1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilo am 07.08.2006, 16:20 Uhr

Klassenliste

Hallo!
Wer hat denn schon seine Klassenliste mit den Namen der Mitschüler???

Wir haben unsere schon vor den Ferien bekommen.
Es sind 24 Kinder in der Klasse und davon sind 16 Jungs und nur 8 Mädchen.

Wie ist das bei euch ???

lg Ilona

 
14 Antworten:

Re: Klassenliste

Antwort von Edda3 am 07.08.2006, 18:15 Uhr

Hallo Ilona,

wir haben auch schon eine Klassenliste. Wir sind 23 Kinder, aber ich hab vergessen wie die Aufteilung war zwischen Mädels und Jungs.

So weiß ich auch schon mal, dass ein Kind aus der Nachbarschaft mit meinem Sohn eingeschult wird.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste

Antwort von phifeha am 07.08.2006, 18:29 Uhr

hi ilona....uns ging es so wie dir und wir haben 17 jungs und sieben mädels...glaube ja so war die aufteilung....

lg maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Tage der Einschulung

Antwort von kiaranina am 07.08.2006, 18:32 Uhr

Hallo,

zu unserem Leidwesen gibt's bei uns die Klasseneinteilung erst am Einschulungstag. Unser Rektor hält es leider für wichtiger seine Nerven (wegen evtl. Reklamationen)zu schonen als den Kindern wärend der Sommerferien die Möglichkeit zu geben schon mal Kontakt zu evtl. neuen Mitschülern aufzubauen. Mein Sohnemann wäre sicher entspannter, hätte er die Gewissheit, dass sein bester Freund zu ihm in die Klasse kommt.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste

Antwort von Birgit67 am 07.08.2006, 20:19 Uhr

bei uns wurde die Klassenzuteilung mit Hilfe von Tieren (in diesem Fall Elefant und Zebra) ausgeteilt am letzten Kigatag vor den Ferien. Jetzt fragt man halt rum wer ist wo, die entgültige Liste gibt es erst beim Elternabend bzw. nach Schulbeginn.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste

Antwort von Sissy am 07.08.2006, 21:21 Uhr

Bei uns sind es 19 Kinder,davon 10 Jungs und 9 Mädchen.

Gruss Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste

Antwort von TineS am 07.08.2006, 21:50 Uhr

am Elternabend hing aus wer in welche Klasse kommt. DA haben wir halt gekuckt und nachdem die meisten aus unsere KIGA sind haben wir sie auch nicht aufgeschrieben. Am Anfang des Schuljahres wird die wohl auch ausgeteilt, denn es haben sich eh noch min 3 Änderungen der Kinderbesetzung ergeben (2 wechseln in die b und eine geht von der b indie Vorschule)

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste

Antwort von 2xGlück am 08.08.2006, 12:46 Uhr

Hallo - wir haben auch schon die Klassenliste bekommen. Es sind 25 Kinder, davon 13 Jungs und 12 Mädchen. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen!!! 20 Ausländische Kinder und 5 deutsche Kinder - hat mich nur etwas erschrocken wie wenig deutsche Kinder doch in unserer Gegend wohnen. Es wird 4 erste Klassen geben an unserer Grundschule geben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste

Antwort von sonnenschein 110 am 08.08.2006, 13:37 Uhr

Bekommt man sowas????? Hab ich noch nicht gehört.
Bei uns stand letztens in der Zeitung, wer alles neu eingeschult wird.

Sind 22 Kinder, davon 7 Jungs und 15 Mädchen.

Davon sind 11 Mädchen und 2 Jungs aus unserem Kiga. Einer der Jungs ist auch noch ein Mittagskind- könnt euch also vorstellen, das mein Sohn der Hahn im Korb ist :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste

Antwort von LittleKids am 08.08.2006, 14:17 Uhr

Hallo,

wir haben sie nur zum Elternabend gesehen....wir haben 27 Kinder und es ist soweit ich mich noch erinnern kann ist es gut verteilt!

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste

Antwort von Eileen am 08.08.2006, 15:27 Uhr

Ihr seid zu beneiden. Wir wissen gar nichts. Nicht welche Lehrerin wir bekommen, nicht wie viele Kinder oder gar welche Kinder in einer Klasse kommen. Über Termine erfahren wir nur etwas übers Gemeindeblättchen, einen Elternabend hatten wir auch noch nicht. Der Ablauf des 1. Schultages stand auch im Gemeindeblättchen...ich rege mich jetzt schon auf...
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste

Antwort von sonnenkind9876 am 08.08.2006, 16:18 Uhr

Hi,
am Elternabend wurden alle Namen einmal vorgelesen und das wars.
Ich denke eine richtige Liste bekommen wir (hoffentlich) am Donnerstag wenn es los geht.
Da Gina mit den meisten aus ihrem Kindergarten zusammen kommt, hab ich mir den Rest auch nicht gemerkt *schäm*.

Wir sind schon ganz aufgeregt.

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns sind es 12 Jungs und 11 Mädels

Antwort von Edda3 am 08.08.2006, 20:37 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste

Antwort von DreamCatcher am 08.08.2006, 22:06 Uhr

Wir haben eine ganz süßen Brief von unserer zukünftigen Klassenlehrerin bekommen. Adressiert an unsere Tochter ;-)).
Anbei die Klassenliste mit Namen: 17 Jungen und 11 Mädchen, sowie für uns Eltern eine Einladung zum 1. Elternabend.
Liebe Grüße
Claudia mit Naomi und Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es traditionell die große Überraschung....

Antwort von Trini am 09.08.2006, 7:39 Uhr

am Tag der Einschulung.
Es ist noch nicht mal bekannt, welche Lehrkräfte erste Klassen übernehmen - nur die Gerüchteküche im Dörfli dampft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.