1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 13.05.2011, 9:07 Uhr

körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

hallo
im moment finde ich nimmt es (zumindest ebi uns in der klasse) überhand, mit körperl. gewalt.

ich nötige meine kinder schon zurück zu schlagen.

die lehrerin greitf ein, aber irgendwie hab ich das gefühl das sie im moment nicht herr darüber wird.

was macht ihr? spricht man die eltern der kinder an?

danke

 
29 Antworten:

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von AllesOK am 13.05.2011, 9:36 Uhr

Habt Ihr keine Streitschlichter an der Schule?

Bei uns wird bei Bedarf mit allen beteiligten Kindern Gespräche geführt.

Wir haben einen super Schuldirektor, den man auch ansprechen kann, wenn einen der Schuih drückt.

Vielleicht suchst Du mal den Kontakt zu ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.05.2011, 9:48 Uhr

do haben wir, aber diese kinder können nicht immer und überall schlichten.

die lehrerin hat mit dem kind schon gesprochen und eine mitteilung an die mutter (und das mehr als 1x) geschrieben.

nichts hat gefruchtet.

ich würde mich selbst ungern einmischen, da ich finde es passiert in der schule und da sollte es auch von dort aus geregelt werden. allerdings werd ich nich ewig zu gucken das mein kind ins gesicht geschlagen wird. als letzte lösung würde ich dann diesen weg gehen.

ich habe der kl lehrerin eine email geschrieben, das sie vielleicht mit der mutter nochmal spricht bzw mit dem kind.

wir haben auch eine ganz liebe rektorin, die man immer nasprechen kann. ich denke nur manchmal warum ist das nötig. sie ist rektorin und dazu noch kl lehrerin. sie hat bestimmt genug um die ohren. mit sicherheit aber auch einen weg den man gehen kann.

schön wäre wenn man sich gar nicht mit sowas auseinander setzten müsste;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von caju am 13.05.2011, 10:41 Uhr

Dein Kind wird ins GEsicht geschlagen und das nicht nur einmal und du denkst drüber nach, das die Kl-Lehrerin durch ihre Position als Rektorin schon genug um die Ohren hat???
Also, ich würde da nachhaken und ich wäre auch schon längst bei der Mutter.
Ich bin bestimmt keine, die sich gleich einmischen würde, denn Kinder raufen sich nunmal, aber wenn es zuviel wird, ne ne...
Handel lieber einmal mehr, als zuwenig.
Nicht das dein Sohn irgendwann Angst hat, zur Schule zu gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caju

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.05.2011, 10:47 Uhr

die retorin ist nicht die kl lehrerin meiner kinder. hab ich vielleicht unverständlich geschrieben.

ich habe mich heute per email an die kl lehrerin meinr kinder gewandt.

das dieses ins gesichtschlagen stattfindet, habe ich heute erst erfahren.

ich gehe ersteinmal über die schle, weil ich denke es passiert dort udn dann müssen sie es auch klären. wenn alle eltern das vor der schule bzw auf dem hof selber klären, was glaubst du wäre dann an unsern schulen los.

würde nichts passieren von der schule aus und es würde nicht aufhören, würde ich natürlich nicht zuschauen, wie mein kind geschlagen wird. dann würde ich natürlich die muttar ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von caju am 13.05.2011, 10:49 Uhr

Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Geht es denn um ein Kind, welches bei deinem Kind in der Klasse ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von doreen_fynn am 13.05.2011, 10:51 Uhr

