1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von austrianmum am 03.05.2006, 12:16 Uhr

@max

Hallo Max!

Habe gelesen das Lisa auch reitet. Julia beginnt ja nächste Woche damit und braucht jetzt so allerlei Sachen. Wollte mal fragen was Lisa so anzieht und mit wieviel man da so rechnen muß. Ebay hab ich schon geschaut. Ist ja eher mager das Angebot für Österreich ( wie so oft).
Die Reitlehrerin meinte zwar es muß noch kein Profioutfit sein aber wenn schon denn schon richtig meine ich :-). Außerdem hat Julia gleich gesagt das sie einen richtigen Helm haben mag und keinen Fahrradhelm ( der würde laut Lehrerin auch gehen).
Ach ja, was mich noch interessieren würde. Was zahlst du für die Reitstunden? Haben gestern einen 10 er Block gekauft für 150,- *schluck*. Daür war die gestrige Probestunde, die eigentlich 18,- kostet gratis!


LG, Olivia!

 
9 Antworten:

Re: @max

Antwort von max am 03.05.2006, 12:21 Uhr

hi!

Oh, da kann ich dir wohl nicht so viel helfen. Lisa geht heilpädagogisches voltigieren (sind sie nur zu 2.).
Wegen Reitsachen kann ich nur raten, schau mal unter www.kraemersport.de (glaub ich, hab die Adresse zu hause).
Da gibt es einen verstellbaren Reithelm für Kinder für 19,--, das geht finde ich.

Ansonsten, ich weiß nicht wie weit ihr von Wels weg wohnt. 25.-28. Mai ist dort Pferdemesse und da gibt es normal immer schöne Messeangebote. Wir waren letztes Jahr in Neustadt (aber da war sie noch nicht reiten) und war sehr schön.

wir zahlen für den 10er Block 121,-- ist allerdings halbe Std. (bei euch anfangs doch sicher auch oder?).

Wieviel dann richtiges reiten kostet weiß ich nicht, wird aber sicher erst in 2 oder 3 Jahren aktuell werden denke ich. Vorher soll sie mal richtig sicher am Pferd durch voltigieren werden.

Und im Sommer ist ja Reiturlaub, mal sehen was sie dort tut...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von austrianmum am 03.05.2006, 12:27 Uhr

Wir wohnen direkt in Wels und werden die Messe natürlich besuchen. Da gibts sicher tolle Angebote-hast Recht.
Bei uns ist die Reitstunde schon eine ganze Stunde-eher länger. Wir waren gestern 2 Stunden dort. Vorher noch bürsten und erlären. Das gehört immer dazu meinte sie.


LG, Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 03.05.2006, 12:35 Uhr

das finde ich natürlich super dass sie auch das drumherum machen (einfach nur aufs gesattelte, geputzte Pferd aufsteigen kann jeder). Und sie reiten auch eine volle Stunde?
Wie läuft das denn ab? Normalerweise hat man ja anfangs halbe Std. an der Longe (und da hatte ich mit 11 danach Puddingknie) und erst wenn man das gut macht darf man frei reiten in der Stunde...

Erzähl doch mal, würde mich interessieren. Wieviele Kinder sind da dabei und wie alt sind die?

Wenn ihr direkt aus Wels sind würde ich die Messe auf jeden Fall abwarten. Und wenn ihr da nichts findet, Krämersport ist schon sehr günstig finde ich. Habe mir da den Katalog schicken lassen und viell. findet ihr ja auch einige Anbieter auf der Messe.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis jetzt hatten wir ja nur die Probestunde...

Antwort von austrianmum am 03.05.2006, 12:43 Uhr

...aber die Lehrerin ( ist eine Pädagogin mit Dr. und Mag.) führt die Kinder langsam ans Pferd. Erklärt viel und die Kinder müssen überall helfen ( bürsten usw.). Soviel wie ich verstanden habe sind das Einzelstunden. Sie hat mit ihr gestern so Übungen auf dem Pferd gemacht. Julia musste freihändig oben sitzen während die Lehrerin das Pferd geführt hat. Da haben sie ein paar Runden gedreht (ca. 30 Minuten). Danach wieder zurück in den Stall gebracht usw.
Dienstag kann ich dir mehr erzählen.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@austrianmum

Antwort von max am 03.05.2006, 12:49 Uhr

also eh anfangs mal an der Longe. Na ich bin gespannt. Ja, würde mich freuen wenn du mir mehr erzählen würdest.

Bes. gefällt mir ja das mit Pferd putzen und pflegen. Finde ich super!
Und erzähl doch mal ob ihr auf der Messe fündig geworden seid...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar mach ich,....

Antwort von austrianmum am 03.05.2006, 12:55 Uhr

....wir sind auch sehr angetan von der Lehrerin ( Ulli) und ihrer Art das Reiten zu vermitteln. Die macht auch Therapiereiten für behinderte Kinder.
Fündig bin ich heute schon geworden. Hab Julia eine Luxus-Reithose für 45,- gekauft und ein T-Shirt. Konnte einfach nicht widerstehen :-).
Auf der Messe werden wir sicher auch zuschlagen und die Seite von Krämersport werde ich auch mal besuchen *g*.


LG, Olivia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar mach ich,....

Antwort von max am 03.05.2006, 12:59 Uhr

also 45,-- finde ich schon sehr happig. Habe da im Katalog welche um 24,-- gesehen. Aber die sieht sicher toll aus...

lg und viel Spaß noch beim Reiten!

Bin schon gespannt auf Erzählungen...
gebe dir auch mal meine Mail Adresse.

maxine@networld.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hab ja gesagt ein Luxusmodell..

Antwort von austrianmum am 03.05.2006, 13:05 Uhr

...es gab aber nur die eine. Beige mit Lederbesatz. Sieht aber schon sehr schön aus.
Werd dir am Dienstag Abend ein mail schicken. Plus Fotos wenn mein Göttergatte das auf die Reihe kriegt *g*.


LG, Olivia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja hab ja gesagt ein Luxusmodell..

Antwort von max am 03.05.2006, 13:31 Uhr

ja super! freut mich! siehst, erinnert mich dran dass ich mal die Cam mitnehm zum voltigieren...
die gehen jetzt immer ausreiten und finde ich auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.