1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshineblue77 am 14.09.2013, 14:56 Uhr

Fleisaufgabe

Hallo!

Mein Sohn wurde am Donnerstag eingeschult und es gefällt ihm sehr gut.
Hoffendlich bleibt das so.
Für Freitag hat er eine kleine Hausaufgabe zum ausmalen bekommen.
Sie haben in das Heft noch zwei Blätter eingeklebt die noch nicht ausgemalt sind.
Jetzt frage ich mich ob es gut wäre wenn er am Wochenende die zwei Blätter zusätztlich ausmalt.

 
6 Antworten:

Re: Fleisaufgabe

Antwort von orry am 14.09.2013, 15:09 Uhr

haben wir auch mal gemacht, am nächsten Tag habe ich mecker vom Kindchen bekommen, denn es war die Aufgabe für die Stunde und er musste alles wegradieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisaufgabe

Antwort von Saarlandmami am 14.09.2013, 17:04 Uhr

ja.. ich würd das auch nicht machen lassen.

wir hatten oft Blätter, wo nur eine Sache gemacht werden sollte, der Rest wurde dann in der Schule gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist

Antwort von susip1 am 14.09.2013, 20:02 Uhr

aber schon sehr spießig find ich...bin ich froh, dass wir das so nicht mehr haben seit unser Kind nach Montessori unterrichtet wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisaufgabe

Antwort von shinead am 15.09.2013, 1:17 Uhr

Gib ihm doch eigene Zusatzaufgaben, wenn er das möchte. Aus dem Repertoire der Lehrer schöpfen birgt die Gefahr, etwas vorweg zu nehmen.

Ich habe mich bei zaubereinmaleins.de registriert. Da bekomme ich meine Alternativen her. Die Lehrer bei uns arbeiten zwar auch damit, aber bisher hatte ich Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisaufgabe

Antwort von Mutti69 am 15.09.2013, 6:56 Uhr

Warum sollte dein Kind dies tun? Zur Befriedigung deiner überzogenen Ansprüche? Zum Einschleimen bei der Lehrerin? Damit er die Stifthaltung weiter üben kann?

Hat dein KIND denn Ambitionen es auszumalen? Klingt nicht danach.

Nein, ich würde das nicht machen...wenn du dein Kind unterstützen willst, dann geht ihr raus, sammelt Bucheckern, Eicheln und so und sprecht über Gott und die Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von sunshineblue77 am 15.09.2013, 9:32 Uhr

Dann werden wir es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.