hallo,

bei uns nimmt es momentan auch überhand in der klasse. es sind vor allem 2 jungen, die negativ auffallen. der eine ist (leider) liebling der klassenlehrerin und damit prinzipiell unschuldig, auch wenn andere kinder sagen, dass er angefangen hat und grundlos geschlagen hat. er vor ein paar tagen hat er einen anderen jungen in den schritt getreten, dass dieser eher geholt werden musste. der 2. ist bereits in der kita-gruppe meines sohnes gewesen und nicht liebling der lehrerin. die lehrerin redet mit den kindern, aber mehr als ein "du sollst nicht" kommt nicht rüber. 2. hat zahlreiche einträge wegen gewalt - 1. übrigens nicht einen.
ich habe mit der mutter des 1. gesprochen, nachdem er meinen sohn, trotz meiner gegenwart in die mangel genommen hat (allerdings hab ich meinen sohn damals aus der situation rausgenommen, weil es mir zu arg war und fynn angst hatte). seitdem geht es, allerdings hat er jetzt andere im blick.
bei 2. fruchtet nichts. ich habe bereits mehrmals mit den eltern gesprochen, die aber selbst überfordert sind. schule macht nix. nachdem mein sohn in dieser woche 3mal (!!) von ihm verprügelt worden ist, steht fynn heute unter beobachtung durch einen hortner und kommt mittag nach hause. mehr können die nicht machen. nachdem ich mehrmals in der schule konsequenzen gefordert habe, habe ich heute das jugendamt angerufen und den fall geschildert. besagte familie hat eine familienhelferin und das problem war nicht neu, es wird jetzt gespräche zwischen eltern, kind, jugendamt und lehrerin und rektorin geben. ich muss dazu sagen, dass mein sohn nicht nur mit zahlreichen blauen flecken nach hause kam, sondern wir gestern in der notaufnahme zum nähen einer platzwunde waren.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.05.2011, 11:06 Uhr

kein problem, hab ich vielleicht auch ungünstig geschrieben.

was meinen sohn betrifft, waren es 2 mädchen.

es ist aber im moment die grundstimmung in der klasse. das weiss ich von anderen kindern und müttern. erst montag kam eine mutter wie ein stier auf den hof un nahm sich ein kind zur brust. ist aber das was ich eigentlich nicht will, das jede mutter alles selbst regelt.

sollten meine kinder etwas falsch machen, darf man ihnen das natürlich sagen, aber ich würde auch nicht wollen das da ne mutter kommt und mein kind anbrüllt.

deswegen finde ich es besser die schule regelt das. ich als miutter wäre auch emotional belastet und nicht objektiv;-))))

nun nochmal zu den 2 mädchen. mein sohn schlägt zurück. bei der einen hat es gefruchtet, sie hat am eigenen kopf gemerkt wie schmerzhaft das ist. die ander ist vielleicht schon so abgestumpft, das ihr schmerzempfinden ein anderes ist. sie macht trotzdem weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von vallie am 13.05.2011, 11:07 Uhr

ich weiß von nichts bei uns....
meine tochter erzählte anfangs des jahres immer mal wieder, daß sie von einem buben gewürgt wird, ich habe es der lehrerin 2x gesagt und seitdem nichts mehr gehört.
bei hier geschilderten vorfällen hätte mein mann glaub ich schon eingegriffen, ich hätte offizielle wege gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von caju am 13.05.2011, 11:14 Uhr

Also, ich bin auch der Meinung, das man als Eltern nicht zu dem Kind hingehen soll. Ich habe es selbst oft beobachtet, das aufgebrauste Mamas zu Kindern hingegangen sind (vor der Schule) und sie zur Schnecke gemacht haben. Ich finde das Quatsch, denn 1.muss man ein Kind vor dem Unterricht so einschüchtern und 2. wäre mein Gang klar zu den ELtern der Kinder.
Also an deiner Stelle würde ich die Eltern ansprechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei ich meins fast pille palle finde im gegensatz was doreen_fynn schreibt

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.05.2011, 11:28 Uhr

d.h. nicht das ich es nicht schlimm finde was meinem kind passiert, noch das ich nichts machen werde.


schade das sowas passieren darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von Birgit67 am 13.05.2011, 11:29 Uhr

wenn es massive Probleme gibt entweder selber in die Hand nehmen dass es eine Gewaltpävention gibt oder über den Elternbeirat der ja dafür da ist um zu vermitteln zwischen Elternschaft und Lehrer.

