Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 13.05.2021, 16:19 Uhr

Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Das macht mich grade einfach sprachlos....

Das in der Heimat dieser beiden Bevölkerungsgruppen ein Krieg wütet ist einfach so furchtbar!!! Tausende verlieren ihre Heimat, Familien, Lebensraum, Arbeit, Perspektive, Zukunft und ihre körperliche Unversehrtheit und was passiert? Sie tragen diesen Konflikt allen Ernstes in ihre Wahlheimat, in den Ort ihrer Flucht und greifen nun hier, in Deutschland, diesen Hass auf und attackieren Synagogen sowie deren Anhänger!

Wieso??? Wieso will man hier im selben Elend und leid leben, wie es ihre Familien in Palästina nun müssen? Ich versteh es einfach nicht!

 
22 Antworten:

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Lauch1 am 13.05.2021, 16:49 Uhr

Das Leid gibt es, weil ein Vermögen an UNRWA Geldern in indoktrinierende Schulbücher investiert wird, weil es kein Geld für Impfstoffe aber für Tausende Raketen gibt und weil die eigene Bevölkerung systematisch als Schutzschild missbraucht wird. Wahlen sind natürlich auch nicht möglich (die letzten gab es unter Sharon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Antisemiten.

Antwort von emilie.d. am 13.05.2021, 17:25 Uhr

Die grade eine Gelegenheit sehen, ihr 'Mütchen' zu kühlen.

Denen geht es nicht um Israelkritik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Feuerschweifin am 13.05.2021, 17:29 Uhr

Hier sage ich ganz klar: Wenn Geflüchtete unter den Tätern waren, dann haben sie ihr Aufenthaltsrecht in Deutschland in meinen Augen verspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von JakobsMutti am 13.05.2021, 17:46 Uhr

Unter dem Deckmäntelchen der „Israelkritik“ wird hier fleißig der Judenhass ausgelebt.

Erlaubt euch doch mal den Spaß und gebt bei Google Russlandkritik, Chinakritik oder Nordkoreakritik ein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Schneewittchen123 am 13.05.2021, 18:01 Uhr

@JakobsMutti Danke für diesen Kommentar!

Das komische Wort "Israelkritik" an sich ist schon antisemitisch, weil ausgerechnet nur der einzige jüdische Staat auf der Welt mit Kritik zu einem Wort verbunden wurde.

Zum Ausgangspost:
Antisemitismus ist keinesfalls ein Problem, das erst durch Zuwanderung nach Deutschland exportiert wurde. Überall auf der Welt gibt es Antisemitismus, und so sind ebenso viele Deutsche entweder lumpenreine Antisemiten oder nicht sensibel in Bezug auf Antisemitismuskritik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2021, 18:06 Uhr

„Importiert“ meinst du wohl..

Ich finde unsäglich, dass sowas auf deutschen Straßen toleriert wird.
Wenn man sich das Video der Demo anschaut, sieht man, was das für Leute sind die „scheiß Juden“ schreien - und nicht nur eine türkische Flagge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von JakobsMutti am 13.05.2021, 18:22 Uhr

Es sind aber auch vor allem Deutsche, die das befeuern! Schau dir mal die Stimmung am 1. Mai in Berlin an - da werden Israelflaggen verbrannt! Hier findet jedes Jahr der al-Quds-Tag statt!

Es ist zu einfach, immer nur den bösen Ausländern den schwarzen Peter zuzuschieben (denn die sind einer gehirnswäsche sondergleichen ausgesetzt, von Kindesbeinen) und finanziert von deutschen!!! Siehe Finanzierung der UNRWA!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Schneewittchen123 am 13.05.2021, 18:32 Uhr

Richtig, und zur Erinnerung: Wer hat denn den Anschlag auf die Synagoge in Halle verübt? Das wissen die ganzen Leute wohl nicht mehr, die jetzt das Problem des Antisemitismus auf Zuwanderung schieben wollen. Antisemitismus ist überall auf der ganzen Welt ein riesiges Problem und hat in Deutschland bestimmt nicht nach 1945 schlagartig aufgehört zu existieren.

@Tonic2108
exportiert und importiert kommt ja immer drauf an von welcher Seite man es betrachtet. Aber Sprache, Grammatik oder Rechtschreibung zu verbessern ist ja auch immer dann wichtig, wenn man nichts besseres zu sagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Feuerschweifin am 13.05.2021, 18:54 Uhr

Ja, der Hass, der in Teilen der Welt auf fruchtbaren Boden fällt, wird vielfach durch deutsche Gelder unterstützt, sowohl im In- als auch im Ausland, unter dem Deckmantel der Hilfe und der Toleranz. Und das ist eine riesengroße Sauerei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Tonic2108 am 13.05.2021, 19:08 Uhr

In diesem Fall macht Dein Satz aber keinen Sinn. Aber egal. Das war nur eine Randbemerkung.

