Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 28.04.2016, 12:49 Uhr

@ Leena, wie geht es Dir bzw wie sieht es mit dem Ausschlag heute aus? owT LG

.

 
15 Antworten:

Re: @ Leena, wie geht es Dir bzw wie sieht es mit dem Ausschlag heute aus? owT LG

Antwort von Leena am 28.04.2016, 13:10 Uhr

Danke der Nachfrage. Ach, dem Ausschlag geht es bestens... wächst, blüht und gedeiht (und juckt und kratzt und brennt).

Leewja hat mich energisch zum Hautarzt geschickt, und der hat eine fette Entzündung unbekannter Ursache ermittelt, mir eine Cortison-Salbe verschrieben mit der Auflage, nicht die Packungsbeilage durchzulesen und sie unbedingt auch im Gesicht anzuwenden, weil das nötig ist, unbedingt!, und ansonsten soll ich fleißig Schwarzteeumschläge machen und auf Besserung hoffen... Gut, dass ich Telearbeit mache, so muss mich so wenigstens niemand anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena, wie geht es Dir bzw wie sieht es mit dem Ausschlag heute aus? owT LG

Antwort von elisabeth.die.erste am 28.04.2016, 14:07 Uhr

Schwarz Tee richtig dick aufbrühen. Hat bei mir auch geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena, wie geht es Dir bzw wie sieht es mit dem Ausschlag heute aus? owT LG

Antwort von Bookworm am 28.04.2016, 14:53 Uhr

Färbt das nicht ziemlich (der SChwarztee) Nicht dass Leena dann noch unter die "Schwarz"Arbeiter geht

Gute Besserung jedenfalls.

"unbekannter Ursache" ist ja auch doof, dann kann es jederzeit wiederkommen.

Überleg nochmal richtig gut, was anders war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena, wie geht es Dir bzw wie sieht es mit dem Ausschlag heute aus? owT LG

Antwort von Bookworm am 28.04.2016, 14:53 Uhr

Färbt das nicht ziemlich (der SChwarztee) Nicht dass Leena dann noch unter die "Schwarz"Arbeiter geht

Gute Besserung jedenfalls.

"unbekannter Ursache" ist ja auch doof, dann kann es jederzeit wiederkommen.

Überleg nochmal richtig gut, was anders war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bookworm... LACH. Der war gut.... Aber hilft schwarztee immer bei Haut Probs?...

Antwort von peekaboo am 28.04.2016, 17:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bookworm... LACH. Der war gut.... Aber hilft schwarztee immer bei Haut Probs?...

Antwort von Joplin am 28.04.2016, 17:52 Uhr

Gute Besserung! Das wird wieder.Schwarztee ist wirklich super, hat auch schon geholfen und die Salbe tut ihr übriges.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena, wie geht es Dir bzw wie sieht es mit dem Ausschlag heute aus? owT LG

Antwort von danisahnee am 28.04.2016, 18:24 Uhr

Ich habe deinen Beitrag weiter unten gerade gelesen, und vor ein paar Jahren hatte ich auch so ähnlichen Ausschlag, wie du ihn beschreibst.
Meiner war Zwischen Nase und Mund, dann Stirn und Kinn... Über 1 Jahr !!!!! lang bin ich so rungerannt, weil ich immer die falsche Creme bekommen habe, bzw ich es zwischendurch trotz der Schmerzen aufgegeben habe.
Sollte das Cortison deinen Ausschlag verschlimmern, dann ist es evtl das gleiche wie bei mir... Bei mir breitete sich der Ausschlag schlagartig in den Wangen aus, als ich ne Cortison-Salbe bekommen habe.

Als ich dann zu meinem früheren Hautarzt meiner Kindheit (450 km entfernt) gegangen bin, verschrieb der mir auch ne Salbe (leider weiß ich sie Net mehr) und!!! Reine zinksalbe!!!!
Am Ende kam raus, dass es eine bakterielle Infektion war!
ausgesehen hab lch total schlimm... Überall gerötet und So kleine Mini-pickeligen Dinger, die aussahen wie Mini-Herpes-Bläschen, wenn die grad frisch kommen...
Die zinksalbe hat sehr schön kaschiert und nahm sogar den Schmerz momentan...

