1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 14.11.2008, 14:48 Uhr

Tochter wurde auf dem Heimweg bedroht

Hallo,
bin ziemlich aufgebracht.
Meine Tochter kam vorhin heim und erzählte mir, dass sie von einer Hauptschülerin bedroht worden sind. Die Schülerin hat sich aus der 5er-Gruppe mit der meine Tochter immer heimgeht ein Mädel herausgepickt und ihr gedroht "in die Fresse zu hauen". Laut meiner Tochter hat das Mädel nichts gemacht. Die Mädels müssen immer von der Grundschule wenn sie heimgehen an der Hauptschule vorbeilaufen und ohne Grund fing das andere Mädel an. Sie hat sich den 5-en in den Weg gestellt, so das sie nicht vorbeigehen konnte und wollte die Namen von allen haben. Brav haben sie das gemacht und dann fing sie an die eine aus der Gruppe zu beleidigen, sie hätte einen Scheiß Namen und sähe scheiße aus usw. Die 5 sind dann zurück zur Grundschule gelaufen und haben einer Lehrerin Bescheid gesagt und dann sind 4 von 5 heimgelaufen und hatte ziemlich bammel das die Hauptschülerin noch da steht, tat sie aber nicht. Das eine Mädel welches so bedroht wurde, ist dann von ihren Eltern abgeholt worden. Was soll ich jetzt tun? In die Schule gehen und der Lehrerin meiner Tochter Bescheid sagen was vorgefallen ist? Werde die nächste Woche organisieren, dass sie abgeholt werden von der Schule. Zum Glück sind das alles Nachbarskinder, so das wir uns da mit dem abholen abwechseln können.

LG Verona

 
2 Antworten:

Das musst Du ernst nehmen!

Antwort von Tinai am 15.11.2008, 11:33 Uhr

Hallo,

das musst Du unbedingt sehr ernst nehmen. zum einen solltet Ihr überlegen, ob Ihr doch wieder die Kinder abholt (bei 5 Kindern wäre jede Mutter/jeder Vater einmal pro Woche dran). Außerdem muss das ein Thema in der Schule sein.

Die Kinder haben völlig richtig reagiert, dass sie geschlossen wieder zur Schule sind, aber andere Kinder sind vielleicht nicht so souverän, andere sind vielleicht auch nur einmal zu zweit oder alleine.

Es wäre gut, wenn die Schule das mit den Kindern in der Klasse bespricht, evtl. kann auch ein Polizist dazu geholt werden - auch die nehmen so etwas ernst.

Viel Erfolg

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das musst Du ernst nehmen!

Antwort von Flirrengel am 16.11.2008, 8:56 Uhr

Vielleicht wäre es auch nicht völlig verkehrt auch in der Hauptschule Bescheid zu geben, damit die das hoffentlich im Unterricht aufgreifen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.