällt es dir relativ schwer mit diesem Wissen umzugehen.
Verstehst du was ich meine?
Sei eben auch du vorsichtig wenn du das nächste Mal (ungefragt?) An sein Handy gehst: man will nicht immer finden wonach man sucht…

Mein letzter Absatz rechtfertigt nicht sein Handeln, aber eben auch nicht deines.

Ich wünsche euch viele gute, zielgerichtet der Gespräche.
Vielleicht lässt du das jetzt aber auch einfach erst mal nur beiseite und konzentrierst dich auf dein Baby, dann wird es die Zeit zeigen…
Denk daran: mit seiner Rolle als Vater hat das aber nichts zu tun!

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen in der Schwangerschaft

Antwort von Erika28 am 19.08.2022, 22:52 Uhr

Puhh.. Das ist hart. Fühl dich erstmal gedrückt.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es immer nur Anfragen waren, es aber nicht dazu gekommen ist. Das ist mir zu einfach... Immer wieder angefragt und die Anrufe... Ich denke er war dort. Echt schwierige Situation, du hast gerade ein Kind geboren und dann sowas. Ich glaube ich könnte es nicht verzeihen. Zumal du ja sagst das ER keinen Sex wollte (meiner ist übrigens genauso drauf in der Schwangerschaft). Nur du kannst entscheiden wie du damit umgehst aber lass dir nicht einreden dass er nicht anders konnte oder dass das alles nicht so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen in der Schwangerschaft

Antwort von Mommytobe22 am 19.08.2022, 22:56 Uhr

Erstmal danke ich dir!

Und ich glaube, das war es auch, was mich so sehr verletzt hat. Das fehlende Vertrauen mit mir darüber zu sprechen.. seine Ausrede hierfür war, er wollte mich damit nicht auch noch belasten..

Einerseits bereue ich es, es erfahren zu haben.. andererseits bin ich froh, es jetzt erfahren zu haben und nicht in der Schwangerschaft.

Ob ich das so hinnehmen kann, weiß ich noch nicht. Ich hab ihn jetzt erstmal gesagt, dass ich ein wenig Abstand brauche und Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen in der Schwangerschaft

Antwort von Mommytobe22 am 20.08.2022, 0:09 Uhr

Danke!! Und ja ich glaub es auch nicht wirklich.. einen Unterschied macht es für mich allerdings auch nicht mehr.. ich hoffe einfach ich kann irgendwann das Kopfkino verbannen.

Prinzipiell wäre es für mich ein Trennungsgrund muss ich zugeben, aber irgendwas hält mich. Wahrscheinlich der kleine und die Angst, dass er sich irgendwann die Schuld dafür gibt oder die Tatsache, dass ich das irgendwie eher verdränge und versuche mich auf den kleinen zu konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen in der Schwangerschaft

Antwort von Bonniebee am 20.08.2022, 18:27 Uhr

Naja, es ist aber schon ein extrem abstruser Gedanke, Dein Kind könne sich später die Schuld daran geben, dass Ihr getrennt seid. Das passiert ja nur, wenn DU Deinem Sohn unbewusst vermittelst, dass er daran "Schuld" ist. Bzw. wenn Du ihm das mit den Prostituierten überhaupt erzählst, was man nicht tun sollte.

Falls Du dich irgendwann trennst: Man kann sagen, Mama und Papa hatten unterschiedliche Vorstellungen von den wichtigen Dingen im Leben, z. B. in Sachen Treue, und dass es daher nicht gepasst hat. Mehr sagt man nicht. Kinder müssen nicht alle intimen, hässlichen Details kennen. Das ist keine Bereicherung für sie (auch nicht als Teens oder junge Erwachsene), sondern belastet sie sehr. Außerdem bekommen sie dann eine Abneigung gegen ihren Papa. Kinder wollen aber den Papa lieben dürfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen in der Schwangerschaft

Antwort von Meyla am 21.08.2022, 3:17 Uhr

Sehe das wie du.

Geplanter Betrug wäre für mich sofort das Aus, ohne wenn und aber.

Er darf kurz nicht ran und sucht sich direkt eine Prostituierte? Sorry aber das war garantiert nicht das erste Mal…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen in der Schwangerschaft

Antwort von Monroe am 22.08.2022, 20:33 Uhr

ER wollte nicht mit dir schlafen. Dann hat er auch nicht das "Recht" mit anderen zu schlafen (obwohl er das auch so nicht hat in einer Beziehung. Wenn überhaupt muß sowas abgesprochen werden und für beide in Ordnung sein).
Ich finde das eine ziemlich beliebte Ausrede, man wollte ja nur ein paar Phantasien holen, um dann danach kalt zu duschen. Ähm, nee, würde ich ihm nicht abkaufen.
Und selbst wenn es so sein sollte, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte, ist es dennoch ein krasser Vertrauensbruch dir gegenüber.
Und da stimme ich dir absolut zu, ihr hättet auch gemeinsam Wege finden können, bei denen er keine Angst haben muß dem Bauchzwerg eine Delle in den Kopf zu drücken (was ohnehin eine bescheuerte Idee ist) oder er hätte sich sonstwie selber helfen können. Da gibt es tausende Möglichkeiten, die alle ganz ohne bezahlte fremde Frau auskommen.
Er hat nun diesen Weg gewählt.
Du mußt für dich entscheiden ob und wenn wie du damit umgehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrogen in der Schwangerschaft