Drück dir die Daumen, dass es bei dir doch etwas "einfacheres" ist und es schnell wieder vergeht.
Ps: mit der Salbe und der zinksalbe war alles innerhalb einer Woche rückstandslos verschwunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wundere mich

Antwort von Einstein-Mama am 28.04.2016, 21:08 Uhr

ehrlich gesagt auch über die Diagnose und das Cortison. Wie heißt die Salbe denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena, wie geht es Dir bzw wie sieht es mit dem Ausschlag heute aus? owT LG

Antwort von danisahnee am 28.04.2016, 21:37 Uhr

Ich bin mir Jetz Net sicher, ob du mich meinst oder Net... Jedenfall könnte es das erythromycin für die Haut (zusammengemixt in der apo mit anderen Bestandteilen) sein
es ist schon Ca 6 Jahre her und der tolle Hautarzt ist mittlerweile in Rente...
Hoffe also dass das nie wieder ausbricht weil ich Net weiß wo ich wieder herbekommen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena, wie geht es Dir bzw wie sieht es mit dem Ausschlag heute aus? owT LG

Antwort von Einstein-Mama am 28.04.2016, 22:21 Uhr

Ich meinte Leena! Und bin beunruhigt weil sie sich nicht meldet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, alles okay!

Antwort von Leena am 29.04.2016, 10:11 Uhr

Die Salbe heißt Advantan, und offenbar tut sie, zusammen mit dem ganzen schwarzen Tee, die beabsichtigte Wirkung...

Ich sehe jedenfalls schon wieder deutlich menschenähnlicher aus, habe quasi "nur noch" ganz viele rote Flecken links auf der Backe und ein paar rote Flecken rechts unten auf der Backe, aber die aufploppenden weißen Pusteln sind zu gefühlt 80% auf dem Rückzug und der Drang, mir die Haut von der Backen zu ziehen, hat auch deutlich nachgelassen. Das Ganze fühlt sich jetzt ein bisschen "schorfig" an, aber erstmal definitiv besser und nicht mehr ganz so "aussätzig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Advantan ist im gesicht überhaupt kein problem

Antwort von Leewja am 29.04.2016, 17:12 Uhr

und eine "Entzündung" ist nicht unbedingt bakteriell.
ich denke ja weiter an eine kontaktdermatits...was mir eingefallen ist: hast du viel (links) telefoniert? Manche Handies enthalten erstaunlich viel nickel und ähnlcihes. das könnte eine Ursache sein. oder Handcreme und dann Gesicht aufgestützt? (die Hornhaut der Handflächen ist um ein vielfaches dicker, so dass da vielelicht (noch) keine Reaktion auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advantan ist im gesicht überhaupt kein problem

Antwort von Leena am 29.04.2016, 17:41 Uhr

Ich telefoniere zwar, wenn ich telefoniere, immer mit links, aber fast nie mit dem Handy und überhaupt - ich bin eher so ein negatives Telefon-Wunder und wenn ich mehr als dreimal "mmh" mache im Telefongespräch, ist das für mich schon ein sehr ausgiebiges Telefonat. So ähnlich jedenfalls. ;-)

Handcreme und dann Gesicht aufgestützt könnte eher sein. Anscheinend muss ich doch mal die Handcreme, die ich letzten Herbst angefangen habe und deren Haltbarkeitsdatum mittlerweile rum ist, entsorgen. An den Händen ist zwar noch alles passend und da hilft es auch immer noch gut gegen meine ewigen Risse im Winter, wenn ich denn dran denken zu schmieren, aber ins Gesicht sollte ich damit offenbar wirklich nicht kommen, daran könnte es wirklich liegen.

Mittlerweile "wandert" es ein wenig, als mein Mann eben kam, stellte er fest, dass ich jetzt eine knallrote Stelle rechts unterm Brillenrand habe, habe bisher minderjuckend und (zumindest noch) pustelfrei.

Mein liebender Göttergatte schlug gestern ja schon vor, ich könnte mir doch eine große Papiertüte mit Löchern für die Augen über den Kopf ziehen, wenn ich so gefleckt nicht rausgehen wollte... was stell ich mich aber auch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist ja ein sehr praktisch denkender mann

Antwort von Leewja am 29.04.2016, 17:45 Uhr

und würde dich auch mit Papiertüte lieben, da bin ich sicher ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist ja ein sehr praktisch denkender mann

Antwort von Leena am 29.04.2016, 17:47 Uhr

Da hast Du Recht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.