1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgitaustria am 11.01.2006, 14:45 Uhr

an alle, die mit MIMI LESEMAUS lernen...

Wie weit sind eure Kinder mit den Buchstaben?

Wir sind im Moment bei Ei/ei angelangt und im Rechnen bis 8.

Würde mich nur mal so interessieren, da unserer Lehrerin nachgesagt wird, dass sie ein besonders straffes Programm fährt.

LG Birgit

 
11 Antworten:

Re: an alle, die mit MIMI LESEMAUS lernen...

Antwort von max am 11.01.2006, 15:03 Uhr

wir haben auch die MIMI Lesemaus.
Lisa hat das Nn gelernt und sie fangen jetzt glaub ich mit sch an, hat sie zumindest gesagt. EI kommt später nehme ich mal an. D.h. ihr seid weiter als wir. Dafür sind sie im Rechnen bis 10 +/-

Im Grunde ist es egal denke ich. Solang alle Kinder mitkommen und nicht überfordert sind...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die mit MIMI LESEMAUS lernen...

Antwort von Iris71` am 11.01.2006, 17:02 Uhr

Hallo,

Oliver lernt auch gerade das "sch", und beim rechnen sind sie bei 10.
Aber das geht ja alles ziemlich schnell, kaum zu glauben, das die Kids seit Sep.05`schon so viel gelernt haben:-)
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die mit MIMI LESEMAUS lernen...

Antwort von Matsim am 11.01.2006, 18:19 Uhr

hallo

wir lernen zwar mit tinto, aber beim dortigem buchstabenhaus sind die kinder bei den keller buchstaben angelangt. sie haben schon alles inklusive ei eu usw. es fehlen ihnen nur noch das x,y,z
in mathe sind sie bei +/- 20!!
es ist hier ein mega strafes programm, aber ich muß fairer weise sagen, das es eine kleine klasse ist (20 kinder)
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die mit MIMI LESEMAUS lernen...

Antwort von dhana am 11.01.2006, 23:05 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist bei der Mimi bei Bb angelangt - und morgen wird wohl das Ff kommen.

Rechnen tun sie im Zahlenraum bis 10 plus und minus.

Ist aber auch eine sehr kleine Klasse mit 18 Kinder - und einer Lehrerin die sehr viel üben lässt - und sehr viele Hausaufgaben.

Sie werden auch jetzt nach Weihnachten mit der Schreibschift anfangen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die mit MIMI LESEMAUS lernen...

Antwort von anni am 12.01.2006, 8:55 Uhr

Hallo,
meine ist auch bei Ei und rechnen ab 10 bis 20
Grüße
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die mit MIMI LESEMAUS lernen...

Antwort von Silke + Kim + Lara am 12.01.2006, 10:48 Uhr

Hallo,

unsere lernen mit der Leporello-Fibel, sind beim Ei. Das ist jetzt der 8. Buchstabe/Laut. Zahlen bis 7 im Plusbereich.
In der Klasse sind es 17 Kinder.
Unsere in Baden Würtem. sind wohl auch zum Schluß eingeschult worden (21.09). Trotzdem glaub ich das sie nicht weit sind.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Silke+Kim+Lara

Antwort von bigwusch am 12.01.2006, 11:06 Uhr

Hallo :o)

Unsere Tochter hat auch den Leporello
Bei uns war am 6.9. Einschulung und sie sind beim Rr.

Was für ein Mathebuch habt ihr denn? Unsere haben die Welt der Zahlen.

Lg
Mel

P.S.: Unserer Klassenlehrer legt im vergleich zur Nachtbarklasse ein ziemlichen Tempo vor. Und das mit 27 Kindern in der Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bigwusch

Antwort von Silke + Kim + Lara am 12.01.2006, 11:20 Uhr

Hallo,
das ist ja dann auch nur ein Buchstabe mehr. Vielleicht sind sie dann gar nicht zurück. Ich bin ja auch ganz froh, daß es langsam geht und Kim gut mitkommt.

Wie das Mathebuch oder eher Lehrheft heißt weiß ich nicht, da die Kinder die Blätter einzeln bekommen und in einen Ornder einheften. Ein Mathebuch haben sie nicht.

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bigwusch

Antwort von MAMASUSE am 12.01.2006, 15:44 Uhr

Also bei meiner tochter in der klasse werden sie wohl morgen mit dem 'Ei'beginnen und bei den zahlen sind sie bei 10.Sie müssen jetzt auch den Grundaufgabenführererschein machen, d.h. bis 10 alle grundaufgaben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von fruehchen am 12.01.2006, 16:14 Uhr

Hallo,
meine Tochter lernt auch mit MIMI, und sie sind grad beim Ee, ist zwar noch nicht sehr weit, aber meine Tochter kann eigentlich schon fast alle Buchstaben lesen. Rechnen tun sie bis 10, und haben schon die Zahlen durch bis 20.
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die mit MIMI LESEMAUS lernen...

Antwort von Jada01 am 15.01.2006, 14:42 Uhr

Meine Tochter lernt auch mit Mimi, aber nicht einer Maus, sondern bei ihr ist es eine Puppe.
Von den Buchstaben her sind sie bei ie und beim Rechnen haben sie die Zahlen bis 10 +/- und .

Laut anderen Eltern von 1. Klässlern aus unserer Schule, gehört der Lehrer auch eher zu denen, der sein Programm eher straff durchzieht.
Aber solange alle mitkommen, sehe ich da keine Probleme.

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.