1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 13.02.2006, 8:07 Uhr

Beginn des 2. Semesters - wie waren eure Ferien

Hallo!
Heute ist ja der erste Schultag im zweiten Halbjahr. Wie waren eure Ferien? Unsere waren sehr erholsam, wir waren zwar zu Hause, aber es war einfach angenehm. Bin neugierig, was uns so im 2 Halbjahr erwartet...
Liebe Grüße
Traude

 
9 Antworten:

Re: Beginn des 2. Semesters - wie waren eure Ferien

Antwort von max am 13.02.2006, 8:46 Uhr

Lisa war mit ihrem Papa bei seiner Family, seine Schwester(ihre Tante) hat geheiratet. Gestern waren wir schifahren.

Und sie freut sich schon auf die großen Ferien *grr*. Kann ja heiter werden.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von mini99 am 13.02.2006, 8:51 Uhr

Hallo!
Ja, Thomas freut sich auch schon wieder auf die nächsten Ferien - welches Kind wohl nicht? In ein paar Wochen sind ja wieder die Osterferien, dann Pfingstferien und dann Sommerferien - Lehrer hätten wir werden sollen...
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 13.02.2006, 8:57 Uhr

aber ich glaub da würde ich über kurz oder lang in der Klapse landen *g*. Hätte wohl keine Geduld oder Kompetenz etwas zu erklären (tu mir da schon im Job schwer).
Aber stimmt schon, Ferien haben sie genügend. Schön war doch die Schulzeit haha!

Tja, dabei ist sie so stolz, sie sind jetzt mit dem 1. Mathebuch fertig (Zahlen bis 10) und fangen jetzt das 2. an. Dafür musste sie 2 Würfel mitnehmen. In RK schauen sie wohl einen Film fertig...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferien? 2. Halbjahr?

Antwort von Majali am 13.02.2006, 9:23 Uhr

Bei uns (Baden-Württemberg) gab es noch gar keine Ferien. Der Übergang ins 2. Halbjahr war quasi nahtlos. Am Samstag hatten wir zwar ein Elterngespräch;Zeugnisse oder Urkunden gab es aber auch nicht. Also die Kinder haben den Übergang wohl kaum bemerkt.
Unsere einwöchigen Faschingsferien beginnen am 25.02.

LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ferien!

Antwort von AndreaL am 13.02.2006, 9:37 Uhr

Hallo,

auch hier von Ferien erstmal auf lange Sicht keine Spur...

Es gibt Weihnachtsferien, nach den Zeugnissen Ende Januar 2 freie Tage, dann wieder Osterferien...

Keine Winterferien, auch keine Pfingstferien von 2 Wochen wie in Bayern.

Dafür dann knapp 3 Wochen Osterferien und 2 Wochen Herbstferien...

Und... noch was, es gibt einen schönen Witz zu den vier Gründen Lehrer zu werden...

(Weihnachtsferien, Osterferien, Sommerferien und Herbstferien = 4 Gründe!)

Andrea, Lehrerin...

P.S. aber nicht aus den o.g. Gründen... oder doch ;-)????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so verschieden sind die Ferien

Antwort von mini99 am 13.02.2006, 9:47 Uhr

Hallo!
Wußte garnicht, dass in D die Ferien anders aufgeteilt werden als in Ö. Aber in der Summe kommen wir auf die gleiche Anzahl, ca. 3. Monate im Jahr.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere hätten gern noch länger geurlaubt ;-)

Antwort von schnecke71 am 13.02.2006, 11:18 Uhr

Aber das 2. Semester läuft jedes Jahr so schnell, dass die Somemrferien sicher bald da sind :-)
Bis Ostern dauert noch ein bisschen, aber danach sind ständig Feiertage und schulautonome Tage, die die Fenstertage ausfüllen, sodass es nicht mehr sehr viele Schultage sind! Hab schnell gezählt und bin auf nicht mal 90 Schultage gekommen - in der Schule meiner Kinder!

Zu dem Thema "Lehrer hätt ich werden sollen" - ist meine Antwort nur: Dann macht es doch....es ist nie zu spät um DAS zu erleben! *ggg*

Liebe Grüße
DiplPäd in Karenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn des 2. Semesters - wie waren eure Ferien

Antwort von Mauschel am 13.02.2006, 12:54 Uhr

justin hat ja heute erst angefangen mit Ferien, aber er meinte heute morgen schon zu mir er ist froh wenn er wieder in die Schule kann, denn dann lernen sie das F. Ich hoffe das das Euphorische noch ein paar Jährchen anhält *grins*

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere hatten gar keine Ferien :o)

Antwort von bigwusch am 13.02.2006, 14:13 Uhr

Und unsere Tochter stöhnt jetzt schon, wenn sie hört das es im April Ferien gibt ;o)

Das einzige worauf sie sich freut sind die Sommerferien. (Trainingslager)

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.