1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ameliee am 03.12.2007, 22:11 Uhr

Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Wollte mal hören, was sich eure kids so wünschen. Unser Sohn ist 7 und hat in diesem JAhr keinen richtigen "Herzenswunsch". Ständig kommt etwas anderes, was er sich wünschen würde, halt Bagger, Kran , Siku, Playmobil und Co.

Irgendwas zum tüfteln wäre klasse oder sowas was man zusammenbauen kann und wieder auseinander. Lego Technic vielleicht ?? Gibt es eigentlich noch Fischer Technik ??

Bitte keine Computer & Co Vorschläge, da er bislang in die Richtung noch garnicht will und ich will das nicht fördern. Kommt , wie ich finde noch früh genug.

 
13 Antworten:

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von +emfut+ am 03.12.2007, 23:27 Uhr

Temi ist LEGO-ianer ;-). Mit Lego macht man nie etwas verkehrt.

Er hat den LEGO-Adventskalender und wünscht sich LEGO im Schätzwert von etwa 500,- Euro *lach*. Zumindest steht es so auf seiner Wunschliste. Er wird nicht alles bekommen, aber sein absoluter Herzenswunsch ist die LEGO-Raumstation, die knapp 100,- Euro kostet. Ich habe versucht, ihm zu erklären, daß das wohl nix wird. Aber jetzt ist etwas passiert, was die Raumstation doch in erreichbare Nähe rücken läßt. Mal schauen *geheimnisvolllächle*.

Ich liebe LEGO auch, weil es wirklich nie uninteressant wird. Sogar Fumi mit 11 Jahren spielt noch damit. Und Temi, den Tüftler, schätze ich so ein, daß der noch mit 20 damit spielt *lach*. Bis dahin brauchen wir aber ein extra Legozimmer ;-).

Ansonsten mag Temi auch noch so Experimentierkästen. Da gibt es sehr gute zu verschiedenen Themen. Temi ist Elektrik-Fan, das wäre wahrscheinlich sein Thema.

Für Temi fallen mir 1000 Sachen ein, die ihn glücklich machen können. Fumi finde ich da schon schwerer.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von Hofi2 am 04.12.2007, 6:13 Uhr

Annika hat zum Geburtstag im November ein neues Zimmer bekommen und bekommt jetzt zu Weihnachten nichts Großes mehr.
Sie wünscht sich ein Laubsägeset - sie hat Werk-AG in der Schule und das macht ihr total Spaß.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von LeeAnn am 04.12.2007, 7:18 Uhr

Meine Tochter wünscht sich von Lego Beville das Schloss und Bügelperlen mit Schablonen.
Ausserdem wünscht die sich noch das Krankenhaus von Playmo, aber da sie weiß, dass es nur einen großen Wunsch erfüllt gibt, ist das eher ein zusätzlicher Randwunsch.
Achso und Sohnemann hat sich in der ersten Klasse Walki-Talkies und Experimentierkästen gewünscht.
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von SilvanaR am 04.12.2007, 8:59 Uhr

Lego bionicle, Exo Force und die Burg (hat sie heute zum Geburtstag bekommen)
Meine Tochter mag vor allem Kampfroboter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von NinaHuppy am 04.12.2007, 9:06 Uhr

na klar gibt es noch Fischertechnik ;o)

Hat unser Mittlerer zum 8. Geburtstag bekommen.
Den "e-tec" Kasten.
Da kann er eine Lichtschranke bauen, Alarmanlage...
Also er findet es super !
Selbst der große und der kleine Bruder sind ganz verrückt danach.
Kostet allerdings 120 Euro.
Wir haben den bei Amazon aber im Oktober billiger bekommen (ich glaube 100 Euro).
Aber es lohnt sich.

Unser Sohnemann liebt auch sehr die Hörbücher von "Die Kinder des Dschinn" oder "Gespensterjäger" von Cornelia Funke.
Vielleicht noch Bücher ?
In der ersten Klasse haben unsere Jungs sich immer über die Leserabe Bücher gefreut, gegen Mitte der 1. Klasse haben sie dann auch die "magischen Baumhaus" Bücher verschlungen.

Lego haben die 3 hier auch einen ganzen Berg und bekommen zu Weihnachten je einen "Star Wars" Flieger.
Wobei sie eigentlich mitten im Lego sitzen und selber Flugzeuge, Ufos, Laserschwerter... bauen.

