1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yv am 07.10.2006, 11:11 Uhr

Nochmal ich wegen Waldorfschule

Wir waren heute beim Tag der offenen Tür in der Waldorfschule, dort durfte man am Unterricht teilnehmen. Nun, wir haben uns ganz klar gegen diese Form der Schule entschieden, unsere Tochter hat uns gefragt, ob wir im Kindergarten gelandet wären (es handelte sich um Unterricht der 2. Schulklasse)... Allein das Morgengebet oder wie man die lange ach so liebe und voller Dank gesungene, geredete, bewegte was auch immer nennen soll, hat uns stark an Sekte erinnert. Buchstaben werden an Seilen nachgelaufen, die Kinder und Eltern hatten alle einen ganz schön verklärten Blick drauf und naja, wir sind einfach sprachlos... Also Zähne zusammen beißen, bei der jetzigen Lehrerin bleiben und bei Problemen immer und immer wieder in die Schule laufen. So, wollte ich mal los werden ;-)

 
10 Antworten:

Re: Nochmal ich wegen Waldorfschule

Antwort von karamell am 07.10.2006, 12:01 Uhr

*grins* na ja waldorf ist halt schon recht "speziell" meins ist es auch nicht.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Entscheidung :-))))))))) ot aber ein schönes WE

Antwort von Aprilbaby am 07.10.2006, 12:48 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich wegen Waldorfschule

Antwort von KaMeKai am 07.10.2006, 18:20 Uhr

na zum Glück habt Ihr es gemerkt, bevor das Kind die Schule gewechselt hat. Also Kind bestärken und die 2 Jahre durchbeissen. Deine Tochter schafft das schon.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich wegen Waldorfschule

Antwort von yv am 07.10.2006, 18:55 Uhr

DANKE AN EUCH :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich wegen Waldorfschule

Antwort von nana123 am 07.10.2006, 18:58 Uhr

Das tut mir echt leid für euch. Ich habe ja eure Geschichte mitverfolgt und habe für deine Tochter gehofft, dass das was für euch ist, da ja sogar noch ein Platz frei war.

Hinter der Philosophie der Walddorfschulen muß man schon stehen, sonst wirs nix. Für mich wäre es auch schwer.
Das mit den Buchstaben habe ich aber auch schon von anderen Schulen gehört. Ich habe allerdings Probleme mit dem freien Lernen.

Lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich wegen Waldorfschule

Antwort von yv am 07.10.2006, 19:05 Uhr

Ich habe mich vorher Stunde um Stunde im Internet informiert, Pro und Contra gelesen, Infomaterial angefordert und erhalten, aber ich muss sagen, dass die Realität, hehe wenn man bei Waldorf davon sprechen kann, doch ganz anders aussieht als schriftlich dargestellt. Naja, unsere Tochter sagte mir, dass Frau P. seit meinem Gespräch mit ihr nicht mehr meckert, ich schätze ich muss da einfach präsent sein. Waldorfschule, tja, mir fehlen nach wie vor die Worte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich wegen Waldorfschule

Antwort von nana123 am 07.10.2006, 19:37 Uhr

Ja,ja, es ist schon ganz schön nervig, wenn man immer hinterher sein muß.

Uns steht das erst nächstes Jahr ins Haus. Da unsere Grundschule wirklich keinen guten Ruf hat bin ich jetzt schon am Überlegen was wir dann machen. Ich habe mir auch schon die Privatschule in der Nähe angeschaut, aber die ist wirklich richtig katholisch! Und meine Tochter will umbedingt mit ihren Freundinnen eingeschult werden, das ist ja auch verständlich.

Auf jeden Fall werde ich von Anfang an ein Auge auf Alles haben.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nana123

Antwort von yv am 07.10.2006, 20:30 Uhr

Da wünsche ich Dir auf jeden Fall Glück und drücke Dir und Deiner Tochter ganz fest die Daumen dass es ihr Spass machen wird zur Schule zu gehen und wenn ihre Freundinnen auch dort sind, ist schon viel gewonnen. Meine Tochter ist nur mit einer Freundin eingeschult worden, diese Freundin ist bedingt durch Nachbarschaft und Verwandschaft aber nur mit Kindern der 3. und 4. Klasse zusammen. Also von Herzen Toi Toi Toi :-) UND danke für Deinen Zuspruch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yv

Antwort von nana123 am 07.10.2006, 21:44 Uhr

Berichte doch bitte weiter, wie das mit dieser Lehrerin weitegeht. Das interessiert mich wirklich, auch ob das Einmischen auf Dauer was bringt.

Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder...., na du weißt ja.

Verabschiede mich ins Wochenende

Wünsche einen schönen Sonntag
lg

nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nana123

Antwort von yv am 08.10.2006, 12:16 Uhr

Ja, ich berichte weiter, hoffentlich Gutes.
Danke Dir auch ein schönes WE :-)

LG
yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.