1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandy456 am 07.02.2012, 17:02 Uhr

Karneval als Darth Wader

Hallo,
wie 'eng' seht ihr die Karnevalskostüme eurer Kinder? Meiner (7) will sich jetzt in der Schule und beim Umzug als Darth Wader (Star Wars) verkleiden. Dann rennt er die ganze Zeit mit dieser furchtbaren Maske herum...
Kann er nicht als Cowboy gehen ... ?!
Habt ihr schon einmal ein Kostüm verboten?
Bin gespannt, wie so etwas bei euch läuft.

 
37 Antworten:

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von mama von Joshua am 07.02.2012, 17:04 Uhr

Nöööö, bei uns hängt auch das Darth Vader Kostüm im Schrank. Ist halt gerade "in" und ich schätze er ist da nicht alleine ;-)

Verbieten würd ichs nur, wenn er sich wie Hitler oder so verkleiden würde, das geht gar nicht. Aber bei Darth Vader hab ich nix dagegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von Snaffers am 07.02.2012, 17:42 Uhr

also mit Darth Vader könnte ich leben - wobei ich mich immer frage, woher die 7jährigen das kennen um auf so ne Idee zu kommen.
Mein 7jähriger kennt Star wars nur von ehemaligen Klassenkameraden (komisch, in seiner zweiten klasse scheint es nicht Thema zu sein, in der ersten wars großes Thema), anfangen kann und will erdamit nichts.

Gegen den ursprünglichen Kostümwunsch meines Großen hab ich aber auch Veto eingelegt. Er wollte allen ernstes als Hexe gehen. prinzipiell bei uns in der Gegend kein generelles Unding (schwäbisch-alemannische Fasnet), allerdings wollte er kein selbstgemachtes Kostüm - und die man für Mädchen kaufen kann, damit bin ich nicht bereit ihn in die Schule o.ä. zu lassen, wo dann Jungs sind, von denen er deswegen noch die nächsten 2,5 Jahre aufgezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von mama von Joshua am 07.02.2012, 17:51 Uhr

***woher die 7jährigen das kennen um auf so ne Idee zu kommen.***

Meiner hat die SW Hörspielreihe komplett durchgehört, kennt die alten Filme mit Harrison Ford und auch den ersten Teil. Ausserdem hat jeder seiner Freunde mindestens eine handvoll Starwars-Legomodelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von brandy456 am 07.02.2012, 18:01 Uhr

Er ist Lego Fan und es gibt alles von Star Wars bei Lego. Und seit neuestem hat sein Kumpel ein Nintendo mit einem Star Wars Spiel...
Die richtigen Filme kennt er noch nicht, das finde ich noch zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von kati1976 am 07.02.2012, 18:39 Uhr

die jungs im kiga meiner tochter (6jahre) kennen das von lego

ich finde es nicht schlimm es ist karneval/fasching da sollen die kinder sich verkleiden und spaß haben

im letzten jahr war in der gruppe meiner großen ein junge als Pippi langstrumpf verkleidet und es hat ihn keiner geärgert,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von MissYvi77 am 07.02.2012, 19:43 Uhr

meiner dürfte nicht als darth vader gehen.... er kennt die filme nicht und auch die lego sachen kennt er nicht... von daher sehe ich keinen sinn das er ein kostüm bekommen sollte... nur weil die anderen das haben muss er es ja nicht haben... wir sind jetzt bei indianer oder polizist
ich persönlich bin auch der meinung das die filme nix für 7-jährige sind - es geht um gewalt und tod und hat meiner meinung nach nix bei der altersgruppe zu suchen - aber das sieht halt jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von brandy456 am 07.02.2012, 20:06 Uhr

Du hast recht, ich sehe es eigentlich ähnlich, und deswegen werde ich ihm sagen, dass es ein anderes Kostüm sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von Cata am 07.02.2012, 20:44 Uhr

