1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamae2004+2010 am 23.08.2010, 15:29 Uhr

Was für tolle Dinge kommen in die Schultüte???

Hallo Ihr Lieben!

Bestimmt schon 100x gefragt und nun noch einmal...

Was packt Ihr denn in die Schultüte, bzw. was habt Ihr hineingepackt? Wir haben im Kindergarten ein Prachtstück von Schultüte gebastelt und ich bin ein wenig ratlos, um ehrlich zu sein.

Ein paar Süßigkeiten vielleicht, aber eben nicht zu viel. Und dann? Ich fände ein Schulfreundebuch ganz gut, um ehrlich zu sein. Aber ich bezweifle, dass das hineinpasst. Pixi-Buch? Besondere Stifte? Aufkleber? Tattoos? So etwas in der Art vielleicht?

Danke für Eure Ideen!

LG

Monika

 
14 Antworten:

Re: Was für tolle Dinge kommen in die Schultüte???

Antwort von NICOSI am 23.08.2010, 16:49 Uhr

bei uns ist drin:

Rechenmaus
Knetwachsplatten von Stockmar
ein Buch über Römer ( sein Lieblingsthema derzeit)
ein Hörspiel von Playmo über Römer
ein römisches Rundmühlenspiel im Lederbeutel
eine Flik Flak Uhr
Bügelperlen die nachtleuchtend sind und eine Steckplatte in Fischform
eine Tischset aus Stoff selbstgenäht ( die Klasse nimmt das Frühstück gemeinsam im Klassenzimmer ein und jeder brauch sein eigenes Tischset)
ein paar Lutscher von Chupa Chups
ein grosses Paket Cashewkerne ( die liebt mein Sohn)
getrocknete Cranberries ( liebt er ebenfalls und ich wollte nicht soviel Süsskram reinpacken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für tolle Dinge kommen in die Schultüte???

Antwort von RR am 23.08.2010, 17:32 Uhr

Hallo
bei uns war drin: ein paar Knoppers u. Maoam (wegen schmelzen keine Schokolade).

Dann ein Stifteköcher für den Schreibtisch daheim, 2 Hörspielcassetten, ein kleiner Knirps-Schirm für den Schulranzen, ein Freundebuch, Buchständer (so einer zum leichteren Abschreiben aus Büchern), Verkehrsmalbuch. Kam alles gut an.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für tolle Dinge kommen in die Schultüte???

Antwort von Mobekka am 23.08.2010, 18:01 Uhr

Mein Sohn hat ein Traumfänger-Bastelset bekommen und war total begeistert. Erstens hat er selber manchmal schlechte Träume und 2. hat Yakari ja auch einen Traumfänger bekommen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NICOSI + RR

Antwort von Mamae2004+2010 am 23.08.2010, 18:02 Uhr

Und die Bücher habt Ihr prima in der Schultüte verstauen können?

Ich staune, was da doch so alles reinpasst. Vielen Dank für eure Anregungen.

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NICOSI + RR

Antwort von RR am 23.08.2010, 18:08 Uhr

Hallo
ja ging völlig problemlos.... Nur beim Tragen der Schultüte musste ich zwischendurch dann mal helfen

Zumal sie in der Schule noch ein Fähnchen geschenkt bekamen u. es an dem Tag regnete....

Ranzen auf dem Rücken, Schultüte in der einen - Fähnchen in der anderen Hand - so sehen seine Einschulungsbilder aus....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter:

Antwort von Nicole246 am 23.08.2010, 18:15 Uhr

Namensaufkleber im Internet bestellt mit süßen Motiven
Filly Pferdchen
schönen Bleistift
Tatoos
Kette mit Armband in ihrer Lieblingsfarbe
ein Haarband
einen kleinen Zweiteiler für ihre Babypuppe

keine Süßigkeiten (verträgt sie nicht)
Schokolade würde ich sowieso nicht reintun, schmilzt ??
nichts schweres !!

Viel Spaß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das Buch ging ohne Probleme rein

Antwort von NICOSI am 23.08.2010, 18:17 Uhr

und so schwer ist die Schultüte auch gar nicht, ich hatte bedenken, aber er wird sie gut tragen können. Ist ja auch nur ins Schulhaus rein, ins Klassenzimmer und dann wieder zum Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für tolle Dinge kommen in die Schultüte???

Antwort von Minimonster am 23.08.2010, 19:13 Uhr

Ich war etwas überrascht, wie viel da letztendlich hineinpasst... Achte vor allem darauf, dass es leichte Dinge sind, da kommt sonst ein erhebliches Gewicht zustande.
Bei uns war drin: ein Wecker, ein kleines Spiel, eine Cassettte, Pixi-Buch, Block, Radierer und Bleistift im Fußball-Look, Brotdose, Pflaster, Seifenblasen, Turnbeutel (gefaltet)... und dann noch ein paar Tütchen Gummibärchen und Maoam so dazwischengesteckt.
Zum Glück hatte ich das meiste im Laufe der letzten Monate schon gekauft, rein vom Geldwert her hat sich das nämlich schon noch ganz schön geläppert.
Es war trotzdem eine total schöne Sache und unser Sohn hat sich riesig gefreut!!
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für tolle Dinge kommen in die Schultüte???

