1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cemisery am 30.05.2007, 12:23 Uhr

Wie erkläre ich am besten....

Gerade und ungerade Zahlen??

LG Cemi

 
11 Antworten:

Gerade sind durch 2 teilbar...

Antwort von Trini am 30.05.2007, 12:31 Uhr

können also halbiert werden, ohne dass ein Rest bleibt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich am besten....

Antwort von Julia+Christopher am 30.05.2007, 12:31 Uhr

Bei gerade Zahlen, bekommst ihr, wenn du sie mit deiner Freundin teilen musst, beide gleich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von cemisery am 30.05.2007, 12:34 Uhr

Jaa das kenne ich auch so,aber sie ist in der ersten Klasse und da haben sie das ja noch nicht mit dem durch 2 teilen...:-{
Das ist ja mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein Kleiner (6, 1. Klasse)...

Antwort von Trini am 30.05.2007, 12:40 Uhr

teilt uns immer die Fleischbällchen, Kartoffelgesichter oder Bratwürstchen zu. Und wir essen zu dritt.

Wie gesagt Halbieren ohne Rest, das müßte zu verstehen sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja so habe ich es nun auch versucht...

Antwort von cemisery am 30.05.2007, 12:43 Uhr

Danke!

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bonbontüte....

Antwort von sumse am 30.05.2007, 14:00 Uhr

Teil dir mit deiner Tochter Bonbons. Wenn sie ohne Rest aufteilbar sind und jeder gleich viele Bonbons hat, ist die Zahl gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es ist für ne 1 Klasse...

Antwort von cemisery am 30.05.2007, 14:40 Uhr

schon sehr schwer oder was meint ihr?
Wir hatten das früher glaub ich erst in der 3 oder so. Also wir eben Teilen konnten.
In der Schule müssen sie das ja schon alles im Kopf machen :-{.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im grunde ist es ja nur ein auswendiglernen

Antwort von two_kids am 30.05.2007, 15:05 Uhr

mein sohn (auch erste klasse) weiss, dass 1, 3, 5, 7 und 9 ungerade zahlen sind und das setzt sich ja bei den höheren zahlen fort. alle zahlen mit einer dieser zahlen am ende ist eine ungerade zahl.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Two_kids

Antwort von cemisery am 30.05.2007, 15:11 Uhr

Hey diese Möglichkeit finde ich auch gut,dann müßte sie nur diese Zahlen lernen und dann immer fortführen...danke dir für diesen Tip!!

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkläre ich am besten....

Antwort von IngeA am 30.05.2007, 17:19 Uhr

Hallo,

nach "Montessori":

nehme Mühlesteine und laß sie ihn in 2 Spalten auslegen. Bleibt ein Stein übrig wird er untendrunter zwischen die Spalten gelegt. Bei geraden Zahlen kann er zwischen den Spalten einfach mit dem Finger GERADE durch. Bei ungeraden Zahlen muß er um den letzten Stein mit dem Finger einen Bogen machen => die Linie ist UNGERADE

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IngeA

Antwort von cemisery am 31.05.2007, 7:35 Uhr

Das ist ja schon ne gute Idee,aber das kann sie nicht in der Schule machen.:-((

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.