Meiner ist auch 7 und Star Wars Fan. Gegen Darth Vader haette ich auch nichts, warum auch?
Meiner geht aber an Halloween gern als Schmetterling oder Hummel. Und ich richte mich nach seinen Wuenschen.
Fasching gibts bei uns nicht.
Ansonsten rennt meiner ganztags mit Light Saber und Umhang durchs Haus.
Light Sabers gehoeren hier schon zur Grundausstattung eines 3jaehrigen, und wir haben bestimmt schon den Vierten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cowboys haben ganze Staemme abgeschlachtet

Antwort von SiJoJoFrAl am 07.02.2012, 21:14 Uhr

Mensch wie Tier haben sie regelrecht gemetzelt.....und das soll besser sein als Darth Vader??

Lass ihn gehen, als was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cowboys haben ganze Staemme abgeschlachtet

Antwort von SiJoJoFrAl am 07.02.2012, 21:25 Uhr

naja sagen wir so, die Hauptarbeit haben Siedler und Soldaten gemacht, aber Cowboys waren nicht unschuldig an vielen Morden an Indianern etc.
Ausserdem waren Cowboys neben ihrer Arbeit besoffen in Saloons und haben sich mit Prostituierten rumgetrieben...also wenn dich das nicht stoert, dann spricht ja nix gegen einen Cowboy...
Also mal ehrlich, entweder ganz genau sein und gucken welches Kostuem keinen duesteren Hintergrund hat oder eben dem Kind den Spass lassen an dem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von mama von Joshua am 07.02.2012, 21:36 Uhr

***ich persönlich bin auch der meinung das die filme nix für 7-jährige sind - es geht um gewalt und tod ***

Und Cowboys und Indianer haben immer nur Ringelpietz mit anfassen gespielt oder wie ?
Pippi Langstrumpf hat niemals irgendwelche Schurken verprügelt ?

Hast du die ganzen Starwars Filme gesehen, um beurteilen zu können, was was für 7-Jährige ist und was nicht ? Gerade der erste Teil ist doch harmlos finde ich. Da sind Serien, die auf Kika oder RTL2 laufen viel schlimmer.

Übrigens: Sonntags mittags läuft "Star Wars the clone Wars", FSK 6 und wesentlich brutaler als die normalen Filme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, das versteh ich auch nicht...

Antwort von MM am 07.02.2012, 23:04 Uhr

... dass das so Eingang gefunden hat in die Welt der Kinder, in Form von Lego usw.??? Und Eltern finden nix dabei...?
Das sind doch überhaupt keine Filme für Kinder! Vielleicht so ab Teeniealter oder für Erwachesene, würde ich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von MissYvi77 am 08.02.2012, 7:55 Uhr

ja habe ich - ich mag star wars ;-) aber als erwachsener und für unsere familie bin ich der meinung das es nix für 7-jährige ist und daher kennt unser sohn diese auch nicht...und wenn er die filme nicht kennt warum soll er sich da so verkleiden nur weil die anderen so einen hype darum machen?

ja auch auf kika und superrtl laufen viele fragwürdige serien aber auch da sortieren wir aus was er schauen darf und was nicht -

bei ihm in der klasse gibt es bereits auch kinder die sich zum montagmorgen über fluch der karibik unterhalten welches sie am we geschaut haben sorry verstehe ich nicht...

aber wie gesagt es kann jede familie halten wie sie möchte bei uns gibt es das nicht und da ist mir auch egal was die anderen denken und machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum so ein Drama daraus machen???

Antwort von Birgit67 am 08.02.2012, 8:06 Uhr

Meine Kinder leben nicht in einer verschlossenen Traumwelt - daher bekommen und bekamen sie auch in junen Jahren viel mit. Und wenn man von brutalen Filmen ausgeht dürfte man seine Kinder nicht mal König der Löwen sehen lassen - denn das finde ich persönlich schlimmer als so manchen alten Film wie z.B. Star Wars.

