1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettimp am 04.09.2008, 9:26 Uhr

Getränke ???

Hallöchen !

Welche Getränke gebt ihr euren Kids mit in die Schule ?
Welche Flaschen benutzt ihr dafür ?

Lg Betti

 
21 Antworten:

Re: Getränke ???

Antwort von LisasMama am 04.09.2008, 9:50 Uhr

Hallöchen,

mein Sohn trinkt zur Zeit liebend gern den Instant-Früchte-Tee von Hipp. Er hat ihn von seiner kleinen Schwester (2 Jahre) mal gekostet, weil er Durst hatte und stellte fest, daß der suuuperlecker ist. Seitdem mag er ihn sehr gern und möchte ihn in die Schule mitnehmen.

Er hat eine Trinkflasche von den Wilden Kerlen zur Einschulung bekommen. Die nimmt er immer. Sie tropft nicht und er bekommt den Verschluß gut allein auf und zu.
Meine Tochter hat eine Trinkflasche von SIGG. Die ist auch tropfsicher und ein Schulkind bekommt das mit dem Verschluß auch gut hin. Hätte ich für meinen Sohn auch gekauft, aber ich wußte das mit der anderen Trinkflasche ja schon im Voraus.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sigg Flasche und Saft mit Wasser

Antwort von mini99 am 04.09.2008, 10:09 Uhr

Hallo!
Wir haben schon immer Sigg-Flaschen (haben auch eine mit den Wilden Kerlen und eine von der EM). Mein Sohn bekommt Saft mit Wasser verdünnt mit in die Schule oder Latella.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab so eine Trupper- Trinkflasche

Antwort von Ellert am 04.09.2008, 10:15 Uhr

rein gibst Sprudelwasser
was anderes gibts hier zu Hause auch nicht...

meine Sigg wurden mit der Zeit innen ganz ekelig
aber die Tupper habe ich auch erst 6 Monate, das muss man sehen
die hau ich eben immer in den geschirrspüler

dagmar


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siggflasche mit

Antwort von alphafrau1 am 04.09.2008, 10:38 Uhr

Pfefferminztee. Da ist es natürlich besonders extrem mit den Ablagerungen. Aber ab und zu ein Einweichbad mit Gebißreiniger-Tabs und schon ist alles wieder schön sauber. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke ???

Antwort von mausekind1234 am 04.09.2008, 10:44 Uhr

Meine Beiden bekommen die Sigg oder Emilflasche mit Mineralwassser mit.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke ???

Antwort von 1-2-3.Kind am 04.09.2008, 12:09 Uhr

Kann man tatsächlich Sprudel in die SIGG-Flaschen bzw. allgemeinen Thermosflaschen füllen? Ich dachte es geht nicht wegen der Kohlensäure...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke ???

Antwort von johanna_will_noch_eins am 04.09.2008, 13:45 Uhr

Doch kann man man sollte den Verschluß nur ganz langsam öffnen, bis zum ersten zisch und dann gehts, mit ein bischen Übung haben die Kiddies das ganz schnell raus.
Meine kriegt Apfelsaftschorle mit in ihrer Sigg flasche. Was anderes will sie im moment auch nicht. Vielleicht werde ich im winter auf warmen Tee umsteigen aber mal gucken wie der ankommt.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke ???

Antwort von Drachenlady am 04.09.2008, 13:50 Uhr

wir haben auch eine sigg-flasche und meine tochter bekommt mineralwasser oder tee (pfefferminztee oder früchtetee). durch den speziellen Verschluss bei den sigg-flaschen ist das kein problem mit der kohlensäure bei mineralwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelschorle in der SIGG-Flasche o.T.

Antwort von Vesna am 04.09.2008, 14:28 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke ???

Antwort von nicole812 am 04.09.2008, 15:09 Uhr

Emil oder Tupper ( Sigg ist nur eklig und sogar gesundheitsschädigend) mit Wasser, Tee oder Schorle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist SIGG denn eklig und gesundheitsschädlich????

Antwort von Luni2701 am 04.09.2008, 17:12 Uhr

Soll jetzt kein Angriff sein, interessiert mich nur gerade, weil wir nun für Nikals auch von den billigen vom Aldi auf SIGG für die Schule gewechselt sind, weil die anderen so schnell undicht wurden und ich die Hoffnung hab, dass es bei SIGG besser geht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke ???

