1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmel13 am 08.06.2005, 21:24 Uhr

Einschulung/Materialliste

Hallo,
in unserer Schule in Frankfurt/Main ist der Termin der Einschulung immer noch nicht geklärt. Wie kann das sein? Wird der nicht für das Bundesland vom Schulamt oder so festgeschrieben?
Auch habe ich noch keine Materialliste. Kann ich auch ohne einkaufen gehen/und was...??? Gibt es da was bestimmtes zu beachten? Oder hat jede Schule ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen?

lg

murmel

 
3 Antworten:

Das mti dem Einschulungstag versteh ich nciht ganz ...

Antwort von Nina3Jungs am 08.06.2005, 21:46 Uhr

bei uns ist Schulanfang und Einschulung für die 1. Klässler am gleichen Tag.

Zur Materialliste: Das ist Sache der Schule. Manche geben die Listen erst am ersten Schultag raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mti dem Einschulungstag versteh ich nciht ganz ...

Antwort von ghostrider am 09.06.2005, 6:52 Uhr

Bist du sicher, das der Tag noch nicht feststeht?
Bei uns ist das immer der Samstag nach Beginn der SChulzeit, (Ferien sind Mittwochs zu Ende).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung/Materialliste

Antwort von pamuk am 13.07.2006, 15:27 Uhr

In Hessen wir dam 2. Schultag nach den Ferien eingeschult am 29.08. Rufe doch am Besten mal in der Schule an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.