1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 30.09.2005, 18:26 Uhr

Endlich Wochenende ;o)

Sagt unsere Tochter eben. und noch dazu ein langes :o)

Nicht das sie kene Lust auf Schule hat. Sicher nicht. Die macht ihr riesigen Spaß.

Aber sie ist immer so müde :o(
Sie geht ja schon um 19.00 Uhr ins Bett, hat also ihre 10,5 Stunden Schlaf. Aber irgentwie reichen die nicht, sie hat immer 12 Stunden geschlafen.
Aber dafür müßte sie ja schon um halb sechs ins Bett also halb fünf Abendbrot?
Ich weiß nicht wie ich das jetzt regeln soll.

Wie ist es denn bei euch?
Sind euere auch so verschlafen?

LG
Mel

 
7 Antworten:

Re: Endlich Wochenende ;o)

Antwort von dhana am 30.09.2005, 19:23 Uhr

Hallo,

bei uns hat sich von den Zeiten eigentlich nicht viel geändert. Mein Sohn ist ja auch schon vorher mit dem Schulbus zum KiGa gefahren.
Er geht um 19.00 ist Bett und schläft bis 6.50 Uhr.
Aber seit die Schule angefangen hat muß ich ihn des öfteren Wecken, vorher war er eher immer schon vor mir wach.
Da merkt man dann schon, das die Schule doch sehr anstrengend ist.

Ich hoffe nur, das er jetzt am Wochenende dann auch mal länger schläft.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Wochenende ;o)

Antwort von bigwusch am 30.09.2005, 20:02 Uhr

Michéle muß um 6.20 Uhr aufstehen :o/ abr nur einen Weg von 5 Minuten zur Schule.

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Wochenende ;o)

Antwort von Christiane&Kim&Till am 01.10.2005, 9:59 Uhr

Hallochen,bei uns sind nun erstmal 14 Tage Ferien.Probleme mit dem schlafen haben wir keine.Meine Tochter steht ca.6.30 Uhr auf und ist Fit.Sie geht ca.20.00 Uhr ins Bett.Sie brauch wenig Schlaf schon als Baby.Sie kann um 23.00 Uhr ins Bett gehen und ist früh sehr zeitig auf.Mein Sohn dagegen ist ne Penntüte.
Halb sechs ins Bett finde ich schon sehr zeitig.Wenn ich früh aufstehe bin ich auch noch müde*gg* Ich würde es so lassen.Das pendelt sich sicher ein und sie kommt mit den 10,5 Std.aus,was eigentlich viel ist.

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Wochenende ;o)

Antwort von Michi18 am 01.10.2005, 13:44 Uhr

Hallo!
Ähm geht um 19 Uhr ins Bett, muss um 6.20 raus, und hat 10,5 Stunden Schlaf? Hm...da blick ich nicht mehr durch...das sind doch 11,5 Stunden oder?
Außerdem: Wenn sie nur 5 Min. Weg zur Schule hat,dann kann sie doch später aufstehen???

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Michi18

Antwort von bigwusch am 01.10.2005, 16:30 Uhr

Ja sie geht um 19.00 Uhr ins Bett, aber schläft so gegen halb 8 ein. Uns sie wird um 6 uhr wach und steht um 6.20 auf ;o)
dann zieht sie sich an, frühstückt, zähne putzen .... und das dauerd.
Am längsten dauert das Frühstück bei unserer "Fressmachine" ;o)
Sie muß um 7.40 spätestens in der Schule sein, geht also um ca. halb acht aus dem Haus.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Michi18

Antwort von Michi18 am 01.10.2005, 19:52 Uhr

Hallo!
Also wird sie von selbst so bald wach?!
Tja,dann wirst dus wohl net ändern können....wenn du sie um 18 Uhr ins Bett schickst, ist sie hald dann noch eher wach (schätz ich)...
Oh menno,ich will auch erst um halb 8 ausm Haus müssen *grummel*, ich steh um 6 Uhr auf und muss um 6.45 zur Bushaltestelle losgehen!

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christiane und Michi :o)

Antwort von bigwusch am 02.10.2005, 21:09 Uhr

Hallo :o)

Danke für euere Antworten.

@ Christiane: ja ich werde es jetzt erst mal so lassen, und hoffen das sie sich dran gewöhnt ;o)
Sie war allerdings schon immer so eine Schlafmütze :o/ und hat vom esrten Tag an zu Hause 11-12 Stunden geschlafen ;o)

@ Michi: Glaube ich dir gerne ;o) ich schlafe auch gerne lange :o/
Aber wat mut, dat mut ;o)

Michéle wird übrigens um 6 Uhr wach weil ich dann aufstehe, und davon wird sie wach :o(

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.