Antwort von Leolu am 04.09.2008, 18:32 Uhr

Bei uns zahlen die Kinder wöchentlich für Getränke, können sich jeweils für eine Woche aussuchen, Wahl zwischen Milchgetränken bis hin zur Apfelschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist SIGG denn eklig und gesundheitsschädlich????

Antwort von nicole812 am 04.09.2008, 20:39 Uhr

eklig, weil sich da schnell dreck sammelt und es nicht soooo leicht zu reinigen ist.
Gesundheritschädlichz, weil sich Partikel des Metalls lösen und ins Getränke übergehen.
Und- man kasnn in Sigg Flaschen auch nicht erkennen, ob´s noch "gut" ist oder ob schon schimmlig oder gärig oder verschmutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist SIGG denn eklig und gesundheitsschädlich????

Antwort von Ebba am 04.09.2008, 22:42 Uhr

Das sieht oekotest doch etwas anders:
http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=19589
http://www.lakenbottles.com/OEKO%20Test%20Original.pdf

Woher hast Du Deine Infos zur Gesundheitsschädlichkeit?

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke ???

Antwort von justin+tomsmama am 04.09.2008, 23:05 Uhr

Meine Jungs nehmen meist Apfelschorle oder Japonica mit in die schule in den 0,5 l Flaschen.

Lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso? In dem Testergebnis

Antwort von nicole812 am 05.09.2008, 6:50 Uhr

steht doch auch das Patikel abgeben werden können und das es metallisch schmecken kann.
Grad wenn die SIGG ne Delle haben ist das extrem so, dann bedarf es nicht mal Wärme !

Mich hat unser Kinderarzt gewahnt und mir damals auch ein Zettel mitgegeben wo auf die gesundheitlichen Gefahren von Aluflaschen hingewiesen wurde.

Ich nehm nur noch Tupper oder Emil- die bekommste klasse sauber und vorallem kannste da durchschaun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso? In dem Testergebnis

Antwort von Ebba am 05.09.2008, 8:06 Uhr

Yep, darin steht, dass Partikel abgegeben werden können. Darin steht aber aber auch ausdrücklich:
/cit/
Säurehaltige Getränke wie Apfelsaft können dann das Aluminium aus dem Material der Flaschen lösen. Das ist zwar nicht gesundheitsschädlich, die Flaschen fangen aber an diesen Stellen an zu rosten und gehen kaputt.
/cit/
http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=19589

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Falls Du einen Link posten könntest, der darauf hinweist, dass von den SIGG-Flaschen Gesundheitsgefahren ausgehen könnten, dann wäre das nett.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also dass sie metallisch schmecken kann ich nur bestätigen

Antwort von Ellert am 05.09.2008, 8:27 Uhr

huhu

wenn die öfters runterfallen und Dellen haben bleibt das nicht aus
und auch der Geschmack wird irgendwann metallisch
daher sind wir auch auf die Tupper umgestiegen
Ich mag auch die neuen Sigg-Verschlüsse nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke ???

Antwort von Fredda am 05.09.2008, 8:28 Uhr

Hallo!

Ich mag diese Nuckelflaschen auch nicht, von Jack Wolfskin gibt es welche einfach zum Aufschrauben, ohne so ne Hamstertränke dran ;-) Rein kommt Leitungswasser.

Gruß,

die Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ebba

Antwort von nicole812 am 05.09.2008, 10:40 Uhr

Leider kann ich Dir keinen Link geben. Wie gesagt hab ich damals (ist mittlerweile bestimmt 2 Jahr her) einen Zettel vom Kinderarzt bekommen. Der war - mein ich zumindest- rausgegeben vom hiesigen Gesundheitsamt.

Aber mal im Ernst- findest Du Rost gesundheitlich unbedenklich ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ebba

Antwort von Ebba am 05.09.2008, 12:53 Uhr

Ja, eigentlich halte ich Rost fuer gesundheitlich unbedenklich..

Allerdings würde ich rostige SIGG-Flaschen schon wegen der Optik entsorgen.
Bislang ist mir aber noch keine der Flaschen rostig geworden. Da wird eh nur Wasser draus getrunken, so ist wenigsten der Inhalt nicht gesundheitsschädlich, insbes. fuer die Zahngesundheit nicht, und die Alu-Beschichtung wird auch nicht durch Säuren angegriffen.

Liebe Gruesse
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.