1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henriette am 21.09.2007, 8:40 Uhr

@sumse+henni

hallo ihr beiden,

ich hätte doch gerne mal euren mütterlich-fachlichen rat zu folgender aufgabe: 10 kinder (davon 2 erstklässler, 7 zweitklässler, 1 drittklässler) bekommen in zwei gruppen geteilt das wort "geburtstag" als buchstabensalat, der in die richtige reihenfolge gebracht werden soll. jeder buchstabe ist gedruckt auf ein postkartengroßes kärtchen, so dass sie die karten auf dem boden sortieren können. sie haben dafür 10 minuten zeit. zu schwierig oder machbar?

hab doch von grundschülern keine professionelle ahnung :-) mit meinen fünftklässlern könnte ich das mit englischen vokabeln machen, aber wie sieht es mit leseanfängern aus?

danke udn gruß von

henriette

 
2 Antworten:

MACHBAr..aber sinnvoll???

Antwort von Henni am 21.09.2007, 13:07 Uhr

Hallo

klar geht das, aber: die beiden erstklässler werden sich sicher ausklinken und die anderen machen lassen...SO viel können sie ja noch nicht lesen *gg* wozu bruachst du das denn???

Ich würde eventeulle den Anfangsbuchstaben nach kurzer Zeit verraten!!!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MACHBAr..aber sinnvoll???

Antwort von henriette am 21.09.2007, 21:04 Uhr

hallo henni,

es geht nur um eine aufgabe für eine station bei einer schnitzeljagd, die wir an pauls geburtstag machen wollen. die beiden erstklässler werden auf die gruppen verteilt udn bekommen dann einen sonderauftrag, mal sehen,w as mir da noch einfällt.

henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.