1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 11.05.2006, 11:38 Uhr

Pupertät

Hallo,

mein Sohn ist 7 Jahre (Januar 99) und geht in die erste Klasse.

Das Nachbarsmädel ist gleichaltrig (4 Tage jünger) und kommt scheinbar jetzt schon in die Pupertät. Sie ist nicht nur einen guten Kopf größer als mein Sohn - laut ihrer Mutter fängt auch die Brust schon zu wachsen an. Auch vom ganzen Verhalten, Aussehen,.. da ist nicht mehr viel kindliches.

Ich bin da irgendwie ganz weg - wenn ich mir meine Sohn vorstelle - ich kann mir da eine beginnende Pupertät gar nicht... ne für mich ist der noch ein Kind - gerade mal dem Kindergarten entwachsen.

Ist das wirklich so, das die Mädchen so früh mit der Pupertät beginnen. Ich war damals in der 5. Klasse soweit und schon auf dem Gymnasium.

Steffi

 
4 Antworten:

Re: Pupertät

Antwort von Yvonne25 am 11.05.2006, 11:45 Uhr

Mach mir keine angst! Meine kleine ist sechs jahre alt. da wächst zum glück noch ncihts ( oh welch graus für mich tuckenmama)aber sie steht total auf tokio hotel, möchte das ich ihr schwarzen nagellack kaufe und klamotten kaufen mit ihr ist eine qual!
Manchmal frage ich mich ob das wirklich noch scjhlimmer werden soll. Dabei ist sie doch erst sechs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupertät

Antwort von mini99 am 11.05.2006, 12:22 Uhr

Hallo!
Nein, das ist nicht normal mit 7. Ich würde auch sagen, so ab 11 frühestens beginnt die Pupertät. Und dein Sohn ist sicher ganz normal entwickelt. Wir haben auch ein Nachbarmädel, die wird jetzt 8 und ist auch schon viel größer und auch reifer, optisch und auch vom Verhalten als die anderen Kinder, aber es gibt ja immer Ausnahmen. Meine Freundin hatte auch Bedenken, weil ihre Tochter ganz normal und noch sehr kindlich (geht mit meinem Sohn in die Klasse) ist im Vergleich zu dem anderen Mädel ist. Aber ich sagte zu ihr, dass wir froh sein können, dass unsere Kinder noch richtige Kinder sind, und ich möchte das kindliche Verhalten bei meinem Sohn auch noch viele Jahre aufrecht erhalten, groß werden sie früh genug.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupertät

Antwort von jokasilemi am 11.05.2006, 14:16 Uhr

es ist leider so, dass die pubertät immer früher beginnt, und 8 jährige mädels sind schon häufiger dabei, 10 ist fast normal. ich selbst war erst 15 und hoffe, dass es bei meinen mädels nicht so zeitig los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupertät

Antwort von birgitaustria am 11.05.2006, 23:42 Uhr

erstmal würd ich sagen ist Pubertät eine Definitionsfrage.

Wenns um die "Zickigkeit" geht, dann, ja dann macht meine Kleine (knapp 7 1/2) auch schon mit. Oder patzige Antworten, von einer Sekunde auf die andere weinen usw.

Wachsen tut an ihr momentan wieder alles. Aber ob das richtige Brüste werden sollen, oder ob es nur ein bissl (ganz winzig kleines bissl!!) Speck ist, das ist momentan noch nicht zu unterscheiden. Meine Nichte allerdings, die ist 9 1/2, bei der wächst schon einiges. Allerdings hat sie "noch" keine Periode.

Ich hab mal von einer Studie gelesen, wonach Töchter sehr junger Mütter früher in die Pubertät kommen als andere. Das würde bei meiner Nichte treffen, schließlich wurde meine Schwester mit 15 schwanger. Und ich denke mal, das Zickige, das haben sie eben von Zeit zu Zeit.

Sonst wäre ja mein Kleiner (knapp 21 Monate) auch pubertär, weil der spinnt momentan herum, ich sag Euch.... - Aber das heißt ja dann Trotzphase, gelle.

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.