Das ist wie bei Kriminalität oder Sozialschmarotzer. Selbstverständlich gibt es auch Kriminelle Deutsche und Sozialschmarotzer ohne Migrationshintergrund. Dennoch muss man sich das nicht zusätzlich importieren,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Schneewittchen123 am 13.05.2021, 19:19 Uhr

Jaja, es ist immer einfacher sich einen Sündenbock zu suchen und Probleme auf andere zu projizieren, anstatt sich mit den komplexen Zusammenhängen auseinanderzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Jana287 am 13.05.2021, 19:19 Uhr

Hä? Wer läuft denn da am al-quds-Tag in Berlin? Also in diesem Fall ja überwiegend Araber bzw entsprechend muslimischer MihiGru.

Warum bringst Du dieses Beispiel als Beleg für die israelkritischen Deutschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von JakobsMutti am 13.05.2021, 19:22 Uhr

Weil das hier geduldet wird und weil besonders linke und grüne das ganze Drama noch hofieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Feuerschweifin am 13.05.2021, 19:29 Uhr

Traurig aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von JakobsMutti am 13.05.2021, 19:33 Uhr

Und wo laufen diese Menschen?

Mich macht das sehr wütend!!! Weil das Problem an falscher Stelle gesucht wird.

Die arabischen Länder sind politisch instabil - teils kulturell und religiös begründet - wer befeuert das? Reiche Industrieländer!!! (informier dich mal über Heckler & Koch) und das durchaus politisch begründet.


Also judenhass hat sehr viele Gesichter - er findet immer seinen Weg und wenn auch über arme, kriegsgebeutelete Menschen in der 2./3. Welt!

Also europäischer Antisemitismus ist kulturell tief verwurzelt und breitet seine Arme überall aus! Und der eine oder andere verdient sogar noch daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Schneewittchen123 am 13.05.2021, 19:34 Uhr

Jap, der Antisemitismus hat eben leider nicht nur im rechten, sondern auch im politisch linken Spektrum eine lange Tradition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Heimat dieser beiden Bevölkerungsgruppen?

Antwort von Rucolaendivie am 13.05.2021, 23:28 Uhr

Die Heimat der hiesigen Juden ist größtenteils Deutschland. Das sagte schon vor vielen Jahren Ignatz Bubis, der damalige Vorsitzende des Zentralrats der Juden, wenn er auf die Politik des Staates Israel angesprochen wurde.

(Und, by the way, arabisch sprechende Menschen kommen auch nicht alle aus Palästina.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von kirshinka am 14.05.2021, 7:59 Uhr

Leider ja!

Keiner traut sich, das Kind beim Namen zu nennen - arabisch-türkischer Antisemitismus - denn dann kommt sofort die „ihr könnt den deutschen antisemitismus nicht auf die Zugewanderten abschieben“ Keule.

Ja - Halle war eine Deutscher.

Aber die vielen Übergriffe in den Schulen in Berlin, die Übergriffe auf offener Straße, dieser fürchterliche AlQuds Tag in Berlin - all das gibt es eben auch und ist ein nicht zu unterschätzendes Problem!

Die Lage im mittleren Osten ist nicht schwarz-weiß, sondern leider hoch komplex - und auch auf palästinensischer Seite besteht ein hohes Interesse daran, den Konflikt zu schüren und zu erhalten - dient er doch der eigenen Machterhaltung.
Die oftmals blinde hiesige Solidarität überwiegend linker Kreise mit Palästina ist nicht gerechtfertigt und an sich auch antisemitisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Heimat dieser beiden Bevölkerungsgruppen?

Antwort von kirshinka am 14.05.2021, 8:12 Uhr

Arabischer Antisemitismus ist auch nicht auf Palästina beschränkt! Im übrigen gibt es fast überall in der arabischen Welt Palästinensische Flüchtlinge in 2. und 3. Generation (die teilweise noch immer in Lagern leben!).
Es besteht vielerorts ein hohes Interesse daran, den Hass über die Aufrechterhaltung schlechter Bedingungen am Leben zu halten. Ein gemeinsames Feindbild Israel lenkt von vielen internen Problemen ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Miamo am 14.05.2021, 13:25 Uhr

Die gleichen Leute, die sich in Dauerschleife über "Zigeunersauce" und Mohrenapotheken aufregen, ducken sich weg und verharmlosen, wenn ein aggressiver Mob vor einer Synagoge "Scheiß Juden" im Sprechchor skandiert und die Polizei untätig zusieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Mitbürger attackieren hiesige Jüdische Bevölkerung und Synagogen

Antwort von Feuerschweifin am 14.05.2021, 14:54 Uhr

Viele davon, ja. Da muss der Finger jedesmal in die Wunde gelegt werden, und das mache ich auch, wann immer ich damit konfrontiert werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt heißt es

Antwort von SassiStern am 15.05.2021, 0:26 Uhr

konsequent Solidarität mit Israel und den jüdischen Gemeinden zu zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.