Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinai am 16.10.2006, 12:52 Uhr

Atomarer Terror

Dieses Zitat habe ich auf Spiegel.de gelesen in Zusammenhang mit den Atomtests von Nordkorea, die ohnehin schon sehr beunruhigend sind.

spiegel.de vom 16.10.06: "Nach Nordkoreas Atomtest ist die größte Furcht der USA: Islamisten kriegen die Bombe in die Hände. Atom-Terrorismus sei nur eine Frage der Zeit, die Verbreitung nicht zu stoppen, sagen Experten. Bushs Abschreckungsstrategie: Jedem Terror-Helferstaat droht er mit massiver Vergeltung. "

 
24 Antworten:

Re: Atomarer Terror

Antwort von maleja am 16.10.2006, 12:58 Uhr

Oh Gott....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atomarer Terror

Antwort von Frosch am 16.10.2006, 13:00 Uhr

Hallo!

Bushs Abschreckungsstrategie: Jedem Terror-Helferstaat droht er mit massiver Vergeltung
--> Wahrscheinlich atomar?!? (Und ich sage nur: Saddam und seine Massenvernichtungswaffen, die keiner fand...)

Trotz allem ist die Entwicklung ziemlich beunruhigend, der Atombombentest in Nordkorea, dieses Säbelrasseln. Früher habe ich nicht viel darauf gegeben, aber die Zeiten ändern sich...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Massive Vergeltung

Antwort von alex001 am 16.10.2006, 13:10 Uhr

Das find ich eigentlich am beängstigendsten, wenn eine hohle Hirse solche Phrasen verwendet und wahrscheinlich damit meint, ganze Völker auszurotten.

Geh ich lieber wieder in dei Sonne, tut mir schon fast leid, nen Blick ins Netz zu werfen. Echt, tinai, du kannst einem den Tag vergrellen (bitte nicht ganz ernst nehmen, Du hast es ja nicht gesagt).

Und tschüß...

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst

Antwort von tinai am 16.10.2006, 13:13 Uhr

Vergällen,

aber "vergrellen" finde ich einen sehr hübschen Verschreiber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das beängstigende

Antwort von tinai am 16.10.2006, 13:16 Uhr

Was der Herr aus Nordkorea macht, weiß man nicht, dass er aber einen gewaltigen Dachschaden haben muss, weiß man.

Dass China leider doch viel weniger Einfluss hat auf Nordkorea als gedacht, macht die Sache noch schlimmer (obwohl ich sicher kein China-Freund bin).

Dass Bush gleich wieder die Cowboystiefel anzieht und droht Weltpolizei nach Gutdünken zu spielen, machts noch schlimmer.

Und was di eUNO tatsächlich bewirken kann, zeigt der Iran mit Ahmedinedschad, dem das alles völlig jucke ist - allerdings sitzt der auf dem Öl, deswegen traut sich ja auch kaum einer mehr als "DUDu" zu sagen.

Aber Nordkorea HAT die Atombombe im Gegensatz zu Ahmedinedschad, der sie (noch) nicht hat.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uäh... ich sag das immer so...

Antwort von alex001 am 16.10.2006, 13:20 Uhr

aber du hast wohl wieder mal recht... Also, es war eigentlich kein Verschreiber sondern ein Nichtwisser...

Und als ich mir mein posting daraufhin nochmal durchgelesen hab, fiel mir irgendwie auf, daß man meinen könnte, mit "hohle Hirse" habe ich dich gemeint.

Danke, daß du aufmerksam liest und verstehst :o)

Vergällen *input* kommt von Galle und ist auch eklig, so kann ich mir's merken.

Und schon wieder weg bin.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das beängstigende

Antwort von PatriciaKelly am 16.10.2006, 13:45 Uhr

juckuhu es geht los... können die sich nich einfach selbst inne luft jagen und uns damit in ruhe lassen?dann haben se ihre atomare irgendwas und wir unsere ruhe...
sorry bin grad ziemlich erschrocken,ich hatte gehofft,den 3.weltkrieg und dass die menschheit sich selsbt zerstört nicht mehr erleben zu müssen,aber die menschheit ist auf dem besten wege dazu und das finde ich 1.verdammt scheisse und einfach dumm und 2.krieg ichj grad ne scheiss angst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai Nö, sie haben sie eben nicht ! Noch nicht,

Antwort von Schwoba-Papa am 16.10.2006, 14:18 Uhr

sind aber auf dem besten Weg dahin !

Nord-Korea benutzt die Bombe aber nicht um andere anzugreifen, sondern als Mittel Geld zu erpressen bzw. zu erwirtschaften.

Ob nun der neue Generalsekretär (Südkoreaner) da mehr bewirken kann glaube ich auch nicht. Es ist eher kontraproduktiv für die UNO.

Jedenfalls ist es fünf-vor-Zwölf, da sich die Staatengemeinschaft und vorallem Weltpolizist USA sich zu lange und zu intensiv um Saddam (den Harmloseren) gekümmert hat und Kim Dingsbums Il (Ill den Kranken) schlichtweg zu lange ignoriert hat.

