1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 08.06.2011, 11:57 Uhr

hättet ihr das ok gefunden...

...wenn x bei uns zum spielen gewesen wär u.ich hätte ihn, da wir nach ner stunde nen termin hatten zu y zum spielen geschickt (wo er sonst auch schon gespielt hat), da ihr wußtet die eltern von x sind nicht da u.hättet von y die eltern gebeten, den eltern von x bescheid zu geben, was sie auch gemacht hatten......???????

sorry, ist etwas wirr geschrieben...

 
19 Antworten:

Re: hättet ihr das ok gefunden...

Antwort von Fredda am 08.06.2011, 12:01 Uhr

Hallo!

Ich hätte das mit dem Termin den Eltern von x vorher gesagt, aber sonst hätte ich da kein Problem.

Hier passiert das auch schon mal, gerade in den Ecken, wo mehrere Freunde der Kinder wohnen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte ich gemacht, wenn

Antwort von twinsmama2003 am 08.06.2011, 12:11 Uhr

ich vorher gewußt hätte, das die eltern nicht da sind....

bin davon ausgegangen, da sie mir kein bescheid gegeben haben, das sie zu hause sind u.wollte x daraufhin (wegen unserem termin) nach hause schicken, wo er mir dann sagte das die eltern gar nicht da sind............
daraufhin hatte es sich dann so ergeben, da y bei uns anrief zwecks spielbesuch bei uns, das ich dann x dorthin geschickt habe, nach absprache mit den eltern, das sie dann bei x anrufen (bis wer rangeht), da wir ja dann unterwegs waren....

ich hätte es schön gefunden, wenn ich es vorher gewußt hätte v.den eltern das sie für ne gewisse zeit nicht da sind...................................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte ich gemacht, wenn

Antwort von Fredda am 08.06.2011, 12:14 Uhr

Ja, oder wenn man dann die Handynummer hätte. Also du hast alles richtig gemacht und dich gut um das Kind gekümmert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr das ok gefunden...

Antwort von Mandy2 am 08.06.2011, 13:32 Uhr

Hallo,

hat er denn einfach nur bei Euch geklingelt oder war er mit Deinem Sohn fest verabredet? Bei uns klingeln die Kinder noch nicht, es wird alles über die Eltern ausgemacht, dann würde ich das schon seltsam finden, wenn mein Sohn plötzlich wo anders ist.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr das ok gefunden...

Antwort von LaLeMe am 08.06.2011, 13:38 Uhr

ich hätte das kind mit genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr das ok gefunden...

Antwort von ziegelstein am 08.06.2011, 13:50 Uhr

wenn ich mein Kind bei x abgebe, möchte ich auch, das mein Kind bei x ist, und nicht bei y oder z. Wenn man einen Termin hat, kann man das auch vorher absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr das ok gefunden...

Antwort von montpelle am 08.06.2011, 14:24 Uhr

Das ist nicht in Ordnung und auch verantwortungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr das ok gefunden...

Antwort von RR am 08.06.2011, 14:50 Uhr

Hallo
nein hätte ich nicht o.k. gefunden, sondern ich hätte erwartet dass ihr mir schon sagt beim "abgeben" des Kindes, dass ihr in 1 h weg müsst u. was dann mit dem x "passieren" soll. Denn das möchte ich als Mutter doch bitte selbst regeln.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er kam einfach...

Antwort von twinsmama2003 am 08.06.2011, 15:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es fand KEIN abgeben

Antwort von twinsmama2003 am 08.06.2011, 15:09 Uhr

statt, sondern er kam einfach!!!!!!!!!!!!!

für mich/uns wäre es ok gewesen, wenn mir wenigstens "einer" , in dem fall y eltern, bescheid gegeben hätten!!!
so und so sieht es aus, daher sind eure kids bei uns...

SIE hätten mir/uns vorher kurz ne info geben können, das sie auch nicht da sind...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! denn das machen wir IMMER, falls wir mal weg müssen, in der zeit wo unsere kids woanders spielen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach kommen - gibts hier nicht...

Antwort von RR am 08.06.2011, 15:30 Uhr

Hallo
wenn unser Nachbarsmädchen einfach kommt schick ich sie nochmal zurück um zu fragen bzw. sagen WO sie ist u. wenn ich dann bald weg muss gehe ich selbst mit rüber u. sag sie kann kommen, aber in 1 h z. B. müssen wir weg.