Es ist doch Fasching und nichts anderes - es hat doch nichts aber auch gar nichts mit dem Film oder der Person zu tun - es ist einfach Cool so auszusehen - und warum sollte da Dein Sohn nicht dabei sein dürfen??? Bei Jungs ist es wichtig cool zu sein - leider.

Ich habe nie irgendwas verborten - ich habe nur etwas eingeschränkt - d.h. auch als meine Jungs Cowboi wurden gab es kein Gewehr sonder nur eine kleine Pistole mit den Papierstreifen die dann knallen die da reinkommen - ach es ist schon ewig her.

Sie leben im jetzt und hier und nicht in den Problemgedanken von uns Mütter - und wir interpretieren oft viel mehr hinein als da ist ganz einfach weil Kinder eine ganz andere Ansichtsweise haben.

Lass Deinem Sohn die Freude und ihn als Darth Vader gehen. Meine Jungs sind auch schon als Senesmann gegangen - einfach weil sie es cool fanden - und ich finde da auch nichts dabei - sie verkörpern es ja nicht sie spielen nur.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cowboys haben ganze Staemme abgeschlachtet

Antwort von brandy456 am 08.02.2012, 8:14 Uhr

Das stimmt schon, aber es war ja nicht der 'Beruf' eines Cowboys, abzuschlachten, sie waren ja in erster Linie für andere Dinge da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, lass ihn doch...wo ist das Problem......

Antwort von Caot am 08.02.2012, 8:32 Uhr

......ich würde fast alles gestatten.

Star Wars ist hier auch bei uns mega in. Da werden Karten getauscht und vom Taschengeld erstanden, Lego wird gekauft nur noch Star Wars darf es sein, wir haben T-Shirts sogar U-hosen.

Geballert, "erschossen"....wird auch bei einem Cowboy, nur eben nicht mit einem Laserschwert. Das sind Jungs...das gehört dazu. Wenn man zu viel verbietet, machen sie es heimlich, das würde sich dann komplett der Kontrolle entziehen.

Also auf in den Kampf gegen das Böse, vielleicht gehst Du ja als Obi......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso wie Grimms Märchen...

Antwort von Petra28 am 08.02.2012, 9:28 Uhr

...auch ursprünglich Geschichten für Erwachsene. Und was wird da gelogen, betrogen, gemordet...Und doch lesen Eltern ihren Kindern vor, wie Kinder in den Wald geschickt und ihrem eigenen Schicksal überlassen werden, Mädchen ihre Zehen abhacken, Morde in Auftrag gegeben werden, Giftmorde geplant werden...

Star Wars ist ein modernes Märchen, der klassische Kampf gut gegen böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein 5 Jähriger...

Antwort von ccat am 08.02.2012, 9:45 Uhr

...kennt so gut wie jedem Namen von den Star Wars Figuren. Kennt die Namen der Schiffe. Gesehen hat er es noch nie! Ich kenne mich damit gar nicht aus und mein Mann auch nicht sonderbar. Wir sind auch immer erstaunt, dass er das weiß. Im Kiga ist Star Wars sehr beliebt und die Jungs schauen sich Lego-Spielzeug-Kataloge und Bücher an. Also definitiv, muss man das nicht gucken um es zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von Timtom am 08.02.2012, 11:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn, allerdings schon 8, ist letztes Halloween als Darth Maul gegangen (er hat mich gebeten Ihn zu schminken und sich lauter Sachen aus der Verkleidungskiste und dem Kleiderschrank zusammengeklaubt um daraus sein Kostüm zu basteln...ich fand´s cool!!!
Meine kids (M6 und J8) haben bis auf Episode VI alle Filme gesehen .
Bei uns gilt die "Regel" wer das Buch gelesen hat darf den Film sehen...heisst, dass wir "Return of the Jedi" demnächst auch gucken müssen, wenn die Kleine das Buch durch hat (der Grosse schon längst).
Ich bin auch kein riesen Fan, aber Star wars ist wie schon gesagt für mich auch ein modernes Märchen, und Cowboy und Indianer z.B. sowohl für mich, als auch für meine Kinder...viel Schlimmer ...eine Story von Unterdrückung und schlimmeren Dingen....(ja sie haben auch schon über Anne Frank, Pocachontas....gelesen und ziehen deshalb offensichtlich fiktive Geschichten vor!)
Hier also: pro Light-saber und contra Schusswaffenimitationen ...

