ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 14.01.2020, 21:18 Uhr

Öle als Hilfe undAlternative zu Medikamenten

Ich hab eine Freundin die ist mit dorterra Ölen sogar vom Antidepressiva weg gekommen. Und wir waren am Freitag mit der Großen mal bei dieser Beraterin. Sie hat viel gefragt und unsere Tochter riechen lassen, hab nun diese Öle (also nur mal die 3Wichtigsten) bestellt. Was haltet ihr davon? Bin noch sehr skeptisch, aber der Versuch ist es mir wert. Hab nun eins für die Konzentration, eins was beruhigend wirkt und eins das aufheitern soll bestellt.. kennt jemand die Öle?

Bin auf Antworten gespannt

 
5 Antworten:

Re: Öle als Hilfe undAlternative zu Medikamenten

Antwort von Mf5 am 14.01.2020, 22:44 Uhr

Also ich nutze die Öle von DoTERRA seid ca einem Jahr und bin total begeistert.
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal in der Apotheke war. Und das bei 5kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öle als Hilfe undAlternative zu Medikamenten

Antwort von ara-sunshine am 15.01.2020, 8:15 Uhr

Die dorterra Öle kenne ich (noch) nicht.

Wir verwenden ätherische Öle von Primavera:

z.B. - Leichter lernen Duftmischung
- Gute Laune Duftmischung
- Träum süß Duftmischung . . .

Wir lieben diese Öle mit (Zitrone / Orange . . .)
sie "heben die Stimmung und schaffen eine motivierende Lernatmosphäre . . ."

können aber leider nicht Konzentrationsschwierigkeiten
und Einschlafschwierigkeiten wegzaubern . . .
und sie verflüchtigen sich auch sehr schnell . . .

Bin auf deine Erfahrungen gespannt . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden

Antwort von asclepiatina am 15.01.2020, 21:11 Uhr

Ich erwarte auch keine Wunder, hoffe einfach ein bisschen Erleichterung und Hilfe für die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öle als Hilfe undAlternative zu Medikamenten

Antwort von Mucksilia am 16.01.2020, 13:40 Uhr

Vetiver? Hab ich spontan ergooglt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öle als Hilfe undAlternative zu Medikamenten

Antwort von emily2208 am 03.02.2020, 11:30 Uhr

Öle und generell frische Luft können Wunder bewirken... zum Abend Lavendel und eine heisse Milch mit Honig... etwas vorlesen ... man muss natürlich dran bleiben und es probieren . Am morgen die Orange die nimmt den Kummer und hebt die Stimmung ebenso gegen Übelkeit sehr gut und verstimmungen oder Prüfungsangat. Du kannst damit auch ein Parfüm herstellen mit deinem Kind. Oder man kauft eins mit Orangen duft .... Und ein raumduft mit Lavendel. Führt Rituale ein. Abends 2 sprüher auf das Bett... vorher kurz lüften ..... morgens ein sprüher auf das Handgelenk oder auch an den Hals... warum nicht . Es gibt dafür extra Schulungen und das kann sehr wohl etwas bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.