1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Collie am 31.05.2005, 21:30 Uhr

benoetige Tipps

Guten Abend !!

Ich habe in ca.8 Wochen Schulanfang,und ich bekomme die Zuckertuete (Schultuete nicht voll).

Einiges haben wir schon,unser Problem ist.
Was koennte man den als Abschluss bei einem Jungen oben drauf binden (Zuckertuete-Schultuete) ???

Collie
*die an Drache oder Dino dachte*

 
7 Antworten:

Re: benoetige Tipps

Antwort von mamasuse am 31.05.2005, 21:48 Uhr

Hallo!
Ich habe die Zuckertüte meiner Tochter schon voll.ich habe auch einige Schulsachen mit reingetan.Ich hatte keine Probleme sie voll zubekommen.#
Oben kommt eine Barbie mit schmetterling drauf.Ich lass es binden.
Man kann aber auch einen Blumenstrauß oder Kuscheltiere u.u.u. ich habe aber auch schon einen Fußball auf der Zuckertüte gesehen.
Wann geht die schule bei euch los???
Wir haben erst im August Schulanfang????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benoetige Tipps

Antwort von Collie am 31.05.2005, 21:59 Uhr

Hallo,

bei uns ist Schulanfang am 13.August,und solange ist es nicht mehr.
Denn wir haben noch ab Mitte Juli 3 Wochen Kita Schliesung,das heisst ich habe dann zwei Urlaubskinder zu Hause,und dann loslaufen sowas kaufen moechte ich nicht,dann sieht er es ja *zwinker*


Drum ist mein Limit schon eher ....gg

Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns noch reinpasst:

Antwort von Biene am 31.05.2005, 22:16 Uhr

Spardose, macht was her vom Volumen her und ist nicht schwer.

Trumpf Kartenspiel oder Mau Mau oder so.

Buch für Leseanfänger.

Chips oder anderes Knabberzeug.

Ein neues Tshirt.

Reflektorkragen (z.B. Jako-o)

muss mal überlegen, was unsre noch so drin hatten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benoetige Tipps

Antwort von Birgit67 am 01.06.2005, 9:49 Uhr

nachdem die Kinder bei uns die Tüten selber machen, wurden sie einfach mit einem Kreppband oben zugebunden.

In der Schultüte meines Sohnes war viel für die Schule, denn die Kinder bekommen so viel geschenkt dass es nicht auch noch so viel sein muss zum Schulanfang.

Er bekam dann noch ein T-Shirt und eine Badehose, die kamen unten rein und nahmen viel Platz weg, dann noch ein Tacho für das Rad und einiges an Süssem.

Aber aufpassen, dass die Schultüte nicht zu schwer wird, die Kids müssen sie lange tragen.

Ich habe es auch so gemacht, dass ich das meiste zu Hause gelassen habe und die Tüte dann gefüllt habe nachdem wir mit den Gästen noch kurz bei uns waren.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Später füllen?? Voooorsicht! Bei uns

Antwort von Biene am 01.06.2005, 10:40 Uhr

durften die Kinder die Tüte in der Schule aufmachen und 1 Teil rausnehmen und den andren zeigen. Jetzt stell die vor, das Kind wühlt doch noch etwas tiefer und entdeckt das Papier oder die Tüte rollt runter und neben ein paar Kleinigkeiten fällt ne Menge zerknülltes Zeitungspapier raus. Das könnte ich meinem Kind nicht antun. Das ist bestimmt eine Enttäuschung fürs Leben.....mal überspitzt gesagt, aber die andern Kinder werden die Sache nicht so schnell unter den Tisch kehren.
Egal ob die Tüte mit Papier ausgestopft ist oder einfach halbleer, ist beides nicht schön, wenn die andern Kinder das sehen....

Ich habe zum Zubinden eine ca. 1 cm dicke Kordel gekauft. Krepppapier lässst sich nicht mehr Zubinden, vor allem nicht von einem Kind und unsere Lehrerin meinte damals, dass man die Tüte nicht zuknoten soll, sondern eine Schleife binden soll, damit das Kind sie eben öffnen und dann wieder schliessen kann (oder eben die Lehrerin, je nach dem ob das Kind die Schleife kann, ist aber auch nicht einfach eine glatte Kordel zu binden).

Würde in die Schultäte einfach die ganzen leichten Sachen. Und das Schwere daheim lassen.

Meine hatten noch drin: Fleecemützen und Schlupfschals von Jako-o. Handschuhe wären noch eine Idee. Sind leicht und nehmen gut Platz weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benoetige Tipps

Antwort von karo32 am 01.06.2005, 11:30 Uhr

Hallo,

bei uns kommt oben auf die Schultüte einen Fußball (unser Sohn wünscht sich einen bestimmten).
Ich hatte für meinen Neffen auch mal eine gefüllt und habe sehr viel Kleinigkeiten hineingetan (z.B. Haribotüten die kleinen und kleine Smartis...) das ist so schwer gewesen, die konnte das Kind nicht tragen. Also vorsicht. Deshalb kommt diesmal auch so was wie T-Shirt oder Spotsachen oder Zeichenblock oder sowas zusätzlich zu den Süßigkeiten mit rein.

LG: Katja

P.S. bei uns werden die allerdings nicht in der Schule geöffnet, aber das läßt sich ja erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benoetige Tipps

Antwort von bine* am 02.06.2005, 7:44 Uhr

Hallo,

ich hatte mit meiner Tochter darüber gesprochen das von den paten ein großes Päckchen kam für die Schultüte und ich hätte mal alles reingetan und ich fand es zu schwer. Die kinder schleppen immerhin die Schultüte den ganzen Tag und der Tag soll ja auch Spaß machen.
Ich habe dann, nach Absprache mit dem Kind, unten rein Seidenpapier gesteckt (sieht vornehmer aus als Zeitungspapier) und drei Dinge ausgewählt die ich rein habe. Meine Tochter wußte nicht was, aber das drei Dinge dabei sind und der Rest wartet daheim in einer Kiste;O)

Damit hatte sie überhaupt kein problem, keiner hat gelacht oder gelästert und sie hatte am nächsten Tag kein Muskelkater in den Armen.;O)

Das Päckchen war gefüllt mit:
einem Stofftier, Stiften, Portemonaie, Süßigkeiten, Blöcke, Radiergummi, Gummitwist, zwei kleine Spiele, Kugellabyrinth....alles so kleinkrutsch das ich nie im Leben kaufen würde, dafür gab es halt den Paten*gr*

rede mit deinem Kind darüber ob es sich einen Ast schleppen will oder ob du nur eine kleine Auswahlr reinpackst und es darf den rest dann anch den Hausaufgaben plündern.
meine Angst war halt auch wenn zuviel drinn ist fällt nicht auf wenn etwas weg ist und drei ist eine überschaubare zahl.
Außerdem finde ich das es einw enig protzig aussieht wenn die Tüte gerammelte voll ist, denne s gibt garantiert auch eltern die diese Tüte nicht voll machen können.


lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.