LG aus England
Patty *freut sich schonwieder auf Karneval in D und findet Halloween doof*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ihn auch lassen

Antwort von Alayra am 08.02.2012, 13:28 Uhr

Unserer (7) ist zwar jetzt noch nicht sooo auf Star Wars, aber er kennt auch einiges. Und das obwohl wir hier nichts an Spielzeug oder Filmen in der Richtung haben. Ich finde ein Laserschwert jetzt nicht schlimmer als eine Pistole vom Cowboy, Bogen eines Indianer oder Schwert eines Ritters! Wenns danach geht müsste man ja alles irgendwie verbieten und die Kinder hätten gar keinen Spaß mehr an Karneval.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne, heile Welt... Indianer und Cowboy, peng, peng und ich hätt´ so gern deinen Skalp

Antwort von Svenni am 08.02.2012, 13:57 Uhr

...wenn das nicht besser als starwars ist, dann weiß ich auch nicht *ironieoff*.

Klar dürfte meiner als Darth Vader gehen. Wir sind nämlich in der Gegenwart angekommen... und er darf sich auch von Lego aussuchen, was ihm gefällt und was er selbst bauen kann. Sogar ALIENS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihn auch lassen

Antwort von brandy456 am 08.02.2012, 14:10 Uhr

Ich habe auch nichts gegen das Laserschwert. Mir geht es in erster Linie darum, dass Darth Wader das Böse verkörpert, und diese Maske verstärkt das ja auch noch.
Die Filme finde ich absolut ungeeignet für 7jährige - war früher nicht die Altersfreigabe 12? Und selbst wenn nicht, die Altersempfehlung sagt etwas anderes, da ist 7 zu jung.
Der 1. Teil geht ja vielleicht noch, aber beim 2. bzw. 3 Teil wird doch nur noch geballert und Raumschiffe explodieren. Die Kinder sehen nicht 'gut oder böse', die sehen Geballer, Explosionen, Krach, das finden vor allem Jungs toll.
Ich weiß nur nicht,. ob es etwas bringt, es ihm zu verbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihn auch lassen

Antwort von Petra28 am 08.02.2012, 14:42 Uhr

Aber in eine böse Rolle zu schlüpfen - gerade, wenn man ein lieber Junge ist - ist doch der Reiz? Mein Sohn war auch schon Darth Vader, dieses Jahr ist es wieder der Cowboy (wegen der coolen Bewaffnung). Kleine Jungs mögen es, "mächtige", vielleicht auch "bedrohliche" Rollen zu spielen - eben weil sie noch kleine Jungs sind, die sich oft ohnmächtig fühlen. Warum sonst gäbe es so viele Ritter, Indianer, Ninjas, Sheriffs, Vampire...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihn auch lassen

Antwort von Timtom am 08.02.2012, 14:46 Uhr

Hi Brandy,
...genau, Jungs finden das toll! Und Jungs (mein Mädche übrigens auch) sind fasziniert vom Gut und Böse Gegensatz. Was Kinder nicht mögen ist "Angst haben" vor bösen Personen (die echt sein könnten) wie Mördern, echt aussehenden Waffen... glaube mir, ein "normales" Kind des 21. Jahrhunderts kann gut zwischen Fiktion und Realität unterscheiden! Trau das Deinem Filius doch auch einfach zu. Der Amokläufer wird später der, der mit der Heimlichtuerei und dem "Verbergen müssen" grosswerden musste und seine Gewissenskonflikte NIE spielerisch austesten durfte...
Und, hey, Geballer und Explosionen SIND toll, was Mist ist sind Tod, Blut in Massen, Gewalt, ohnmächtige Menschen, Spielen mit den Ängsten anderer....aber Raumschiffe, Laserschwerter und Explodierende Todessterne sind dagegen doch fast erstrebenswert .
Erfülle ihm einfach seinen "Kleine-Jungs-Traum" vom "cool"-Sein und Dazugehören!!!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihn auch lassen

