1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria3112 am 27.08.2009, 6:16 Uhr

Schule aufstehn..

Meine Tochter geht um 19 Uhr ins Bett, da sie dann total k.o ist
Um 5.30 Uhr ist sie dann wach ihr reichen schon immer 10std schlaf.
Nur ist das doch eigentlich viel zu früh,denke das sie sich dann nicht mehr konzentrieren kann etc....

wie ist das bei euch? auch wenn sie um 20 uhr ins bett geht ist sie trotzdem früh wach

 
8 Antworten:

es gibt frühaufsteher und langschläfer

Antwort von Keksraupe am 27.08.2009, 6:51 Uhr

so ist das halt


wenn sie selbst so früh aufsteht, und sagt, sie ist fit, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt frühaufsteher und langschläfer

Antwort von MoRgEnStErN25 am 27.08.2009, 8:57 Uhr

hallo,

meine tochter hat in mom einen schlaf von 9 stunden.
ich leg meine kinder um 20,15 uhr ins bett.
einschlafen tut die grosse erst so gegen 22 uhr.
dann steht sie aber auch um 7 uhr wieder auf.
ich weiss selber nicht warum sie si spät einschläft sie sagt immer sie sei nicht müde.
so geht das die ganze woche schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt frühaufsteher und langschläfer

Antwort von Isabel1411 am 27.08.2009, 9:30 Uhr

das ist von Kind zu Kind verschieden. Manche brauchen halt mehr, die anderen weniger Schlaf.
Meine Große zB schläft gegen 20Uhr oder 20:30Uhr ein - früh muss ich sie um 7 wecken. Am Wochenende schläft sie locker bis 9.
MeinKleiner geht auch erst 20Uhr ins Bett - ist aber spätestens 6Uhr auf, wenn nciht schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule aufstehn..

Antwort von heffalump22 am 27.08.2009, 9:37 Uhr

Meine zwei gehen beide um 20 uhr ins Bett ( 6 jahre und 4 jahre). Heute morgen klingelte der Wecker aber mein großer hörte ihn nicht, also bin ich rein und habe beide geweckt um 6:30. Am Wochenende kann das schon öfters vorkommen das beide sehr früh wach sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule aufstehn..

Antwort von mama.frosch am 27.08.2009, 12:39 Uhr

wenn sie von selbst wach ist wird sie leistungsfähig sein.

wenn du die einschlafzeit ein- oder zweimal nach hinten verschiebst wird sie trotzdem aufstehen wie immer weil das ihr rhythmus ist. das kann ein paar wochen dauern, bis sich so eine veränderung einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule aufstehn..

Antwort von Cardetoblanco am 27.08.2009, 14:17 Uhr

Hm, meine Kinder sind beides Langschläfer!
Das haben sie wohl von der Mama geerbt.
5:30 ist natürlich schon früh. Wenn Chantal um die Zeit wach wird kommt sie zu uns ins Bett und schläft dann weiter.
Aber wenn Deiner Tochter 10 Stunden schlaf reichen kannst Du wohl wenig machen. Sie länger auflassen ist wohl auch keine Lösung. Außerdem sind sie dann auch nur quengelig oder nölig.

Was macht Ihr denn dann so früh????

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere schlafen 11-12 std!

Antwort von twinsmama2003 am 27.08.2009, 15:29 Uhr

19uhr bettgehzeit(allerspätestens 19.30uhr)SCHLAFEN DANN SOFORT
und zwischen 6 und 7 stehen sie von allein auf (meistens ca.6.30uhr)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Jungs sind eindeutig Kurzschläfer :-)

Antwort von Mutti1604 am 28.08.2009, 9:52 Uhr

Seit der Große jetzt in die Schule geht schicke ich beide immer gegen 7 ins Bett....schlafen tun sie aber meist doch etwas später......manchmal sogar erst viel später *lach*
sind aber beide zwischen 5 und 5.30Uhr frühs wieder topfit....übrigens auch am Wochenende....die beiden brauchen scheinbar nicht so viel Schlaf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.