1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariesofie.w am 23.04.2008, 15:09 Uhr

Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Derzeit bin ich am Wegsortieren der Wintergarderobe der Kinder. Da wären z.B. Strumpfhosen, die ihm in der kommenden Saison noch passsen würden. Dazu habe ich auch welche, aus denen meine Große herausgewachsen ist bis jetzt aufgehoben. Bis jetzt hat er die gerne drunter gezogen, zumal das auch bei anderen Erstklässlerjungs heuer noch so üblich war.
Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass Dinge wie Strumpfhosen ja früher oder später dann als uncool gelten. Damit stellt sich dei Frage, ob es lohnt die für das nächste Jahr aufzuheben. Wie ist das bei euch, bzw. in den Klassen eurer Kinder?

 
24 Antworten:

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von nicole812 am 23.04.2008, 15:46 Uhr

Im vorletzten Winter hatten wir keine Tage wo es dafür kalt genug war und im vergangenen Winter waren vielleicht 3 Tage. Aber mein Sohn hat die in der Schule nicht angzogen wegen Sport.
Und laut seinen Aussagen trägt auch kein anderer Strumpfhosen.
Ich habe mir nun vorgenommen keine mehr zu kaufen. Ich denke nicht das wir die nochmal tragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Karolin am 23.04.2008, 16:07 Uhr

nachdem er einmal ausgelacht wurde hat r mir keine mehr angezogen. Somit zieht er im Winter lange Unterhosen an, damit hat er keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von sonjaundjustin am 23.04.2008, 16:22 Uhr

Hallo

Seit er knapp 5 ist nur noch lange Unterhosen, weil er die selber immer praktischer fand

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von mausekind1234 am 23.04.2008, 16:40 Uhr

Mein Sohn würde auch nie Strumpfhosen tragen, er zieht seidem er etwa 4 ist immer nur lange Unterhosen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von montpelle am 23.04.2008, 16:59 Uhr

Mein Sohn hat noch nie Strumpfhosen angezogen, immer lange Unterhosen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von paulita am 23.04.2008, 17:53 Uhr

Lustig! An der Frage Strumpfhose ja/nein scheinen sich die Geschlechter endgültig zu scheiden. Unser Sohn trägt selbstredend Strumpfhosen, wenn es entsprechend kalt ist. Und ebenso selbstverständlich lange Unterhosen. Was grad sauber ist, passt, griffbereit liegt. Allerdings trägt er sie diesen Winter eh sehr selten, weil in der Schule doch stark geheizt wird und er es eh meistens zu warm hat.
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von +emfut+ am 23.04.2008, 18:19 Uhr

In der Schule trägt Temi keine Strumpfhosen. Dort ist es meistens viel zu warm.

Aber außerhalb der Schule trägt er im Winter schon Strumpfhosen, z.B. unterm Schneeanzug.

Er hat jedes Jahr noch so zwei oder drei, und das werde ich wohl auch so beibehalten.

Lange Unterhosen finde ich doof, die verwursteln immer unter der Hose. Da hat er auch zwei, aber die zieht er meistens als Schlafanzughosen an.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, schon mit zwei nicht mehr

Antwort von sylv am 23.04.2008, 19:31 Uhr

mein sohn wollte mit zwei schon keine strumpfhosen mehr, er zieht seitdem lange unterhosen an u. unsere große fängt mit 6 jahren an u. findet die auch besser...na, dann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von Graupapagei3 am 24.04.2008, 7:27 Uhr

Meine Jungs hatten sowie nie Strumpfhosen, schon als Babys nicht und würden sie auch nicht anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von chatilia am 24.04.2008, 8:16 Uhr

wir haben keine strumpfhosen, hatten auch noch nie welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von 1611motte am 24.04.2008, 9:08 Uhr

Ungefähr seit seinem 5. LJ möchte er keine Strumpfhosen mehr anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jungs hatten NIE Strumpfhosen

Antwort von Trini am 24.04.2008, 9:28 Uhr

Sie hatten immer nur Leggings drunter.
Im letzten Winter aber gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von Nina mit Jan am 24.04.2008, 9:28 Uhr

Hallo, Jan mochte die Dinger ja noch nie. Seit er im Kiga war, trägt er lange Unterhosen. Sind einfach "cooler" und er findet auch praktischer. Die hängen nicht immer zwischen Beinen und Knien irgendwo rum.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn trägt lange Unterhosen wenn es sehr kalt ist

Antwort von mini99 am 24.04.2008, 10:25 Uhr

Strumpfhosen möchte er seit er in die Schule geht keine mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuljungs Strumpfhosen? Um gottes willen: NEIN - auf gar keinen Fall !

