1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 14.05.2008, 19:35 Uhr

Heute hatte Annika aus Versehen einen

Hausaufgabenzettel der 2. Klässler ihrer E-Stufe mit nach Hause gebracht. Und was macht Annika: füllt ihn völlig fehlerfrei aus. Male die Nomen grün an und setze den Artikel vor das Nomen...
Da hab ich echt gestaunt. Bin schon ziemlich froh, daß ihr das alles so leicht fällt.
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Heute hatte Annika aus Versehen einen

Antwort von Nathalie B. am 14.05.2008, 20:45 Uhr

Hallo,

ich verstehe Deine Freude ganz gut. Mir ging es nämlich auch so, als Kai meinte, er hätte den Lehrer gesagt, die Matheaufgaben wären sooo einfach und sooo langweilig. Der Lehrer ging darauf ein, und jetzt freut er sich jeden Tag darauf, Mathe im Ü-Heft der 2.Klasse machen zu dürfen.

Man freut sich einfach als Eltern, wenn sein Kind es einfach hat. Meine Frage ist allerdings: wie wird es, wenn die Aufgaben schwerer werden, und er sich dann anstrengen muss. Hoffe nur, daß er dann auch ein gutes Durchhaltevermögen hat. Das ist nämlich noch wichtiger für später..

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hatte Annika aus Versehen einen

Antwort von glückskugel am 14.05.2008, 22:03 Uhr

Super! Da sieht man mal wieder, zu was die Kids in der Lage sind. Ich glaube, man könnte ihnen oft viel mehr zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.