1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmunzeli am 17.05.2007, 9:15 Uhr

Was alles in die Schultüte?

Hallo

Mich würde interessieren, was Ihr in die Schultüte eurer Kinder packt bzw. gepackt habt?

Bin schon gespannt was Ihr da rein packt.

Vielen Dank schon mal im vorraus!
LG Natalie

 
6 Antworten:

Re: Was alles in die Schultüte?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 17.05.2007, 11:09 Uhr

Anna (8 Jh.) hatte bei ihrer Einschulung 2005 folgendes in ihrer Schultüte:

Fairytopia Barbie
Mini Mandala Designer
Duo-Fasermaler
Prinzessin Lillifee Haarspangen
100 Emily Erdbeer Sticker
Diddl Plüsch-Schlüsselanhänger für ihre Diddl Schultasche
Stabilo Move easy Tintenroller
T-Shirt mit Diddlina
Diddl Kleinigkeiten zum Lückenfüllen zB.
Glitzerwachsmaler,Radierstift,Lesezeichen,Anspitzerdose
2-Ü-Eier
1 Tüte Haribo Bärenschule
Blumenlutscher
und für oben eine 25 cm Diddlina

Die ganzen Sachen waren in einer gekauften 85cm großen Emily Erdbeer Schultüte.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in die Schultüte?

Antwort von TineS am 17.05.2007, 11:56 Uhr

also bei uns war drin

* eine Armbanduhr
* ein kleinerWEcker (war sein wunsch)
* ein Leseanfängerbuch
* diverse Süßigkeiten, aber welche, die es nicht immer gibt.
* ein Schulanfängerbuch zum lernen (war überflüssig)
* unten in der Spitze haben wir ein Yugioh tshirt gehabt.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Süßes, lieber...

Antwort von Bonnie am 17.05.2007, 12:28 Uhr

Hallo,

in die Schultüte unserer Tochter haben wir fast keine Süßigkeiten gegeben, dafür aber kleine Geschenke (z.B. Kleinigkeiten von KinderButt oder Jako-o), Vorlesebücher und Schreibwaren (tolle Radiergummis, Diddl-Zeugs und so).
Dafür haben wir uns im Nachhinein sehr beglückwünscht. Denn sie bekam von der Verwandtschaft noch zwei weitere Tüten (grummel, fand ich übertrieben...), die erstens randvoll mit Zuckerzeugs waren, und zudem Riesenmengen Ramsch-Spielzeug enthielten, das man nach wenigen Tagen wegschmeißt, weil's kaputt ist. Hier wäre weniger viel mehr gewesen.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Süßes, lieber...

Antwort von nicole812 am 17.05.2007, 16:05 Uhr

Mein Sohn hat 2 Tage vor der Einschulung Geb. Sein allergrößter Wunsch ist eine Digicam.
Da ich denke das es zum Schulanfang eine andere Erinnerung ist als zum Geb.
Bekommt er zum Geb. eine Kleinigkeit und das eigentliche Geschenk- ne gebrauchte ersteigerte Digicam- gibts in die Schultüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Süßes, lieber...

Antwort von Vio-1 am 18.05.2007, 22:26 Uhr

Hi

Wir hatten nur wenig Süßigkeiten drin.
In der Spitze auch ein T-Shirt und einige besondere Schreibkramsachen, von Diddl auch o.ä.
Als Hauptgeschenk drin war ein Game-Boy-Spiel (Nintendo DS).
Ein Buch war auch noch drin und auch der Lamy-Bleistift und der Pelikano-Roller, den braucht sie aber erst in der 2. Klasse.
Und ein Diddl-Galuppy-Hausaufgabenheft.
Damit war die Tüte voll und vor allem auch nicht zu schwer !!! Das sollte man schon auch beachten, denn sie schleppen das Dingen schon eine ganze Weile durch die Gegend an diesem Tag, zumindest bei uns.

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in die Schultüte?

Antwort von pinga am 19.05.2007, 22:34 Uhr

Hallo!

Unser Großer hatte viele Sachen drin, die was mit der Schule zu tun haben, darunter auch Sachen, die auf der Schulliste standen: Tuschkasten, Bleistifte etc. Dann eben noch so Sachen wie Anspitzer, Radiergummi, Locher (alles von Felix, glaube ich). Dazu gabs dann noch Kinderfeuerwerk, denn das liebt er, also Knallteufel, Flotte BIene etc, außerdem war es eine Raketenschultüte, da musste sowas mit rein :-) Socken steckten auch noch drin und ein paar Süßigkeiten. Für unsere Mittlere sammele ich auch schon: Bleistift, Anspitzer, Radiergummi, kleiner Block (alles mit Pferden, denn es wird eine Pferde-Tüte), dann ein Set "Schule" fürs Puppenhaus von selecta, Haarspangen, ABC-Malblock, Lesezeichen - mehr fällt mir jetzt nicht ein. Dazu werden wieder Saxchen von der Liste und ein paar Süßigkeiten kommen.

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.