Antwort von mandala67 am 24.04.2008, 22:02 Uhr

ich hätte meinen sohn nie mit strumpfhosen geoutet!
muß aber zugeben: habe sie auch erst aufgehoben, für kalte draussen tage nachmittags, aber schlußendlich doch lieber entsorgt!

nee - bitte tu es ihm nicht an. gibt so schöne lange warme unterhosen für knaben (z.b. bei aldi /thermowäsche meist mit t-shirt) - die können auch mädels tragen, sehen zwar ähnlich aus wie leggins, sind aber eben doch "coole" hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuljungs Strumpfhosen? Um gottes willen: NEIN - auf gar keinen Fall !

Antwort von mariesofie.w am 25.04.2008, 10:36 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Wie ich sehe, sind Strumpfhosen in dem Alter ein Auslafmodell. Also werde ich mich im Herbst mal nach "coolen" langen Unterhosen umschauen müsen, die er zumindest an den Sportttagen anziehen kann. Die vorhandenen Exemplare werde ich trotzdem für Wintersport etc. aufheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner trägt "drunter" im Winter Jungen-Leggins. o.T. aber mit LG

Antwort von Hexhex am 25.04.2008, 10:48 Uhr

zzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von dhana am 25.04.2008, 11:27 Uhr

Hallo,

irgendwie haben meine Jungs im Kindergarten oder Schule nie was drunter - Jeans und Strumpfhose/Legging wären in geheizten Räumen doch zu viel.

Unter dem Schneeanzug greifen sie schon mal darauf zurück - aber das hat sich die letzen Winter nicht richtig rentiert.
Sprich für meinen 6jährigen und den 9jährigen hab ich keine Strumpfhosen mehr - und der 3jährige hat auch keine mehr an.

In der Schule mit Sport würde das glaub ich auch nicht gut kommen.

grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon seit dem 3. Lebensjahr nicht mehr

Antwort von mams am 25.04.2008, 13:26 Uhr

Da bin ich auf Leggings bzw. lange Unterhosen umgestiegen. Sind leichter an- und auszuziehen und sehen viel besser aus. Ich mag Jungen in Strumpfhosen einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn trägt lange Unterhosen wenn es sehr kalt ist

Antwort von Sandy4711 am 27.04.2008, 17:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn mochte lange Unterhosen noch nie! Er zog schon immer lieber Strumpfhosen an.
Früher Kinderstrumpfhosen und mittlerweile lieber normale Feinstrumpfhosen in hautfarbe.
Ist zwar schon sehr ungewöhnlich, aber er hat mal eine von mir in seine Finger bekommen und fand es toll!
Er wollte sie unbedingt mal anprobieren und ich habe ihm erlaubt sie den Tag über unter seiner Hose zu tragen.
Er hat mir abends dann gesagt, daß er auch gern Feinstrumpfhosen tragen möchte! Also haben wir am nächsten Tag welche für ihn gekauft, die er seit dem sehr gern trägt.
Wie gesagt, ist zwar ungewöhnlich, aber er mag es sehr und es schadet ihm ja nicht!


LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von Romacel am 28.04.2008, 13:04 Uhr

In der Schule nicht, das ist viel zu warm. Außerhalb zum Spazierengehen in der kalten Jahreszeit schon. Sieht doch keiner, wo ist das Problem? Ein Junge mit Leggins sieht auch nicht anders aus. Lange Unterhosen finde ich unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein "Argument" in Sachen Strumpfhose...

Antwort von Trini am 29.04.2008, 8:05 Uhr

ist die Wascherei.

Bei mir müssen Socken jeden Tag frisch (das eigentliche Beinkleid nicht unbedingt). Und ... ich würde garantiert immer die Extra-Socken für den Sportunterricht vergessen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, haben sie nschon lange nicht mehr (oT)

Antwort von beeri am 29.04.2008, 8:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Schuljungs noch Strumpfhosen?

Antwort von Socks am 30.04.2008, 10:00 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.