Wahrscheinlich habensie den Nordkoreanern das erst gar nicht zugetraut.
Leider ist sein System (Nordkorea) so aufgebaut daß der Wirtschaftsboykott ins Leere läuft. Notfalls verhungern dort die Menschen ahnungslos :-(

Was mich bei der ganzen Sache so erstaunt ist folgendes. 60 Jahre nach dem 3. Reich müsste es doch eigentlich möglich sein, daß sowas erfolgreich verhindert wird. Nordkorea jetzt ist doch wie Deutschland 1938. Hoch aufgerüstet, mit schlimmen Absichten und jeder redet es harmlos !

Für mich ist alles was nun passieren wird in der Verantwortung der USA.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba!!!!

Antwort von claudi700 am 16.10.2006, 14:39 Uhr

wenn du die verantwortung ernsthaft in die hände der amis geben willst, dann können wir uns auch gleich hier und jetzt in die luft jagen.

sorry, aber das kann nicht dein ernst sein!!!! ich hoffe, die ironie habe ich schlichtweg überlesen...

amerika und russland sind nach wie vor die gefährlichsten völker/regierungen! nordkorea und iran sind ideale gründe für bush-a....loch, weiter seine kriegsgeilheit auszuleben. irak für wichtig wegen öl, iran ist auf der liste, auch wegen öl. in nordkorea wird es schon irgendwelche bodenschätze geben, umsonst werden die amis da nichts machen, da muß schon was lukratives bei rumkommen!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber...

Antwort von kleinmäuschen am 16.10.2006, 14:54 Uhr

das einzige, was es hier für mich zu sagen gibt: Wer hat bisher als einziger, obwohl die ungefähren Auswirkungen bekannt waren, die Atombombe eingesetzt?
Und wie will man die Nordkoreaner denn "daran hindern"? Indem man ihnen zuvorkommt? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Vielleicht ist es auch ein falscher Ansatz, sich bedroht von Nordkorea zu fühlen, vielleicht ist es sogar ein defensives Verhalten von Nordkorea? Was die Presse sagt ist eins, Nordkorea sagt sicher etwas anderes - was ist die Wahrheit? Ich kann hier als unwissender, weit weg wohnender Deutscher nicht sagen: Ich weiß, was die Wahrheit ist, so, und nicht anders ist es! Das ist mein Problem mit dieser Sache, man schaut nicht hinter die Kulissen. Und da ich eben nichts sicher wissen kann, will ich mich diesbezüglich auch nicht auf Polemik einlassen oder mich gar ängstigen lassen. Feindbilder öden mich an, ich brauch das nicht. Und die hungernden Menschen in Nordkorea tun mir einfach nur leid, für die wird es nicht besser in nächster Zukunft, ganz egal, was sie tun. Da könnte man handeln, man könnte diesen Menschen helfen, Lebensmittel, Medikamente ungehindert rüberlassen, aber grade das ist das erste, was gehindert wird. Auf diese Weise gab es doch schon im Irak, vor der Invasion der Amerikaner hunderttausende von Toten. Wo man auch wieder sagen, könnte, es war Saddam Husseins Schuld... Aber so einfach ist es eben nicht mit der Wahrheit.
LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinmäuschen

Antwort von claudi700 am 16.10.2006, 15:05 Uhr

super posting, kann ich vollkommen unterschreiben!!! das problem ist - wie du geschrieben hast - daß wir NICHTS wissen. was hat nordkorea zum test bewogen? stimmt es wirklich, daß radioaktivität gemessen wurde? wenn die amis das behaupten, ist das für mich noch lange kein beweis. siehe "atomwaffen im irak". nix wars! natürlich werden unterstützende lieferungen sofort gestoppt, ein embargo gegen nordkorea verhängt. es hilft ja angeblich nur dann, wenn die bevölkerung leidet und gegen die regierung aufsteht. aber erst steht das leid! ich weiß nicht... manchmal fühle ich mich echt hilflos und komplett verarscht, weil uns die regierungen/politiker/lobbyisten/journalisten für blöd verkaufen und einfach dumm halten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na .....

Antwort von ANIKA84 am 16.10.2006, 15:11 Uhr

Hallo

ich denke mittlerweile das wir das vielleicht noch mit erleben müssen, den atomkrieg!!!
denn langsam spitzt sich meiner meinung nach alles extrem zu... es ist nur noch eine frage von geringer zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt aber Experten, denen darf man glauben

Antwort von Schwoba-Papa am 16.10.2006, 15:17 Uhr

und die sagen :

1. Noch ist die atomar bestückte Rakete weder flug- noch treffsicher, die Reichweite nur für China oder Japan bedrohlich und es wird noch etwas dauern.

2. Il wäre schon lange weg vom Fenster wenn seine einseitige Informationspolitik nicht so gut funktionieren würde.

3. Sind Ils Absichten rein monetär. Er möchte die Atomtechnologie entweder verkaufen oder Geld kassieren damit er aufhört. Ihm geht die Kohle aus und ein Diktator lebt nicht nur von Parolen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ja...

