1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 02.08.2006, 11:42 Uhr

Wir verabschieden uns hier !

Mit einem fantastischen Zeugniss verabschieden wir (Baden-Württemberger)uns hier aus diesem Forum!

Allen neuen ABC-Schützen-Eltern kann ich nur raten, diese wunderschöne Zeit so gut wie möglich zu geniessen und zu begleiten. Das erste Schuljahr geht sooo schnell vorbei und ich kann es noch gar nicht glauben, dass meine kleine Maus nach den Ferien schon in die zweite Klasse kommt!

Ich bin absolut stolz auf mein "Kann"-Kind, welches als Jüngste (sie ist immer noch erst 6 Jahre jung)ganz eindeutig mit zur Klassenspitze gehört.

Alles Gute für Euch und Eure kleinen ABC-Schützen, Majali (jetzt im Grundschulforum)

 
6 Antworten:

Auch wir wollen uns verabschieden

Antwort von pumpel am 02.08.2006, 14:23 Uhr

Hallo zusammen,

das Schuljahr ist auch bei uns heute endlich vorbei. Mein Sohn hat heute sein Zeugnis erhalten und wir sind sehr stolz auf unser noch 6 Jahre altes "Kann Kind".
Nun freuen wir uns auf die Ferien.
Ich wünsche Euch allen eine erholsame Ferienzeit und einen guten Start ins 2. Schuljahr sowie allen Schulanfängern einen guten Start.

Gruß

pumpel und Sohn

Bis bald im Grundschule-Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pumpel

Antwort von Majali am 02.08.2006, 15:46 Uhr

Du hast auch ein Kann-Kind?
Wann ist Dein Sohn denn geboren?
Meine Tochter wird Anfang September erst 7 Jahre.

Ich bin besonders stolz auf sie, weil sie als Jüngste in der Klasse alles soooo gut gemeistert hat ;-)

LG und schöne Ferien, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich euch gerne an!

Antwort von jasömafe am 02.08.2006, 16:13 Uhr

Hallo,

auch unser Sohn (auch Kann-Kind) hatte heute seinen letzten Schultag in der 1. Klasse und wir sind mehr als stolz auf ihn.

Er wird erst im März 7 Jahre alt, ist in seiner Klasse mit Abstand der Jüngste und gehörte von Anfang an zur Klassenspitze.

Nachdem wir vor der Einschulung einige Hürden überwinden mussten und wir nun aber nur positive Erfahrungen gemacht haben, ist dies natürlich ein sehr versöhnlicher Abschluss und wir freuen uns mit ihm auf die 2. Klasse.

Ich freue mich sehr, dass wohl so ziemlich alle Kann-Kinder (vielleicht auch alle?) dieses Jahr mit Bravour bestanden haben, wir waren ja nicht die Einzigsten, denen erstmal Steine in den Weg gelegt wurden oder sehr von der Einschulung abgeraten wurde.

Oft schreibe ich zwar nicht, werde aber auch mit ins Grundschulforum umziehen.

Bis dahin

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Club der Kann-Kind-Mamas? :-)

Antwort von MiniMama am 02.08.2006, 16:23 Uhr

Da möchte ich mich auch melden und mich auch aus dem 1.-Klasse-Forum verabschieden. Meine Maus gehört auch zu den Kann-Kindern (sie wird erst nächsten Mai 7) und hat die 1. Klasse zwar nicht grade mit Bravour geschafft (sie ist eine stinkfaule Maus....) aber gegen viele viele Widerstände hat sie's geschafft.

Sie hatte genau die Klassenlehrerin die strikt gegen ihre Einschulung war, und diese Meinung leider auch beibehalten hat (wenn meine Maus eine Befürchtung widerlegt hatte, kam umgehend ein immer neues "Ja aber...."). Von daher erklärt sich wohl auch manches aus dem eher "durchwachsenen" Zeugnis.......

Somit bin auch ich mächtig stolz auf meine Kleine, die sich gegen all das durchgesetzt hat und ein selbstbewusstes, fröhliches, und manchmal halt nur ein bisschen zu bequemes Schulkind geworden ist :-)

Grüße an Euch alle,
bis bald im Grundschul-Forum
MiniMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Kann-Kind

Antwort von Lusil am 03.08.2006, 20:57 Uhr

Hallo,
auch wir sind jetzt mit der 1. Klasse durch - schnief! Die Zeit verging so schnell. Unser Sohn ist auch klassenjüngster und war auch ein Kann-Kind. Das Zeugnis war toll und die Lehrerin meinte diese Tage zu mir, dass es fatal gewesen wäre, ihn nicht einzuschulen, er wäre immer noch bei der absoluten Spitze in der Klasse. Freu! Da können wir ja alle gespannt ins neue Jahr starten.
Heute war ja der 1. Ferientag und mein Sohn meinte nach dem Frühstück "Schade, dass keine Schule ist, da würde ich es mir bei dem schlechten Wetter nicht langweilig werden, denn dort ist es spannend!".
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Kann-Kind Mami verabschiedet sich ... schnief

Antwort von azalee am 03.08.2006, 22:33 Uhr

*seufz* wie schnell vergeht doch das 1. Schuljahr!

Meine Maus hat auch ein tolles Zeugnis mitgebracht. :-) In ihrer Klasse sind der jüngste und der 2.-älteste Junge die beiden Klassenbesten. Sie kommt als absolut jüngste aber relativ dicht dahinter. Wobei sie in Sport schon aufgrund der körperlichen Gegebenheiten nicht immer voll mithalten kann. Da machen sich 1 - 1,5 Jahre schon deutlich bemerkbar.

Ich denke, ihre Schule hat mit allen 4 Kann-Kindern (in 1 Klasse) wirklich gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten auch nicht die formalen Probleme, wie sie viele andere Kann-Kind-Mütter schildern.

Also war der Schuleinstieg wirklich positiv. Blöd nur, dass sie nächstes Jahr ein Kind aus der jetzigen 2. Klasse bekommen, und damit 25 Kinder werden..., während in der nächsten 1. Klasse nur 16 Kinder sitzen.

Ach ja, *nochmalsseufz* das 1. Schuljahr ist irgendwie besonders ...

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.