1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 19.07.2008, 22:07 Uhr

Würde mich auch interessieren

Hallo, wie genau habt ihr die Einschulung eurer Kinder gefeiert? Zu Hause dann bei Kaffe und Kuchen, oder im Restauraunt, und wieviel Personen kamen so ungefähr? Wollte mich schon mal umhören wie es so bei Euch war.

grüsse Moni

 
9 Antworten:

Re: Würde mich auch interessieren

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 19.07.2008, 23:07 Uhr

Als Anna (9 Jh.) 2005 eingeschult wurde,waren bei der Einschulungsfeier meine Eltern und beide Schwiegerelternpaare anwesend.
Danach sind wir auf Wunsch von Anna zum Chinesen gegangen,am Nachmittag kamen dann noch mein Cousin+ Familie,die 2 Brüder meines Mannes + Familie,Stiefschwester+Tochter+Eltern meines Mannes,Tante+Cousine,befreundetes Ehepaar+Tochter,meine Eltern,Schwiegereltern und Urgroßeltern zu Kaffee und Kuchen und am Abend haben wir gegrillt.
Wir haben ein großes Haus und eine große Terasse und so war das kein Problem alle unterzubekommen.Da hier (Sachsen/Anhalt) immer Samstags die Einschulung ist konnten eben auch alle kommen.
Wenn Emilia 2010 und Babydame inside 2015 zur Schule kommen werden wir das ganze sicher auch so machen.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich auch interessieren

Antwort von Sylvia G. am 20.07.2008, 7:31 Uhr

Hallo,

wir waren 10 Erwachsene und 3 Kinder. Wir sind ins Restaurant und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Für uns war es ein besonderer Tag und den haben wir besonders gefeiert.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich auch interessieren

Antwort von nicole812 am 20.07.2008, 7:32 Uhr

Wir waren im letzten Jahr 6 Personen. Da das Wetter gut war haben wir gegrillt und am späten Nachmittag Cafe getrunken. Aklles zu Hause.
Dies Jahr werden wir voraussichtlich- wenn keiner Absagt womit ich noch rechne- 8 sein.
Ich denke nicht das im September umbedingt noch Grillwetter ist. Sollte das nicht sein, gehen wir nach der Schule essen und dann Cafe hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich auch interessieren

Antwort von simone#29 am 20.07.2008, 11:07 Uhr

Wir haben im Garten gefeiert. Mit Omas und Tanten. Wir waren ca. 15 Pers. Zu essen gab es (beim Metzger beim bestellt) Schnitzel und Salate.
Es war eine schöne kleine Feier...
Gruss Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich auch interessieren

Antwort von alphafrau1 am 20.07.2008, 17:22 Uhr

Bei meiner Großen ist der Cousin mit eingeschult worden, da haben wir zusammen gefeiert, Kaffeetrinken (Kuchen haben wir beide gebacken)bei uns, Abendbrot bei meiner Schwägerin (hatten wir bestellt). Wir waren zusammen 22 Personen. Dies Jahr wird die Kleine eingeschult, wir machen wieder Kaffeetrinken,abends wir gegrillt und wir werden 18 Personen sein. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde es nicht..........

Antwort von lol am 20.07.2008, 21:38 Uhr

Hallo zusammen,

es nicht all so lange machen. weil die kids sind echt fertig am abend.
Wir haben letztes jahr Kaffe und Kuchen gemacht. Und alle verwanden waren bis ca. 18.00 da. dann hat es gereicht. Und das von morgens 9.00.
Das ist meine Meinung.

LG
LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich auch interessieren

Antwort von Vesna am 20.07.2008, 21:54 Uhr

Bei uns war die Einschulung am Nachmittag. Wir haben uns zum Kaffeetrinken getroffen , sind dann gemeinsam zur Schule rübergegangen. Dort war das Ganze so gegen 18.oo Uhr beendet. Also haben wir hier alle gemeinsam gegrillt. Eingeladen waren die Großeltern und die Paten,allerdimgs ohne Anhang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich auch interessieren

Antwort von Leon u Moni am 20.07.2008, 22:44 Uhr

Vielen dank für die Antworten. :-) gr Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich auch interessieren

Antwort von Nina mit Jan am 21.07.2008, 9:17 Uhr

Tja, wir hatten uns das letztes Jahr total anders vorgestellt. Jan's Patentante war extra aus Deutschland angereist (wir sind vor 2 Jahren in die Schweiz gezogen). Wir wollten nachmittags auch schön grillen und draussen feiern. Aber wir erfuhren morgens in der Schule, dass Jan gleich am aller ersten Schultag auch nachmittags Unterricht hat. Somit hatte er mittags gerade mal eine Stunde Pause, und als ihm das alles viel zu viel wurde, gab es erstmal Tränen und er wollte nicht mehr hin. Als wir ihn dann später abholten, wurde es auch so noch ein schöner Tag und wir grillten im Garten.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.