1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 29.04.2009, 12:13 Uhr

waren eure kinder in einem waldkiga??

würde mich interessieren wie es jetzt in der schule läuft. ich kann mich im moment nicht entscheiden. meine kleine 3 jahre geht im moment noch in einen normalen kiga. aber wir sind am überlegen ab sept. zu wechseln. haben schon einen platz und schnuppern waren wir heute auch schon. ich persönlich bin kein so richtiger naturfreund. darum fällt mir wahrscheinlich die entscheidung umso schwerer.

würde gerne eure erfahrungen hören.

danke und lg alex

 
2 Antworten:

Re: waren eure kinder in einem waldkiga??

Antwort von Koala am 29.04.2009, 20:47 Uhr

Hey nochmal, habe Dir ja schon im KiGa-Forum geantwortet.
Du möchtest sicher wissen, ob Waldkinder genügend auf die Schule vorbereitet sind, oder? Meine Erfahrung: definitiv. Unsere Schule hat nun schon Erfahrungen und sie sagen, dass die Waldkinder sogar viel besser auf die Schule vorbereitet wurden als die normalen Kindergarten-Kinder. Waldkinder haben eine bessere Disziplin, Ausdauer und können durch die bessere Synapsenbildung durch die motorische Wald-Schulung besser Denken. Sie sind auch Teamfähiger und kollegialer.
LG
Koala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

koala

Antwort von alexa24 am 29.04.2009, 20:52 Uhr

danke dir. mein mann ist sich 100% sicher, ich schwanke noch sehr. aber wir wollen noch nächste woche mit ihr zum schnuppern, diesmal beim schönen wetter.
was mich sehr überzeugt ist. 9 kinder und 1 erzieherin, 1 kinderpflegerin 1 praktikantin.
momentan im kiga bei uns. 24 kinder , 1 erzieherin, 1 kinderpflegerin

lg alex

p.s und du hast recht, ich wollte wissen ob die kinder auch genug auf die schule vorbereitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.