1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 30.03.2007, 12:44 Uhr

Ihr sollt euch nicht küssen!

Hi,
meine Frage betrifft zwar nicht direkt sie Schule, aber einen Erstklässler:
mein 7jähriger Sohn sagt jedes Mal, wenn mein Mann und ich uns küssen, dass es das nicht will und versucht sich zwischen uns zu stellen - zwar auch ein wenig im Spaß, aber es ist ihm wohl ernst dabei.
Angefangen hat er mit 4/5 Jahren damit und okay, es gibt ja so Phasen, wo die kleinen Jungs das nicht wollen, aber ist er jetzt nicht mittlerweile schon zu alt dafür?
Was meint ihr?
Lg
Chrispi

 
7 Antworten:

Einzelkind?

Antwort von margret am 30.03.2007, 12:58 Uhr

o.w. T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einzelkind! ;-)

Antwort von chrispi am 30.03.2007, 13:23 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Küß ihn...

Antwort von lenamama99 am 30.03.2007, 13:25 Uhr

meine Tochter hatte auch mal so eine Phase, dass sie immer eifersüchtig war und nicht wollte, dass wir uns küssen.

Mit einem "na gut, dann küssen wir halt dich" haben wir uns dann zu zweit auf sie gestürzt und sie geküsst, bis sie um Hilfe gebrüllt hat. :))

Nach einiger Zeit kam dann "küßt euch ruhig, aber lasst mich".

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küß ihn...

Antwort von chrispi am 30.03.2007, 13:27 Uhr

Schon ausprobiert, aber er wird gerne geküsst...das bewirkt eher das Gegenteil *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dauerküssen...

Antwort von lenamama99 am 30.03.2007, 13:41 Uhr

irgendwann wird es jedem zuviel (kann schon mal 10 Min. dauern) oder ihr macht eine Kuschelreihenfolge, erst darst du den Papa küssen und wenn ihr fertig seit, dann kommt das Kuscheln mit ihm, aber nur wenn er eueres respektiert.

Ich glaube bei einem 7-jährigen wäre ich da schon recht drastisch und würde ihm auch mal sagen, er soll einfach in sein Zimmer gehen und euch in ruhe lassen, das es eure Sache ist wann ihr euch küßt.

Ich weiß leider auch nicht, wie du das regeln kannst, merkst du ja schon an den leicht wiedersprüchlichen Vorschlägen.

Bei Lena hab ich es zum teil auch so gemacht, wenn sie nicht gehört hat, dann habe ich sie nicht geschimpft sondern gekitztelt.
Nach einer Weile hat das "winken mit der Krallenhand" schon geholfen, dass sie lieber erst mal stiften gegangenist.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und Einzelkindfrage an alle

Antwort von chrispi am 30.03.2007, 18:52 Uhr

@lenamama: Danke für die Tipps, ich werde sie ausprobieren!

Was ich mich frage: ist das nicht unnormal für einen 7jährigen? Ich meine, deutet das darauf hin, dass er vielleicht eine einzelkind-egoistische Entwicklung macht? DAS macht mir noch viel mehr Sorgen! Und was könnte ich dagegen tun???

Lg
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee ist normal...

Antwort von lenamama99 am 30.03.2007, 19:23 Uhr

im Moment hab ich ab und an 2 eifersüchtige Monster um mich herum.

Die Große ist 7 und der Kleine knapp 3 und bei dem fängt das jetzt auch an, er hat uns letztens "erwischt" und kam dann mit dem Spruch "ihr sollt nicht so schnell kuscheln" (was meint der bloß, rot anlauf) in unser Bett geklettert

Gruß Ute
(die jetzt leider die Kids ins Bett bringen muß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.