Wenn es so massiv ist muss die Rektorin einschreiten - d.h. die Eltern herzitieren - auch eine Strafarbeit verhängen und evtl. mal 1 Tag vom Unterricht ausschließen - denn wenn alles nichts fruchtet und das ganze Klassenklima unter 2 Kindern ledet muss was unternommen werden.

Bei meinem Kleinen in der 5. Klasse ist massives Mobbing eines Mitschülers angesagt gewesen- zum Glück hat es eine Lehrerin gemerkt denn die Klasse kommt gegen die 2-5 Anstifter nicht an - leider - die Jungs wurden vor den Rektor zitiert nachdem der Vater des gemobbten Kindes beim Rektor war und nochmal alles erzählt hat was auch die Lehrerin mitbekommen hat - die Jungs mussten mit den Eltern antreten beim Rektor es gab eine Strafarbeit dazu wurden sie 1 Tag vom Unterricht suspendiert und mussten dann am nächsten Nachmittag 3 Stunden gemeinnützige Sozialarbeit mit dem hausmeister verrichten. Es muss eingegriffen werden auch wenn es noch nicht so ernst gemeint ist wie es rüberkommt - aber irgendwann werden aus den kleinen Stromern große Stromer und dann hat kein Rektor mehr Einfluß auf die Entwicklung.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe einfach das der erste weg zu lehrerin fruchtet

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.05.2011, 11:34 Uhr

wenn nicht ist der nächste weg natürlich zur rektorin.

das es so hingenommen wird das darf nicht sein.

mal sehen was sie sagt. sie muss ja auf meine email reagieren:-))))

trotzdem macht es mich sehr sehr traurig, weil ich finde schläge immer demütigend, aber ins gesicht ist so das aller letzte.

bin nur froh das mein sohn es mir erzählt hat und meine tochter in die gleiche klasse geht. so kann keiner sagen er ahbe sich das nur ausgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe einfach das der erste weg zu lehrerin fruchtet

Antwort von larissa am 13.05.2011, 12:54 Uhr

Du rätst deinem Sohn zurück zu schlagen???
Dazu geb ich jetzt mal keinen Kommentar ab.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: larissa

Antwort von AllesOK am 13.05.2011, 13:04 Uhr

Aus der Zeit von "halt auch noch die andere Backe hin" sind wir ja wohl schon weit weg.

Sei mir mal nicht böse, aber in so einem andauernden Fall würde auch ich meiner Tochter raten, sich nicht mehr nur verbal zu wehren. Sollte das nicht fruchten, würde ich mal persönlich auftreten!

Was würdest Du denn Deinem Kind raten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: larissa warte mal ab bis dein kind täglich geschlagen wird

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.05.2011, 13:10 Uhr

war früher auch der meinung das man verbal alles regeln kann.

weit gefehlt.

meine beiden grossen wurden im kiga fast täglich von einem jungen geschlagen usw. der kiga hat nicht gemacht, die eltern sagten müssen die kinder unetr sich machen.

genau das hat mich zum umdenken gezwungen.

meine kinder müssen sich nicht verprügeln lassen.

meien kleine hat dies von anfang an so gemacht, sie hat nie probleme. hat sie einen guten tag wird gesagt das man nicht geschlagen werden will, hat sie einen schlechten gibt es sofort eine zurück.

mich würde auch interessieren wie du das bei deinem kin/kinder machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im übring hast du dazu mit deinem posting einen kommentar abgegeben

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.05.2011, 13:10 Uhr

weisste wenn man nicht betroffen ist kann man viel reden;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im übring hast du dazu mit deinem posting einen kommentar abgegeben

Antwort von caju am 13.05.2011, 13:13 Uhr

Ja, da gebe ich Zwillingsmama Recht.
Wenn man nicht betroffen ist, dann schiebt man vieles von sich weg und ist empört über manche Aussagen.
Wenn man aber erstmal in der gleichen Situation steckt, dann handelt man oft anders, als wie man es sich vorgenommen hat!!
Das müssen manche erst noch lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im übring hast du dazu mit deinem posting einen kommentar abgegeben

