Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara.H am 24.10.2021, 22:47 Uhr

Kleine Streitereien

Guten Abend

Einmal zur Erklärung, mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen haben einen einjährigen Sohn und wohnen seit einem Jahr nun auch zusammen. (Sind noch recht jung)
Unsere Beziehung läuft bis auf kleine Streitereien echt gut. Ich bin zur Zeit mit dem zweiten Kind schwanger im 7. Monat. Arbeite noch halbtags und kümmere mich nach der Arbeit um unseren Sohn. Räume auf, essen machen usw.
mein Freund arbeitet Vollzeit und kommt mittags nach Hause. Er muss nichts zu Hause machen ist auch alles so besprochen außer seine Jacke an die Garderobe zu hängen, seine saubere Wäsche wieder in den Schrank zu legen und sich nicht auf die frische Couch schmeißen wenn ich sie gerade ordentlich gemacht habe genau das alles macht er allerdings. Ich Ärger mich natürlich sag ihm jedes Mal das er seine Sachen bitte in den Schrank legen soll oder Jack an Garderobe oder oder oder. Er sagt dann immer wieso bist du denn gleich so gereizt und schiebt es auf die Schwangerschaft und sagt dann zu allen ja die Schwangerschaft läuft echt schlimm sie hat so miese Laune. Es liegt nunmal nicht an meiner Laune. Wenn alles an seinem Platz liegen würde, würde ich gar nichts sagen. Ich hab’s ihm schon oft erklärt und immer wieder das gleiche. Ich weis es ist eigentlich meckern auf hohen Niveau aber wie würdet ihr damit umgehen? Es einfach aushalten?

 
1 Antwort:

Re: Kleine Streitereien

Antwort von Jessi_D am 25.11.2021, 15:06 Uhr

Ich finde das ehrlich gesagt sehr respektlos von deinem Partner. Du machst so viel und er schafft nicht einmal diese paar Sachen? Und dann lästert er noch vor anderen über dich und die "schlimme Schwangerschaft"? Du bist im 7. Monat, wenigstens da könnte er dich unterstützen. War das bei der ersten Schwangerschaft denn auch so?
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich damit umgehen sollte. Mein Mann ist da eher das Gegenteil, unterstützt mich immer total und macht alles, ohne dass man ihm nachrennen muss...
Ich denke, ich würde mich mal in einem ruhigen Moment mit ihm zusammensetzen und ihn fragen, ob er wirklich so empfindet und dich wirklich gar nicht verstehen kann. Und ICH würde ihn sowieso dazu auffordern, mehr zu übernehmen, immerhin bist du hochschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.