1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 18.08.2010, 18:42 Uhr

Stift für Linkshänder

Hallo,

sagt mal, muss ich bei der Stiftewahl etwas beachten? Meine Tochter ist Linkshänderin....

Es hieß, sie braucht zwei Bleistifte.

Die Frau am Linkshänderinfonachmittag sagte, man soll auf weiche Stifte achten, weil ein Linkshänder die Stifte schiebt beim Schreiben, während Rechtshänder ziehen.
Auch kein Ökopapier, sondern nur das weiße nehmen, Öko zerreisst leicht, weil die Linkshänder ja "schieben".

Jetzt habe ich Bleistifte gesehen, die sind mit Mine und für Links- und Rechtshänder gedacht, also jeweils extra.

Was meint Ihr? Wie macht Ihr das?

melli

 
4 Antworten:

Re: Stift für Linkshänder

Antwort von Mrs.Kaos am 18.08.2010, 19:46 Uhr

mein Sohn ist auch Linkshänder und ich habe ganz einfache Bleistifte gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stift für Linkshänder

Antwort von saarbaby am 18.08.2010, 20:08 Uhr

Hallo!

Ich selber bin linkshänder, meine beiden kinder nicht, aber ich habe nur bei Schere( und mit der konnte ich trotzdem nicht schneiden) und Füller extra Linkshändersachen gehabt, bei den normalen Stiften habe ich nie probleme gehabt , ich denke das ist auch viel Geldmacherei.

Ich schreibe heute mit allem genauso gut wie andere mit rechts....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stift für Linkshänder

Antwort von JuDoMaJa am 18.08.2010, 23:27 Uhr

Meint du mit dem Bleistift einen der einem Füller ähnlich sieht?

So einen hat mein Sohn und der liegt bei uns Daheim im Schrank.
Er findet ihn zwar toll aber seine Lehrerin möchte ihn nicht haben, da mein Sohn zuviel mit ihm rumspielt.

Kaufe einfach einen stinknormalen Bleistift ... bei Buntstiften einiger Marken gibt es Griffmulden, da muß man links oder rechts beachten ansonsten ist es egal. In unserer Schule sollen die Kinder generell weiche Bleistifte nehmen.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stift für Linkshänder

Antwort von mycofie am 19.08.2010, 10:22 Uhr

Es gibt da ganz neue Bleistifte von Staedler. Die sind grün und mit Griffmulden. Habe sie dieses Jahr zum ersten mal und ich habe einen Rechts- und einen Linkshänder, also für jeden einen anderen Stift gekauft. Wie es läuft, weis ich noch nicht, aber zu Hause haben sie die gerne genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.