Antwort von Suka73 am 13.05.2011, 13:18 Uhr

also gestern traf ich meinen nachbarn mit seinem sohn, der hatte auf dem boden liegend den fuß von b. aufs auge bekommen, muss ein fußballschuh gewesen sein, so, wie das muster aussah. die schule hat nicht mal bei den eltern angerufen, sondern gewartet, bis er ausm hort kam. bis dahin war die klassenlehrerin natürlich schon daheim und keiner konnte sich erklären, wie das passiert ist.
da der junge in die gleiche schule wie mein sohn geht, auch in eine erste klasse, wollte ich wissen, wer das war. ja der b. - b. wäre wohl schulbekannt und es wäre nicht das erste mal, dass es was "auf die fresse" gab...

ich stehe ja mittags immer an der schule und hole meinen sohn ab. da gehts schon zu - das problem ist die pausenaufsicht. die steht nämlich in der schultür und schwatzt, wenn sie überhaupt da steht. im hinteren teil des hofes, und der ist sehr groß, steht KEINER und das wissen auch die kinder. was sich da zum teil vermöbelt wird ist unglaublich!!! mein sohn hat sich mal unbeteiligt im VORBEIGEHEN eine eingefangen, da war ich aber schneller aufm schulhof als der roadrunner 10 meter rennt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zurückschlagen geht gar nicht

Antwort von doreen_fynn am 13.05.2011, 15:03 Uhr

und ja, ich kann da mitreden, denn mein kind wird desöfteren in die mangel genommen. aber trotz allem sind wir uns einig: geschlagen wird nicht, denn auch wer zurückschlägt, ist nicht besser als der schläger an sich. es gibt andere mittel und wege sich gehör zu verschaffen und das zu regeln.

bei uns gab es übrigens eine erste konsequenz: besagter junge von oben darf montag bis mittwoch nicht am unterricht teilnehmen

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe einfach das der erste weg zu lehrerin fruchtet

Antwort von mama von Joshua am 13.05.2011, 16:54 Uhr

Mein Sohn ist zwar noch im Kiga, aber auch bei uns gilt: wenn Worte allein nichts mehr nutzen, dann wehre dich.

Meine Mutter war auch immer der Meinung, ich dürfe nicht zurückschlagen, sowas tut man einfach nicht und wurde während meiner Schulzeit regelmäßig immer von den ein und selben Schülern verhauen, Schulranzen in den Dreck geworfen etc. Die Lehrerin hat das einen Scheiss interessiert, da es ausserhalb der Schulzeit war und sie sich nicht dafür verantwortlich gefühlt hat.
Mein Cousin wurde vor Jahren von zwei Schülern die Treppe heruntergestossen und lag mit etlichen Knochenbrüchen für fast ein halbes Jahr im Krankenhaus. Hätte er sich vorher mal gewehrt und auch mal zurückgeschlagen, hätte man das eventuell verhindern können.

Meinem Sohn möchte ich sowas ersparen.

Körperlich wehren ist für mich durchaus in Ordnung wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, solange er nicht derjenige ist, der anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückschlagen geht gar nicht - na tolle Konsequenz

Antwort von Suka73 am 13.05.2011, 18:46 Uhr

meinst, das interessiert den?! Ausschluss vom Unterricht, da lachen die Kids doch heutzutage drüber. Das ist für mich keine "Strafe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weg in eine friedliche Gesellschaft?

Antwort von larissa am 13.05.2011, 18:59 Uhr

Gewalt erzeugt Gewalt!
Das ist nun mal so. Außerdem muss ich euch vermutlich nicht erzählen was es bedeutet, wenn ihr euren Kindern ratet körperliche Gewalt zur Lösung von Problemen einzusetzen. Kinder verinnerlichen so was sehr schnell. Da müsst ihr euch nicht wundern wenn ihr später mal so ellenbogenausfahrende Erwachsene euch gegenüber habt.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von Suki am 13.05.2011, 19:01 Uhr

bei uns gabs in 2tagen 3übergriffe. auch bei uns nimmt es zu. besonders: alle gegen einen. und ich meine kein schubsen im vorbeigehen. da gehts schon hart zur sache. besonders unter den mädchen.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg in eine friedliche Gesellschaft?

