1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 16.08.2011, 12:30 Uhr

Kann man den Termin zur Schuleinschreibung verschieben ?

Heute kam Post, daß die neuen Schulanfänger am übernächste Woche anzumelden sind, Zeitrahmen von 15-17 Uhr. Prompt an dem Tag, an dem die Kurze- die es betrifft- Geburtstag hat. Natürlich haben wir an diesem Tag full House, es ist die Verwandschaft da und einige Kindergarten- und Schulkinder.
Ich fände das total doof, wenn ich zwischendrin mit der Kurzen wegmüsste, zumal die Anmeldung beim Großen ewig gedauert hatte (da waren wir ne gute Stunde weg)

Meinte ihr, man kann den Termin irgendwie verschieben ?
Ruf zwar morgen an, aber es würde mich vorab interessieren, ob das jemand von euch weiss.

 
5 Antworten:

Re: Kann man den Termin zur Schuleinschreibung verschieben ?

Antwort von kati1976 am 16.08.2011, 12:53 Uhr

keine ahnung, gibt es nur den 1. tag?

hier läuft es zum glück anders

ich muss meine 2. tochter, kommt nächstes jahr zur schule im oktober im stadthaus anmelden, wir können auf die liste 2 schulen der wahl drauf schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Termin zur Schuleinschreibung verschieben ?

Antwort von LaLeMe am 16.08.2011, 13:03 Uhr

wird doch nicht nur den einen tag und die 2 stunden geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, laut dem Schreiben schon....

Antwort von mama von Joshua am 16.08.2011, 13:15 Uhr

Die ganzen Kinder gehen hier im Ort in die Grundschule und der nächste Jahrgang besteht aus ungefähr 30 Kindern- da reicht der eine Tag, um die ganzen Anmeldungen abzuarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Termin zur Schuleinschreibung verschieben ?

Antwort von frühlingsmama am 16.08.2011, 14:09 Uhr

Wir haben auch verschoben. War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Termin zur Schuleinschreibung verschieben ?

Antwort von RR am 16.08.2011, 17:59 Uhr

Hallo
dürfte kein Problem sein. Ihr könntet ja auch in Urlaub sein an dem Tag schließlich bist du da ja noch nicht auf die Ferien angewiesen...

Ruf einfach an u. sag du brauchst einen anderen Termin.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schuleinschreibung! Trotz Attest!

Hallo! Wir haben uns nach langem überlegen entscheiden unseren Sohn noch ein weiteres Jahr im Kiga zu gönnen. Nun erhielten wir vom Vorschularzt die Bescheinigung / Attest über eine Rückstellung! Im Aril ist nun die Schuleinschreibung, müssen wir dann trotzdem zu ...

von tina.s 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuleinschreibung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.