1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 22.08.2006, 7:47 Uhr

Pferdebücher - ich könnte ausflippen!

Habe für die Schultüte noch was gesucht für meinen kleinen Sohn, der am Donnerstag zur Schule kommt.

Nun voltigiert er seit Herbst und möchte bald richtig reiten. Und da wo er reitet, sind viele Jungs.

Aber die Helden in allen Pferdebüchern sind Mädchen.
Traumpferdchen- und Pferdefreunde-Sachen gibt es ja netterweise auch in blau, aber Bücher?????? Wenn da überhaupt mal ein Junge vorkommt, ist es ein Indianer.

Na, letztendlich hab ich ein Piratenbuch gekauft.

Trini

 
3 Antworten:

da gibt es

Antwort von max am 22.08.2006, 12:19 Uhr

ein Erstlesebuch (schon etwas längere Geschichten) über reiten und voltigieren und da ist zumindest 1 Geschichte von einem Bub drin der voltigieren und reiten will.

http://www.amazon.de/gp/product/3785553250/303-3170543-6444234?v=glance&n=299956

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Max!

Antwort von Trini am 22.08.2006, 12:28 Uhr

Vielleicht ist das was für Weihnachten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Max!

Antwort von max am 22.08.2006, 13:31 Uhr

ja, ist für Schulanfang noch etwas zu schwer zum lesen. Lisa hat es jetzt zum Geb. bekommen, Ende 1. Klasse.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.