Antwort von caju am 13.05.2011, 19:06 Uhr

Im Prinzip ist es richtig, ABER ich finde, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, dann ist es vielleicht auch mal hilfreich, das das Kind sich wehrt-so manche Sachen waren dann schon aus der Welt.
So lange es im Rahmen bleibt (damit meine ich keine Prügelei), finde ich es ok, denn nur so merken diese streitsüchtigen Kinder, das irgendwann mal Schluss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann kann nur hoffen das eure kinder nie in die situation kommen

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.05.2011, 20:36 Uhr

wo sie sich wehren müssen.

was meint ihr, wenn eure kinder verprügelt werden und die stehen da un wolen reden, wie das endet?
nicht immer so wie du es dir vielleicht wünscht. wenn du das dein lebtag mit deinem kind regeln willst.
gewalt geht nie von uns aus, aber meine kinder werden auch nicht zum opfer von gewalt.

es ist nicht die erste wahl, aber wenn der andere keine andere sprache versteht.

ich kann diese vor meinen kindern vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg in eine friedliche Gesellschaft?

Antwort von mama von Joshua am 13.05.2011, 21:37 Uhr

Darf ich dich mal fragen, wie alt dein Kind ist ?

Mach bitte mal nen Vorschlag, was man als Kind oder Mutter machen soll, wenn nix fruchtet und alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind ?
Da bin ich echt mal gespannt.....ich kann ja mein Kind nicht von morgens bis abends bewachen und jedesmal die Schule wechseln ist auch nicht die Alternative.

Meine Mutter hatte damals mit den Eltern der Kinder geredet und mit der Lehrerin, was die Konsequenz für MICH hatte, daß ich noch mehr darunter leiden musste und noch öfter verdroschen wurde. Weisst du wie das ist, wenn man täglich mit neuen blauen Flecken, Schürfwunden und Prellungen nach Hause kommt ? Weisst du wie das ist, wenn drei auf dich eintreten, wenn du eh schon am Boden liegst ? Weisst du wie toll das ist, wenn deine Hefte und Bücher vor deinen Augen auseinandergerissen werden ? Ich wollte, meine Mutter hätte mir geraten, mich mal zu wehren statt immer wieder "Wir schlagen nicht...."

Wie gesagt, wenn mein Sohn dieses Jahr zur Schule kommt, drangsaliert werden sollte und Worte allein nichts nutzen ist es sein gutes Recht, sich zu verteidigen. Und bei jemandem, der seit zwei Jahren regelmäßig Karate macht, fällt das eventuell ein wenig schmerzhafter aus, als bei einem "normalen" Kind. Ich denke, wer da einmal einen kräftigen Fauststoss in den Bauchraum als Antwort auf Haue bekommt, der überlegt es sich das nächste mal doppelt.

Mal ganz davon abgesehen rät hier niemand seinem Kind zu Gewalt, sondern lediglich dazu, sich nicht alles gefallen zu lassen und sich ggf. zu wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückschlagen geht gar nicht

Antwort von mama von Joshua am 13.05.2011, 21:40 Uhr

***besagter junge von oben darf montag bis mittwoch nicht am unterricht teilnehmen***

Na DAS ist ja jetzt mal eine Strafe *ironieoff*
Die Kinder gehören meiner Meinung nicht vom Unterricht suspendiert, sondern sollten eher mehr Stunden in der Schule nachsitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg in eine friedliche Gesellschaft?

