1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarbaby am 31.03.2008, 13:14 Uhr

Schwieriges Kind in der Klasse - angeblich Schulwe

Hallo,

die Schule meines Sohnes hat im Februar die Klassen auf Jahrgangsübergreifenden Unterricht umgestellt, dabei ist es leider passiert, dass mein Sohn sich die Klasse mit einem Kind teilen muss, das nicht nur schwierig ist sondern ihn auch schon mit einem Messer bedroht hat, siehe

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/mebboard
php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=34196&forum=140

angeblich soll dieser JUnge die Schule wechseln, aber es kann mir keiner sagen, wann es soweit ist. Ist ein Schulwechsel wirklich so schwierig und was mache ich solange mit meinem Jungen?

Sind vielleicht Lehrer hier, die antworten können?

Lg
Januarbaby

 
2 Antworten:

Re: Schwieriges Kind in der Klasse - angeblich Schulwe

Antwort von +emfut+ am 31.03.2008, 15:28 Uhr

Keiner wird Dir sagen dürfen, wie der Status des Schulwechsels ist. Das fällt dann ja doch unter den Datenschutz.

Unabhängig davon sollte der Lehrer und/oder die Schulleitung sagen, was Du bis dahin mit Deinem Kind machen sollst. Geht Dein Kind denn jetzt nicht in die Schule deswegen?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Kind in der Klasse - angeblich Schulwe

Antwort von Januarbaby am 31.03.2008, 21:51 Uhr

Hallo emfut,

doch ich schicke meinen Sohn selbstverständlich trotzdem in die Schule, aber er fällt in kleinkindliche Verhaltensweisen mit allem drum und dran, wenn du verstehst, zurück. Das muss ich ihm und mir eigentlich nicht antun.

Außerdem wollen sie demnächst als Klasse schwimmen gehen, soll ich meinen Sohn dann Krankmelden? Das möchte ich eigentlich nicht.

LG
Januarbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.