1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goofy&Lisa am 12.11.2007, 21:40 Uhr

Windpockenansteckung unter Geschwisterkindern

Hallo Ihr alle!
Mein kleiner Sohn hat seit heute Windpocken. Seine große Schwester ist in der 1. Klasse. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie lang es dauern wird bis meine Große auch die Windpocken bekommt?

Viele Grüße
Tanja

 
9 Antworten:

Re: Windpockenansteckung unter Geschwisterkindern

Antwort von dhana am 12.11.2007, 21:49 Uhr

Hallo,

die Inkubationszeit ist 10 Tage bis 3 Wochen.
Windpocken sind allerdings schon ein paar Tage vor den ersten Pocken ansteckend (da sogar am ansteckendsten).
Wenn sich Deine Tochter nicht schon vorher angesteckt hatte, dürft ihr wohl in etwa 2 Wochen (+/- etwa 5 Tage) mit den Pocken rechnen.

Alles Gute
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenansteckung unter Geschwisterkindern

Antwort von paulita am 12.11.2007, 21:57 Uhr

liebe tanja
die ansteckung ist allerdings kein muss! es gibt leute, die organisieren regelrechte windpocken-parties, damit die kinder das vor der schule kriegen und die kids stecken sich dennoch nicht an. :-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenansteckung unter Geschwisterkindern

Antwort von schneggal am 13.11.2007, 7:28 Uhr

bei meinen Kids kamen sie kurz hintereinander, sie scheinen sich wohl nicht gegenseitig, sondern direkt bei einer andren Person angesteckt zu haben..

aber die Bekannten hier im Umkreis hatten alle genau 3 Wochen zwischen den Geschwistern, wenn sich die Geschwister angesteckt haben.....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenansteckung unter Geschwisterkindern

Antwort von nicole812 am 13.11.2007, 8:07 Uhr

Wir hatten genau 14 Tage dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht kannst du sie noch...

Antwort von lenamama99 am 13.11.2007, 9:45 Uhr

impfen lassen, damit sie sie gar nicht bekommt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenansteckung unter Geschwisterkindern

Antwort von TineS am 13.11.2007, 10:44 Uhr

kommt wohl darauf an, wo sich dein sohn angesteckt hat. Meine 4 haben es innerhalb von 3 Tagen alle bekommen. War die selbe Ansteckungsquelle (nicht KIGA sogar)

ansonsten kannste innerhalb der nächsten 2 wochen damit rechnen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schon erwähnt, muss sich nicht unbedingt anstecken ... (mT)

Antwort von stachelbärchen am 13.11.2007, 11:25 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter war 3 Jahre alt, bekam dann pünktlich im Italien-Urlaub die Windpocken, und ihr Bruder war während der Inkubationszeit rundum mit ihr zusammen und hat sich nicht angesteckt. Wir haben ihn inzwischen impfen lassen, da er als einziger sie noch nicht hatte in der Familie.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenansteckung unter Geschwisterkindern

Antwort von max am 13.11.2007, 14:33 Uhr

jetzt impfen bringt gar nichts mehr. entweder sie hat sie schon oder sie kriegt sie eh nicht. und dann hätte sie sie wenigstens hinter sich, je älter umso schwerer fallen kinderkrankheiten aus.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Wochen bei meinen! ot + LG

Antwort von Anja + M+M am 13.11.2007, 15:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.