Antwort von celmin am 14.05.2011, 9:02 Uhr

Nicht jedes Kind, das sich wehrt, wird später mal ein böser Schläger. Da kommt es schon darauf an, was man seinem Kind vorlebt. Wir schlagen hier niemanden. Unsere Kids sind aber selbstbewußt und ich denke, dass sie dadurch weniger oft zum Opfer werden. Trotzdem habe ich meinen Kindern gesagt, dass sie sich Schläge von anderen Kindern nicht gefallen lassen müssen. Sie verprügeln keinen, aber wenn jemand sie wirklich angreift, dann wehren sie sich.
Für mich ist das in Ordnung. Diese Leute, die Du da beschreibst, sind eher die, die nur darauf warten, dass jemand sie böse anschaut, damit sie einen Grund zum Prügeln haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

Antwort von Patti1977 am 14.05.2011, 9:56 Uhr

wir haben nur ein kind in der klasse, das schlägt. die eltern ansprechen wäre sinnlos. sie würden mich nicht verstehen. der junge hat die erste klasse wegen der sprache das zweite mal gemacht. er darf alles zu hause (einziger junge) und schlägt bevorzugt mädels. das einzige, was ihm bisher respekt eingeflösst hat, war als ein vater dazu kam und ihn von seiner tochter wegzog. seither hat er das mädel nicht mehr angerührt. die lehrerinnen haben alles probiert aber die erziehung sagt dem jungen: frauen sind nicht ernst zu nehmen.

ansonsten haben wir eine sehr ruhige grundschule erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gewalt zwischen Kindern.....

Guten Morgen, also ich bin ja eigentlich immer ein recht gemüdsamer Mensch. Der viele Dinge erstmal laufen lässt..(Es wird alles nicht so heiss gegessen,wie´s gekocht wird). Und Jungs "kloppen" sich eben auch mal..... Aber ich muss doch mal nachfragen wie ihr euch in ...

von dreifachJungsMutti 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Nochmal zum Thema Gewalt und wie es weiter ging....

Ich habe am Donnerstag beim Jungendamt angerufen die hat dann am Freitag mit der Schule telefoniert. Kurz darauf hat mein Mann (der kann da ruhiger bleiben als ich) in der Schule angerufen und wollte den Direktor sprechen. Der ist natürlich einerseits etwas "angepisst" ...

von Annika03 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Nochmal zum Thema Gewalt, und auf einmal sollen wir dran "schuld" sein

Hier das Ursprungsposting: http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Gewalt_69270.htm Gestern ist mir foglendes passiert. Die Oma des Jungen hat mich angesprochen, was mir nicht einfallen würde gegen ihren Enkel zu intrigieren und ich wollte ihn nur aus der Klasse raus ...

von Annika03 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Zum Thema unten: Gewalt:

Wir haben (aus meiner Sicht) bis jetzt alles getan was wir konnten: - mit der Mutter des Kindes gesprochen (die hat versprochen mit ihm darüber zu reden, anscheinend erfolglos) - Klassenlehrerin + Schulleitung informiert - beim Jungendamt (allerdings noch ohne Namen zu ...

von Annika03 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt

unsere Tochter wird seit September täglich (mit sehr wenigen Ausnahmen) von einem Kind "verprügelt". Was da alles vorfällt kann ich nicht sagen, ich bin ja nicht dabei. Ich war schon im Oktober bei der Klassenlehrerin / Direktor und habe mit den Eltern dieses Kindes ...

von Annika03 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt in der Klasse was tun? Vorsicht lang !

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Maus hat mir heute folgendes erzählt was am Montag in der Schule vorgefallen ist. Ein Junge wurde vor die Tür gestellt (er muss wohl schon öfter negativ aufgefallen sein). Unsere Tochter sitzt direkt an der Tür. Als er raus ging hat ...

von Annika03 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt an der Grundschule, ich bin begeistert...

Echt toll was ich heute hören durfte... Mein Sohn (fast 7 und 1. Klasse) wurde heute in der Pause von einem 4. Klässler gewürgt, geschlagen und permanent per Bein stellen zu Fall gebracht. Hat er mir jetzt gerade erzählt, mit dem Zusatz dass der Junge meinte er wolle ihn ...

von AdayElla 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.