1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 26.01.2006, 22:56 Uhr

Auch mal eine Schulranzenfrage

Würdet Ihr Euren Sohn diesen Ranzen kaufen?
Ebay 6015703835
Milan (noch 5 Jahre, wird im Sommer eingeschult) hat sich in den verguckt, seit drei Monaten muß er jedesmal wenn wir in dem Geschäft sind diesen Ranzen anprobieren. Nur: Ist der nicht zu "mädchenhaft"? Normalerweise habe ich da keine Probleme mit, aber der Ranzen soll für die ganze Grundschulzeit sein und irgendwie kann ich mir keinen Jungen in der 3./4. Klasse damit vorstellen.
LG Dorilys

 
7 Antworten:

Re: Auch mal eine Schulranzenfrage

Antwort von minipuper am 26.01.2006, 23:04 Uhr

hm, von der farbe her ist er okay, aber dieser teddy...er ist ja süss, aber ob er den immer noch süss findet wenn seine kollegen mit dinosaurieren, motorrädern oder legoteilen konkurrieren?
eigentlich sollte ihm das ja egal sein. wenn er ihn sich sooooo wünscht hole ihm den, musst halt damit rechnen das er ihn nicht bis zur 4. klasse trägt, evt.
habe gestern ein ca. 8-9 jähriges mädchen mit einem pettersson und findus ranzen gesehen sah auch komisch aus irgendwie aber meine güte das sind kinder!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja,

Antwort von Dorilys am 26.01.2006, 23:07 Uhr

bei Mädels wird sowas niedliches aber eher geduldet als bei Jungs. Und ich habe da schon Angst, daß die Klassenkameraden ihn dann richtig ärgern. Allerdings kann ich auch froh sein: Vor einem halben Jahr war sein Wunsch noch der Scout, Modell Roses (Pink mit Rosen)
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja,

Antwort von Mandy2 am 27.01.2006, 8:52 Uhr

Hallo,

von Form und Farbe find ich den schön, auch für einen Jungen, vielleicht gibts ne Möglichkeit, den Teddy zu entfernen wenn er älter wird.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Schulranzenfrage

Antwort von bix14 am 28.01.2006, 12:08 Uhr

Also ich finde den total süß und würde mich freuen, wenn sich mein Sohn so einen aussuchen würde! Klar wird er später "uncool" sein, aber vielleicht könnt ihr ihn zur Not wirklich überkleben. Er ist ja sonst dezent einfärbig.. Die vielen Kätzchen meiner Tochter nerven mich hingegen schon langsam, weil sie überall drauf sind(Sammie's "White Cats" - aber Hauptsache, ihr gefällt's) ;-)

Lass ihn noch kindlich sein. Das coole Getue kommt noch früh genug...;-) Aber wenn du Zweifel hast, kauf ihn nicht zu früh und warte lieber ab, ob er ihn in ein paar Monaten noch will!

LG
Bix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Schulranzenfrage

Antwort von Hexe1111 am 28.01.2006, 19:22 Uhr

Hallo
also ich weiß nicht ich würde diesen Ranzen nicht kaufen. Den für 4 Jahre ist der auf keinen Fall was. 1 und 2 klasse Ok danach denke ich sieht das komich aus.
Und ob der Teddy so schön bleibt wie er ist bezweifel ich. Meistens werden so Fell sachen mit der Zeit nicht mehr soo flauchig und das sieht dann blöd aus.

Überlegt euch das echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find eihn nicht mädchenhaft- ist doch auch blau

Antwort von monschischi am 30.01.2006, 14:35 Uhr

und wenn er passt und ihm gefällt ist das doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Schulranzenfrage

Antwort von Texx7 am 01.02.2006, 21:23 Uhr

Also ich finde, dass der sehr gut zu Buben passt. Zumindest in den ersten 2 Jahren.
Mein Sohn ist heuer im Sommer nur mit rosa Hut raus und jetzt im Winter hat er sich rote Stiefel mit Herzen ausgesucht, na und? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er sehr gut mit den unnötigen Kommentare diverser Mitmenschen umgehen kann, die ihm klar machen wollen, dass das Sachen für Mädchen sind. Und auf der anderen Seite auch Kinder/Erwachsene für sich gewinnen kann, die entweder sein Selbstbewusstsein oder seine Individualität schätzen. Also wenn deinem Sohn der Ranzen wirklich gefällt, dann bestärk ihn in seiner Entscheidung. Mach ihn stark dafür sich für seine Ideen einzusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.