Unser Ältester wird am 26.12. auch noch 10 Jahre alt, zum Glück haben wir schon alles zusammen.

Liebe Grüße und viel Glück beim Suchen.
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von sylv am 04.12.2007, 9:55 Uhr

habe jetzt nicht die anderen gelesen, aber unsere wünscht sich

ganz ganz viele neue cd`s hörspiele sowie musik für größere

natürlich ist ihr cd-ständer am überlaufen, deswegen bekommt sie passend dazu einen neues cd-regal wo ordentlich was rein geht (ist aber kein wunsch)

ein barbiehaus

playmobil-krankenhaus (bekommt sie aber nicht)

2 bücher von hexe lilli (nicht gewünscht, aber sinnvoll meiner meinung nach zum lesen lernen)

usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von Pebbie am 04.12.2007, 10:25 Uhr

Hallo !
Zum ersten Mal hat Lucas einen Herzenswusch. Er wünscht sich diesen grossen sprechenden Papagei. Und da er schon so lange davon spricht hat meine Schwiegermutter ihm das Ding gekauft.

Von uns wird es nur eine Kleinigkeit geben, die Kinder haben so viel SPielzeug...grummel....
Aber ich bin selbst schuld dran, weil ich oft etwas kaufe. nur aus dem Grund, weil ich mich freue wenn die Kinder sich freuen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von mma ramotswe am 04.12.2007, 12:21 Uhr

hallo

lego,lego,lego sowie cds, versch. sachen von kosmos u. man wird es nicht glauben ein bestimmtes stofftier

mfg

mma ramotswe

die in diesem alter ebenfalls noch nichts v. computer spielen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von vivi2711 am 04.12.2007, 13:14 Uhr

Unsere bekommt ein Schlagzeug ( sie bekommt seit August Untericht). Und von der Oma eine Digitalkamera fuer Kinder. Ansonsten ein Buch, ein Spiel ( Sagaland)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von simnik am 04.12.2007, 16:49 Uhr

wir fangen in diesem Jahr neben Lego mit Metallbaukästen an.

Ich hatte probeweise mal eine kleine Packung geholt und obwohl die erst ab 8 Jahre sind, fand unser 6 jähriger das ganz klasse und hat die tollsten Sachen zusammengeschraubt.

Ansonsten ist Logo Starwars immer noch hoch im Kurs.

und natürlich Bücher Bücher Bücher, aber die gibt es bei mir auch zwischendurch


Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von adarat am 04.12.2007, 21:25 Uhr

Hallo,

meine Tochter sammelt Schleich. Sie möchte noch "alles" haben, was sie noch nicht hat. Sie bekommt Erdmänchen, Haase, Tiger, Elefant.

Magnettafel- seit Jahren der Renner, leider ging die Nr2 kapputt

Playmobil: Waschbären und Waldtiere

Gesellschaftsspiele: wunsch Mikado-muß noch besorgt werden, sie bekommt noch Monopoly, die 4 gewinnt-damit wir mal schöne Spielnachmittage erleben

Diddl- egal was?!?-von uns nicht vll.vom Paten

Polly Packet- bekommt nicht, da Medienberichten giftig wg Blei und Farben

GameBoy- bekommt nicht, aber Wünsche kann man äussern.

Und ich musste heute feststellen, dass sie noch keinen Kalender 2008 hat. Vielleicht von den Großeltern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von tinai am 05.12.2007, 9:12 Uhr

Schlittschuhe wünscht sich mein Sohn (2. Klasse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünschen sich eure 1.Klässler ?

Antwort von sumse am 06.12.2007, 14:24 Uhr

Sie wünscht sich das Lego Krankenhaus, bekommt es aber nicht, da sie ein riesiges Puppenhaus sowie viele andere Dinge zum Rollenspiel hat (Playmo Feenwelt, Lego Theaterbühne).
Sie bekommt nach langem Überlegen den DS lite und zwei Spiele.
Sie geht sehr vernünftig mit Medien dieser Art um und man kann ihr wirklich guten Gewissens so etwas schenken.
Zudem besitzen wir keinerlei weitere Spielekonsolen und er ist super für unterwegs :-)
Außerdem gibt es Bücher (sie liest super) und Puppenkleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.