Antwort von Alayra am 08.02.2012, 14:51 Uhr

Hexen usw. verkörpern aber auch nicht immer was gutes. Nur weil er ein paar Stunden mit ner schwarzen Maske rumrennt wird ja kein böse Junge aus ihm werden. Die Kinder sollten in dem Alter schon verstehen, dass dies nur eine lustige Verkleidung ist für ein paar Tage.

Zum Rest stimmt ich dir allerdings zu, die Filme wird meiner erstmal auch nicht sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihn auch lassen

Antwort von mama von Joshua am 08.02.2012, 14:55 Uhr

Jo, mein Gott. Ein Kind kriegt schon kein Trauma, wenn es sieht, wie Raumschiffe explodieren oder ein Kampfdroide mit nem Laserschwert geteilt wird. Da sehen die Kinder in der Werbung heutzutage Schlimmeres.

Mein Sohn hat die komplette Hörspielreihe (gabs mal bei Rofu zu kaufen) und da wird die Szene des zweiten Teiles als Obi Wan mit seinem Padawan kämpft und dieser etliche Körperteile verliert, genau beschrieben. Mein Sohn weiss allerdings, daß es "nur" eine Geschichte ist, hat keine Alpträume und wird nur weil er es mal gesehen/ gehört hat, bestimmt nicht zum Massenmörder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihn auch lassen

Antwort von Alayra am 08.02.2012, 14:57 Uhr

Das hab ich ja auch nicht gesagt ;-) Meiner hat jetzt aber auch wie schon gesagt kein Interesse an den Filmen oder dem Thema an sich, dass es nicht zur Debatte steht.

Dafür ist mein Kurzer ganz heiß auf Nachrichten seit einiger Zeit und da sieht man ja wirklich auch nicht immer nur schönes, leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erziehungstechnisch korrekte Karnevalskostüm

Antwort von Pebbie am 08.02.2012, 16:46 Uhr

...ich fall echt vom Glauben ab !

Wenn man will, kann man fast an allem etwas finden, was einem nicht passt.
Wie wäre es denn mal mit der Einstellung Karneval mal was spielen zu dürfen was sonst nicht so bei Mama angesagt ist ? Ein paar Tage mal den Bösewicht raushängen zu lassen ist genauso amüsant wie eine Prinzessin zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von wickiemama am 08.02.2012, 17:11 Uhr

was hast du denn gegen Darth Vader?
Mein Sohn geht jetzt schon das 3te jahr als Darth Vader (auch zu halloween) übrigens alle seine Freunde auc (Halloween bin ich mit 6 Darth Vadern durch die straßen gelaufen...)
Heute hab ich ihm erst ein Buch über Darth Vader gekauft. Er geht in die 4te Klasse und im Moment gibt es für ihn und seine Freunde nix anderes als Star Wars.
Was ist denn an einem Cowboykostüm besser? Ne Waffe hat der doch auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens geh ich als Meister Yoda :-)

Antwort von wickiemama am 08.02.2012, 17:18 Uhr

... hab mir dafür die Maske und nen braunen Bademantel gekauft ;-)
Wir haben schon überlegt ob wir unseren Papa zwingen als Prinzessin Leah zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihn auch lassen

