1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von setama am 15.09.2006, 15:47 Uhr

Englisch oder Französisch?

Huhu!
Was lernen eure denn in der ersten Klasse und wo wohnt ihr?

Bei uns lernen die Kinder französisch. Wir wohnen relativ nah an Frankreich...

LG Tamara

 
13 Antworten:

Re: Englisch oder Französisch?

Antwort von Frane am 15.09.2006, 16:14 Uhr

bei uns ist Englisch Pflicht und Italienisch zusätzlich freiwillig!
LG, Frane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns lernen sie Englisch aber...

Antwort von austrianmum am 15.09.2006, 17:12 Uhr

...nur 1 Stunde pro Woche und eher spielerisch. Französisch können sie freiwillig aber der 2. Klasse dazunehmen-aber ohne Note.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns lernen sie Englisch aber...

Antwort von dhana am 15.09.2006, 19:08 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es ab der 3. Klasse Englisch.

Vorher gibt es keinen fremdsprachigen Unterricht und eine andere Sprache gibt es auch nicht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch oder Französisch?

Antwort von phifeha am 15.09.2006, 20:47 Uhr

unsere lernen wenn dann englisch, aber erst ab der dritten klasse und das spielerisch!

als ich noch im saarland wohnte war es franzsösisch und zu meiner schulzeit erst ab der 5.ten klasse!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns lernen sie Englisch aber...

Antwort von max am 15.09.2006, 20:48 Uhr

Ö, Englisch ab der 1. Klasse aber nur sehr sehr wenig. Ab der 2. freiwillig Englisch 1 Std./WOche ohne Noten und/oder Französisch, muss aber bezahlt werden. Lisa macht nur Englisch weil ich denke 2 Sprachen gleichzeitig ist nur verwirrend.

Aber wenn ihr an der franz. Grenze wohnt ist es ja nur einleuchtend dass sie zuerst Französisch lernen.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch oder Französisch?

Antwort von Texx7 am 16.09.2006, 5:29 Uhr

Ö: Alle Englisch ab der ersten und bei uns neuerdings Spanisch auch ab der ersten(wurde erst am 1.Elternabend nach Schulbeginn gesagt)Ersteres wird fast täglich in den Unterricht eingebaut und da gibt´s auch ein Buch und eine CD-Rom dazu, zweiteres nur spielerisch einmal in der Woche mit einer Native-Speakerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Klasse noch gar nix davon

Antwort von sonnenschein 110 am 16.09.2006, 8:37 Uhr

ich glaub das geht erst in der 2. los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nix von beidem in der 1. Klasse ot

Antwort von TineS am 16.09.2006, 9:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch oder Französisch?

Antwort von Alexa1978 am 16.09.2006, 11:47 Uhr

Englisch ab der 1. Klasse, steht aber nicht explizit am Stundenplan, sondern gehört zum GU (Gesamtunterricht).

Alexa (Ö)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei uns lernen sie in der ersten klasse erst mal gescheit lesen und schreiben und sich an den schullltag zu gewöhnen...:-) nichts für ungut! ot

Antwort von Yvonne25 am 16.09.2006, 14:21 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NRW, englisch ab 3. Klasse, o. T.

Antwort von RenateK am 18.09.2006, 8:46 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh ich auch so

Antwort von sonnenschein 110 am 18.09.2006, 13:25 Uhr

Die haben so viel neue Unterrichtsfächer in der 1. Klasse.Sollen die Kids erstmal in Ruhe damit anfangen. Man muss ja nicht alles auf einmal lernen. Zumal unsere Kinder in der Woche auf 23 Stunden kommen und das denk ich reicht erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Französisch ab 1. Klasse

Antwort von setama am 20.09.2006, 13:09 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es so, dass der Französisch unterricht kein zusätzlicher oder gar freiwilliger Unterricht ist. Das gehört ab der 1. Klasse zum Unterricht. Wieviel genau weiß ich noch nicht, Hab heute den ersten Elternabend und am Samstag ist dann endlich Einschulung *gg*

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.