1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 13.02.2008, 9:29 Uhr

An die Nintendo-DS-Besitzer

Nein, ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskussion über das für und wieder anzetteln. Ich denke schon, dass meine Tochter zum nächsten Geburtstag einen bekommen wird.

Aber: Jetzt höre ich ständig von anderen Kindern in der Schule, dass ihrer gerade kaputt ist. Bei einem gehen die Tasten nicht mehr. Bei einer geht der Stift nicht mehr.

Das kann doch nicht sein, so teuer wie die Dinger sind. Kennt ihr das auch? Oder ist das nur ein unpfleglicher Umgang? Können die Kids in dem Alter überhaupt schon pfleglich damit umgehen.

Habe keine Lust so viel Geld auszugeben und dann ist das Ding bald kaputt.

LG,
Stefanie

 
8 Antworten:

Re: An die Nintendo-DS-Besitzer

Antwort von majujo am 13.02.2008, 9:41 Uhr

Hallo,
also mein Sohn hat seinen schon über 1 Jahr. Allerdings geht er auch pfleglich damit um. Wir haben auch eine harte Schutzhülle drum und er darf den nicht überall mitnehmen. (je nach Freund und Ausflug). Ist ja auch echt teuer so ein Ding.
Lieben Gruss
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nintendo-DS-Besitzer

Antwort von Graupapagei3 am 13.02.2008, 9:50 Uhr

Also Mark hat seinen nun auch schon eine Weile und er ist top in Ordnung. Schutzhülle uhnd Schutzfolien sind aber Pflicht und ich achte schon darauf, wohin er das Ding mitschleppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nintendo-DS-Besitzer

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 13.02.2008, 11:03 Uhr

Anna (9 Jh.) hat ihren Nintendo DS jetzt seit Weihnachten 06 und da ist weder etwas kaputt noch ist da ein Kratzer drann.
Sie hat dafür eine passende Hartschalenbox und passende Klebefolien.
Das einzige was mal kaputt ging war ein Stift aber ansonsten nichts.
Kommt wohl drauf an wieder der Nintendo behandelt wird,Anna geht sehr sorgsam mit um.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nintendo-DS-Besitzer

Antwort von chrissi02 am 13.02.2008, 11:08 Uhr

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht viel positives besteuern:
Meine Tocher (7) bekam zu Weihnachten ihren langersehnten Nintendo DS. (Natürlich auch mit dieser stabilen Schutzhülle.) Sie geht wirklich sehr pfleglich damit um, denn sie kann den Preis ungefähr einschätzen. Sie putzt sogar mit extra Läppchen das Display usw.
Nun plötzlich lässt sich das Gerät nicht mehr aufladen! Da war sie traurig... gerade in der Ferienzeit geht das Teil nicht. Vielleicht nur ein Kabelbruch oder die Akkus sind hin - wir wissen es nicht.
Jedenfalls liegt das Ding heute wieder bei MediMax auf dem Ladentisch und ich bin gespannt, was der Grund für den Defekt ist.
Wenn du magst, halte ich dich auf dem Laufenden...

LG chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nintendo-DS-Besitzer

Antwort von uteginamona am 13.02.2008, 11:29 Uhr

gina hat ihren erst seit weihnachten, aber bisher läuft er optimal.
sie hat mehrere freundinnen, die ihn schon länger haben und defekt war da bisher noch nie etwas.
vielleicht gibt es auch dabei die berühmten "montagsmodelle"?
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nintendo-DS-Besitzer

Antwort von mona32 am 13.02.2008, 13:31 Uhr

Wir haben 2 seit Dezember 2006 und haben keine Probleme bisher. Sie werden aber auch nur zuhause benutzt und evtl. mal auf einer langen Autofahrt oder so. Werden also nicht mit zu Freunden genommen.
Bisher habe ich noch nie gehört das er irgendwo kaputt ging?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nintendo-DS-Besitzer

Antwort von Dante17 am 13.02.2008, 17:55 Uhr

Hallo,

unser Kurzer geht auch mit seinem DS sehr vorsichtig um, doch trotzdem ging aufeinmal der obere Bildschirm nicht mehr oder er war während des SPiels die ganze Zeit am flakkern.

Gekauft haben wir ihn im Juli 07 und jetzt ist er seit letzten Freitag zur Reparatur weg, bzw. wird vom Händler zu Nintendo geschickt.

Super ist nur, das es zwischen 4 und 6 Wochen dauert bis wir ihn wiederbekommen, ganz toll! Zum Glück habe ich selber auch einen, den leiht Sohnemann sich dann zwischendurch mal aus...

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! o.T. aber LG

Antwort von glückskugel am 13.02.2008, 20:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.