Antwort von miss_xyz am 23.08.2010, 20:57 Uhr

Hörspiel CD
Buch
Radergummi
Anspitzer
Kleines Legoauto
Basecap
Filzstifte
Buntstifte
Kleiner Notizblock
Kugelschreiber
Wecker

Dann noch BonBon, kleine Gummibärchentüten, Lollis und Traubenzucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns kommt rein...

Antwort von AndreaWDU am 23.08.2010, 21:07 Uhr

also ich weiss noch nicht ob wirklich alles reinkommt, wir haben sehr viel.
Radiergummis
Stempel (Adressenstempel)
Abakus (gibts wahrscheinlich extra)
eine Hörspiel Cd
Ein Buch zum lesen (wenn er es halt kann)
ein Tshirt von der schule
Der Farbkasten (gibt es wohl auch extra)
Bonbons (multivitaminbonbons hat er sich gewünscht)
Kaugummis
Nen Stundenplan

also die tüte wo alles drin ist, ist sehr schwer, ich denke mal, ich werd nicht alles in die Schultüte packen sondern auch so geben nachmittags.

Gruss
Andrea die sich schon auf nächsten Dienstag freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all - DANKE!!!

Antwort von Mamae2004+2010 am 23.08.2010, 21:20 Uhr

Ich danke Euch allen für die vielen Antworten.

Bin ja richtig begeistert von Eurem Ideen-Reichtum. Sehr gut fand ich unter anderem die Idee mit dem Wecker. Außerdem ganz wichtig - da habt Ihr Recht - keine Schokolade! Aber das fällt bei uns ohnehin weg, da meine Tochter keine Schoki mag. Gut fand ich auch den Tipp mit den Pflastern. Und dann werde ich wohl das Freundebuch kaufen und versuchen mit hineinzupacken. Nachdem Ihr ja alle keine Probleme mit der Größe eines Buches hattet. Darüber würde sie sich sehr freuen, denn ihr Kindergartenfreundebuch ist voll und dann eh passé. Außerdem kommt sie in eine Klasse, in der viele neue Kinder sind. Also eine gute Idee, denke ich, um Freundschaften zu knüpfen.

Ich danke Euch nochmals und sehe der Schultüten-Bepackung nun etwas gelassener entgegen. ;-)

LG

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all - DANKE!!!

Antwort von LeMiMa am 23.08.2010, 22:05 Uhr

Ich bin erstaunt, wieviel sich so in den Schultüten befindet... und ich hab gedacht, wir hätten schon viel darin :

zum Tornister passende Trinkflasche, passende Brotdose, 2 LipSmacker-Stifte (Fanta u. Sprite, hat sie sich gewünscht), eine große Tüte Mausespeck und eine Tüte Milchmäuse.

Ich wünsch euch allen einen guten und fröhlichen Schulanfang!!! (Bei uns ist es am 31.08. so weit... dann hab ich ein Schulkind... )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Schultütenfüllung

Antwort von momoundlea. am 23.08.2010, 22:09 Uhr

Also unten in der Spitze ist ne Tüte Mausespeck, dann ist drinne vom Familiy so Fußballsticker, Fußballtattoos und zwei Fußballbleistifte, einen Bleistift von Pelikan, ein kleines Lego Creator Set und oben im Tüll steckt ein neuer Fußball und eine Armbanduhr. Ich hoffe er freut sich, da er sehr wenig süß mag habe ich auch nichts weiter in die Tüte gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes :-)

Antwort von didi777 am 23.08.2010, 23:21 Uhr

Hallo! Habe gerade die Schultüte fertig. Da wir bereits vor Wochen gemeinsam die ganze Material-Liste durchgegangen sind und bereits alles davon haben kamen andere Sachen rein:
- ein toller Gummiball, der sehr leicht ist und gut hüpft
- Gelstifte
- ein Leuchtband fürs Fahrradfahren
- eine Lampe fürs Fahrrad
- ein Monchichi und der Lillifee-Delfin als Schlüsselanhänger
- ein toller Sommer/Herbst-Rock
- eine selbstgemachte Bonbonkette
- ein Dino-Überraschungsei
- Smarties kleine Packung
- Lutscher
- ein paar winzige Schoko-Leckereien
- Packung Tic-Tac
- Esspapier
...ich denke, das war´s. Wenn es nach meiner Tochter ginge, sie wäre auch nur mit den Süßigkeiten glücklich. Deswegen wäre es ein absolute Enttäuschung, wenn nicht genug drinn wäre. Und es ist ja auch nicht nur für einen das alles (hoffentlich).

Die kleine Schwesterkriegt eine kleine Tüte mit selbstverständlich weniger Zeug drinn.
Euch allen ein tolles Einschulungsfest und einen guten Start!
Grüsse aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.