Antwort von brandy456 am 08.02.2012, 18:56 Uhr

Es ist nicht nur die Geschichte, sondern auch die Schnelligkeit in den Filmen und die Geräuschkulisse. Es kommt alles zusammen und macht die Kinder meiner Meinung nach richtig kirre... Das sehe ich sogar schon bei einigen 'Kindersendungen', besonders diese japanischen, das wird bei uns nach Möglichkeit auch nicht geschaut.
Und das gleiche gilt für verschiedene Computerspiele. Viele Erwachsene denken doch, ach, die Geschichte ist schon ok., aber die schnelle Bildfolge, die vielen Bildschnitte, die Geräusche etc. belasten das kindliche Gehirn total. Habt ihr das noch nie bemerkt, wie rappelig manche davon werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von brandy456 am 08.02.2012, 18:59 Uhr

Mein Sohn ist aber eben erst in der 1. Klasse - findest Du nicht, dass 4 Jahre Altersunterschied schon etwas sind?
Und Yoda - ich fänd's toll, wenn er das wollte, aber leider ist der ja nicht aufregend genug. Sein Freund geht übrigens als Darth Moul (oder so, kenne die neuen Folgen nicht). Er selbst ist glücklicherweise während unserer Diskussion hier im Forum schon wieder weg von Darth Wader und jetzt wieder auf dem Spiderman-Tripp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihn auch lassen

Antwort von Petra28 am 08.02.2012, 20:30 Uhr

Die Episoden 4 - 6 (die alten Filme) sind langsam. Was den schnellen Schnitt bei 1 - 3 angeht, stimme ich Dir zu. Mit Computerspielen kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihn auch lassen

Antwort von mama von Joshua am 08.02.2012, 21:43 Uhr

***Habt ihr das noch nie bemerkt, wie rappelig manche davon werden?***

Da ich nur meine Kinder nach dem Film beobachten kann, kann ich nur von uns behaupten, daß keiner rappelig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, das stimmt - wir haben...

Antwort von MM am 08.02.2012, 21:59 Uhr

... Grimms Märchen auch praktisch nicht vorgelesen.

Aber mit dem "ursprüglich für Erwachsene" hast du schon recht.

Ich finde aber es so als Film(e) aber schon nochmal für Kinder irgednwie "schwerer verdaulich"...
Mein Mann mag die Filme, ich zum Teil schon auch - aber mir wäre, als wir sie zusammen geschaut haben, irgendwie nie eingefallen, sie Kindern zu zeigen... Deshalb war ich so überrascht, dass es jetzt diese Mode gibt, alles mit Starwars usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von Thymian am 09.02.2012, 11:52 Uhr

Ich kann verstehen, dass Dir das nicht gefällt. Ich selbst bin mit einer Schwester aufgewacdsen, und ich musste mich an die Jungen-Welt erst gewöhnen. Jungen möchten eben gerne gefährlich aussehen. Früher gingen sie als Zorro, und heute eben als Darth Wader. Ich finde das nicht schlimm. Der Karneval bietet ihnen ja gerade die Möglichkeit, einmal in eine andere Identität zu schlüpfen. Ich würde es ihm erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval als Darth Wader

Antwort von wickiemama am 10.02.2012, 22:31 Uhr

mein Sohn geht inzwischen in die 4te Klasse, er ist aber als Erstklässler in die Star Wars Thematik eingestiegen. damals kam er über Lego dazu. Inzwischen kennt er die Filme. Es gibt übrigens 2 Teile die schon ab 6 sind (und wirklich harmlos....) Auch die Hörspiele laufen bei uns rauf und runter, die auch schon für jüngere Kinder geeignet sind....
Ich finde die Star Wars Geschichten wesentlich netter als Spiderman und Co....
Was für Jungs natürlich auch toll ist, aber auf "pädagogisch wertvoll" darfst Du dich bei Spiderman auch nicht berufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geburts/Thema Karneval

Hallöchen, meine Tochter feiert am 06.02. ihren Geburtstag und hat sich gewünscht daraus eine Karnevals-Disco zu machen. Sie hat nur Mädchen eingalden, die alle zwischen 6 und 7 Jahre alt sind. Hat einer von euch eine Idee für uns, was man z.B. für Spiele spielen kann ...

von Daniela97 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.