1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgitaustria am 28.03.2006, 15:56 Uhr

Monatsnamen

hat wer eine Idee, wie man sich die Monatsnamen schnell und leicht in der richtigen Reihenfolge merken kann? Wir sollen das bis Freitag können und mir fällt nicht ein wie.

LG Birgit

 
9 Antworten:

Re: Monatsnamen

Antwort von manrique am 28.03.2006, 16:14 Uhr

Hallo,
kenst Du "Die Jahresuhr " von Rolf Zuckowski?
Da werden alle Monate der Reihe nach durchgesungen, ist ein echter Ohrwurm und lässt sich dadurch schnell merken.
Meine Mädels haben das schon gesungen, wo sie klein waren und gar nicht recht wussten, was sie da singen.

Schau doch mal auf der HP von Zuckowski.

Viel Erfolg wünscht Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsnamen

Antwort von kalj am 28.03.2006, 17:54 Uhr

genau die Jahresuhr hatte ich auch sofort im Sinn

Januar, Februar, März,April-die Jahresuhr steht niemals still.
Mai,Juni,Julia,August-die wecken in uns die Lebenslust.
September,Oktober,November,Dezember-und dann,und dann, fängt das ganze Jahr wider von vorne an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsnamen

Antwort von dhana am 28.03.2006, 20:02 Uhr

Hallo,

jetzt dacht ich schon ich könnte wirklich einen Tipp schreiben - aber der ist auch nur die Jahresuhr vom Rolf.

Aber damit kann sogar mein 4jähriger die Monate in der richtigen Reihenfolge ;-)

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsnamen

Antwort von karamell am 28.03.2006, 21:33 Uhr

@birgit, jetzt hab ich grad nen breite ginsen im gesicht... du schreibst
"wir sollen sie bis freitag können" ich gehe einfach mal davon aus daß du sie schon kannst oder?
*grins* nicht bös sein
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karamell und @ all

Antwort von birgitaustria am 29.03.2006, 19:38 Uhr

Danke mal für den guten Tipp.

Leider bin ich ja heute krank geworden, daher konnte ich die CD noch nicht besorgen, aber sie wird es wohl auch so lernen.

Karamell, du hast recht, ich kanns schon und ich sollte mich wirklich genauer ausdrücken.

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karamell und @ all

Antwort von karamell am 30.03.2006, 8:51 Uhr

ich hoffe du hast es mir nicht krumm genommen, ich fands nämlich wirklich lustig... ertappe mich doch selbst manchmal bei sätzen wie: wir haben heute ....

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karamell und @ all

Antwort von birgitaustria am 30.03.2006, 9:57 Uhr

Neinnein, du hattest ja recht! Ich gebe ja selbst oft den "Hüter der deutschen Sprache" und dann passiert mir sowas!!!

Die Jahresuhr hab ich übrigens jetzt "downgeloadet" *wasfüreinschönesdeutschesWort!!!!* und morgen kann sie es!!!!

LG Birgit

PS: ich lese übrigens gerade "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" und ehrlich gesagt, schön langsam trau ich mich (oder mir?) schon gar nix mehr schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgitaustria

Antwort von manrique am 30.03.2006, 10:55 Uhr

Ich wünsche Deinem Kind viel Erfolg morgen!
Liebe Grüsse, Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karamell und @ all

Antwort von karamell am 30.03.2006, 12:20 Uhr

jaa genau, es gibt Bücher die sollte man nicht lesen... Eigentlich drücke ich mich recht gut aus, aber Compi läuft hier immer mal nebenbei, dann habe ich es eilig und achte weder auf tip- noch auf ausdrucksfeheler
(und geniere mich nen Tag später für mein posting*örgs*)

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.