Einfach kommen ohne Absprache zwischen den Eltern gibts hier nicht.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es fand KEIN abgeben

Antwort von jumey1508 am 08.06.2011, 15:37 Uhr

Hallo,
ich finde du hattest auch keine andere Wahl, wenn das Kind einfach so zum spielen vorbei kommt. Ich kann doch mein Kind nicht zu einem anderen Kind zum spielen schicken (ohne voherige Absprache) und selbst dann wegfahren und nicht erreichbar sein) dieses Verhalten ist verantwortungslos. Du hast dich richtig verhalten, was hättest du auch sonst noch tun sollen, es zu dem Termin mitnehmen? Wohl eher nicht.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wohnen

Antwort von twinsmama2003 am 08.06.2011, 16:49 Uhr

auf dem dorf, wo die kids eh alle von einem zum anderen immer fahren(aber uns eltern bescheid geben, zu wem sie fahren....)

aber eigentlich wurde das dann vorher abgesprochen, wenn man weiss, wo sein kind hin wollte, das man dort dann bescheid gibt, wenn man wegfährt, also nicht zu hause ist (wie bei x!!!!).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr das ok gefunden...

Antwort von trisha0570 am 08.06.2011, 17:14 Uhr

Meine Kinder bewegen sich auch frei hier im Wohngebiet und gehen mal zu dem einen, mal zu dem anderen. Aber 1. sagen sie mir Bescheid, wenn sie zu jemandem reingehen und 2. ruf ich da dann an, wenn ich weg muss und frage, ob mein Kind so lange dort bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr das ok gefunden...

Antwort von lejaki am 08.06.2011, 20:20 Uhr

Wenn er einfach so vor der Tür stand, dann finde ich es definitiv besser als ihn nach hause zu schicken, wo dann keiner da ist.

Wäre es eine richtige Verabredung gewesen, dann fände ich es besser vorher Bescheid zu geben. Könnte mir vorstellen, daß eingie Eltern damit ein Problem haben.

Ich hätte jetzt keins damit . Hier (Dorf) spielt eh jeder mit jedem. Man kennt sich und wenn mein Kind dort schon gespielt hätte und ich die Eltern kennt, wäre es für MICH, Ok gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, denn was blieb dir anderes übrig?! ....

Antwort von Michi5 am 08.06.2011, 22:09 Uhr

.... noch optimaler wäre es allerdings wohl gewesen, wenn du gleich nachdem das Besucherkind auftauchte, bei dessen Eltern angerufen hättest und mitgeteilt hättest, dass das Kind nur eine Stunde (bis zum Termin) bleiben kann und du es dann wieder nach Hause schicken würdest.

Das Verhalten der Eltern des Besucherkindes empfinde ich als verantwortungslos. So ohne Rückversicherung wegzufahren geht in meinen Augen nicht.

Etwas völlig anderes wäre es gewesen, wenn es sich um eine vorher verabredetete Spielsituation gehandelt hätte. Aber dann hättest du wahrscheinlich den Eltern vorher gesagt, dass das Besucherkind nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit bleiben kann und du hättest wahrscheinlich auch gefragt, ob du es so dann losschicken sollst oder ob du eben anrufen sollst, wenn es losfährt...

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von twinsmama2003 am 09.06.2011, 10:33 Uhr

...für eure vielen meinungen!

wie ich sehe, gehen bei diesem thema auch hier die meinungen auseinander...

bin aber froh, dass ich mit meiner meinung nicht allein bin, sondern es einige von euch auch so sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke...

Antwort von Jana2 am 09.06.2011, 13:13 Uhr

Sehe es auch so wie Du!

Hier kommt unser Nachbarsmädel auch klingeln.
Ist völlig ok!
Ich frag immer, ob die Mama weiss, dass sie hier ist.

Manchmal flitzt sie dann schnell noch mal hoch...

Wenn einer weg muss, sprechen wir das untereinander ab.

Finde es verantwortungslos, sein Kind einfach losgehen zu lassen und selber wegzufahren.
Die Eltern hätten anrufen oder persönlich fragen müssen, ob ihr ihn solange bei euch behaltet.

Wie ich es verstanden habe, hast du X zum Freund Y mit Zustimmung der Y-Eltern geschickt, die sich dann weiter kümmerten.

Finde ich richtig.
Davon abgesehen, fände ich es trotzdem nicht prickelnd, wenn mein Kind plötzlich woanders zum Spielen wäre.

Klar, du hättest anrufen können, dass ihr in einer Stunde zu einem termin müsst.
ABER eigentlich hätten die Eltern von X bei euch anrufen müssen!
Es hätte ja sein können, dass ihr gar nicht da seid, dann wäre der kleine Kerl auch sonstwo gelandet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke...

Antwort von twinsmama2003 am 09.06.2011, 17:07 Uhr

genauso sehe ich es auch!!!!!

und zu dem kind wird jetzt gesagt, er darf nicht mehr bei uns spielen (nur sie bei ihm,wenn die kids denn zusammen spielen wollen...), bis das "vertrauen" uns gegenüber wieder stimmt....und ich dachte wir wären befreundet...

so kann man sich wohl täuschen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.