Antwort von AriesChica am 22.10.2022, 23:20 Uhr

Ganz ehrlich? Für mich wäre trennen die einzige Option. Und nein dein Kind wird sich auch nicht die Schuld dafür geben so wie es hier jemand geschrieben hat. Dein Mann ist einfach ekelhaft. Ich bin gerade auch schwanger und schlafe derzeit nicht mit meinem Partner (Wegen Komplikationen die ich in der 1 Schwangerschaft hatte). Er würde nie auf den Gedanken kommen mich zu betrügen. Er hat mal paar Tage auf gewissen Seiten Videos geguckt aber selbst da hat er sich dann schlecht gefühlt obwohl ich es nicht schlimm fand.

Aber das was dein Mann macht geht gar net. Würd ich auch nicht verzeihen. Verschwende am besten keine zeit mehr mit ihm und such dir einen Mann der dich nicht bei erster Gelegenheit Betrügen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Betrogen während der Schwangerschaft

Auf den Tipp hin aus dem Run-Forum kopiere ich den Beitrag auch hierher: (wusste gar nicht dass es dieses Forum gibt!) Oh man. Ich weiß nicht mit welcher Intention ich diesen Beitrag hier verfasse. Vielleicht in der Hoffnung auf Erfahrungen die andere gemacht haben und in ...

von Luki2020 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, betrogen

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich nicht ernst genommen in der Schwangerschaft (15+ 2) von meinem Freund. Man muss dazu sagen meine Hormone bringen mich zum Teil echt aus der Fassung, sodass ich oft in Heulkrämpfe falle und alles viel mehr ...

von Emy0106 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Schönen Abend euch zusammen. Ich fasse mich so kurz und informativ wie möglich. Jetzt schon vielen Dank für eure Zeit zum lesen und nachdenken. Meine Freundin (34) und ich (29) erwarten Ende September Nachwuchs. Sie selber hat schon ein Kind (8) aus erster Ehe. Seit dem ...

von Pawel92 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Betrogen und belogen

Hallo, ich muss mir das mal von der Seele schreiben....vor ein paar Wochen hat sich herausgestellt, das mein Mann in den letzten Monaten öfter bei Prostituierten war und sich dort sexuelle wünsche erfüllt hat die ich nie wollte...Ich bin fix und fertig und hätte damit nie ...

von Ronja3 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Meine Schwangerschaft und seine Ex-Geschichten..

Hallo ihr, ich möchte auch gar nicht so lang drumrum reden und das alles ist wohl ein typisches Männer-Problem, aber die Hormone machen es noch schlimmer und ich muss mich irgendwie mal mitteilen, sonst platz ich hier Wir sind jetzt in ...

von Lilalaunekatze 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft & Partnerschaft - wie läuft es bei euch?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Eigentlich hätten mein Partner und ich es erst in ein bis zwei Jahren geplant gehabt. Ich bin jedoch überglücklich, dass es jetzt schon geklappt hat. Zu Beginn war mein Partner noch sehr überrumpelt & überfordert, dass wir jetzt ein ...

von Mel92 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Vom Mann betrogen

Hallo zusammen, Letzte Woche Hat mein Mann mir gestanden das er mich betrogen hat letztes Jahr. Ein One Night Stand. Wir hatten zu dem Zeitpunkt 2 kinder (1,5 und 5 jahre) und ich war wieder im 3. Monat schwanger. Jetzt kam ein Anruf vom ja das das Kind geboren wurde und ...

von Zwilling2011 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Betrogen und trotzdem versuche Ehe zu retten

Hallo, möchte mich bei ihnen ausheulen und meine Geschichte erzählen. Vielleicht gibt ihr mir "gute" Ratschläge, vielleicht zieht eine oder andere auch eine Lehre für sich. Mein Mann und ich sind 17 Jahren zusammen, 14 davon verheiratet, drei Kinder, ein Haus.. Wie ich dachte, ...

von Susi26 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Sexleben in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hoffe das man hier vielleicht nicht so ausgelacht wird und man jemanden findet dem es genauso ergeht. Also erstmal kurz zu mir ich heiße Jessie bin 21 Jahre, bin Mutti einer 3 jährigen Tochter und in der 33 ssw. Bin seit fast 4 Jahren in einer ...

von Jessie22 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trennung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich möchte gerne mein Problem schildern und die ein oder andere Meinung hören. Alleine bei dem Gedanken, dass mein Freund diesen Beitrag lesen könnte, kriege ich Magenschmerzen. Er würde mich sicher als dumm, labil und unfähig bezeichnen... Aber von Anfang an, wird ...

von Annikabbi 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.