Antwort von claudi700 am 16.10.2006, 15:23 Uhr

genau... alles nicht so schlimm...

ts, da kann ich nur lachen. fakt ist: die technologie existiert und wenn sie in die falsche hände gerät, können wir alle ein gebet sprechen und das wars!

glaub doch nicht solchen experten, ich bin da lieber skeptisch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Schwoba-Papa am 16.10.2006, 15:29 Uhr

Auch wenn Herr Bush gerne Krieg spielt, entscheiden wir es nicht er, sondern der Kongreß.

Trotz allem ist die USA innerhalb der UNO (und ein Mandat gegen Nordkorea wird sicher sein wie das Amen in der Kirche) die beste Möglichkeit Druck auszuüben.

Wenn die dann noch China und Russland ins Boot holen, sind alle Optionen möglich.

Ich rede von keinem USA-Alleingang ala Irak, sondern von der UNO mit der USA als Executive.

Man muß nur Il vermitteln, daß er sonst seine Macht verspielt. Und Macht ist das einzige was ein Diktator will !

Wenn nun die UNO diplomatisch und die USA muskelspielend Richtung Nordkorea unterwegs sind, wir das eine das andere aufheben und es kommt nix bei rum.

Ich sehe eine Chance für die Staatengemeinschaft für Verhandlungen mit der USA als Bulldogge im Hintergrund.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ja heisst .... (sagt Werner)

Antwort von Schwoba-Papa am 16.10.2006, 15:34 Uhr

warum ist Pakistan (Atommacht) und zu 96 % Muslime so friedlich ?

Warum vertickt die Ukraine oder Russland (beides Atommächte) kein waffenfähiges Material an die Al-Kaida ?

Was macht der Iran in 50 Jahren, wenn sie zwar kein Öl aber Atomwaffen haben ?

Man sägt niemals am Ast auf dem man sitzt, auch kein Kim Dingsbums Il macht das !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sagt denn...

Antwort von claudi700 am 16.10.2006, 15:50 Uhr

daß die ukraine nicht doch material an die al kaide verscherbeln? ts, glaubst du alles, was in den nachrichten/zeitungen ist?

pakistan mag friedlich sein, aber wer weiß... wieviel geld da fließt, DAMIT sie friedlich bleiben?

wie gesagt: wir wissen gar nix!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba

Antwort von claudi700 am 16.10.2006, 15:51 Uhr

fein, soll der kongreß entscheiden. und die werden super geschmiert etc. usw... mir wird schon schlecht, wenn ich nur darüber nachdenke. und das ganze unter dem deckmantel der "sicherung der demokratie und des weltfriedens".

die uno muß ganz vorne stehen, die usa gaaaaaanz hinten... dann kann ich die absichten ernst nehmen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die USA hatten angeblich auch keinen Kontakt zu Al Qaida

Antwort von Frosch am 16.10.2006, 17:27 Uhr

Den Konkakt hat schon Bush Senior gepflegt. Und sicherlich KEINE Waffen geliefert, neinnein. Was meinst Du, warum die Familie v. Bin Laden nach den Anschlägen unbehelligt ausreisen durfte?

Putin ist für mich ein Vebrecher, und so wie er die Demokratie hochhält, tut er es sicher auch mit anderen Dingen *ironieaus*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, ...

Antwort von JOVI66 am 16.10.2006, 17:44 Uhr

....da muß ich Schwoba schon zustimmen, seit ich weiß, dass Pakistan und Indien ( verfeindet bis unters Stehkrägelchen) Atomwaffen besitzen und auch noch in nächster Nähe und es immer noch kein "Bumm" gemacht hat, Sorgen mich die Kim Jong II Atomtest wenig.
Die USA haben sich halt mal seit WWII als "Weltpolizei" etabliert und die UNO hat im Prinzip eh nichts zu sagen. Wer hält sich schon an die UNO-Resolutionen.

Es ist für mich in der momentanen Situation etwas unverständlich, warum sie ausgerechnet einen Südkoreaner Ban Ki Moon zum Kofi Annan Nachfolger auserkoren haben. Das reizt doch die Nordkoreaner bis aufs Bein.

Ich halte diese Entscheidung nicht für richtig , sei´s drum.

Ich hab erst gestern einen interessanten Artikel im Stern gelesen, der Titel hieß "Der deutsche Koran"
und stellt fest das die erdrückende Mehrheit der Moslems friedliebend sind. In Deutschland leben etwa 5 Mio und nur 300 davon stehen unter "Bewachung"
als potentenzielle Radikalislamisten mit evtl. Draht zur Al Quida.

Ich denke nicht nur ich hoffe auch das wir und unsere Kinder keinen Einsatz der Atomwaffen erleben werden.
Gruß JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Putin fällt mir ganz was anderes ein , ....

Antwort von JOVI66 am 16.10.2006, 18:16 Uhr

nämlich Anna Politkowskaja, wohl die einzige unbestechliche russische Moderatorin, Redakteurin und Schriftstellerin, wurde ermordet, dreimal darf man raten von wem !!!!
Sie ist dem KGB immer auf die Füsse getreten und hat die Reg. Putin immer angeprangert: Wieder eine lästige Laus weniger im Russsischen Bärenpelz
Gruß JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schröder hat Putin als...

Antwort von Frosch am 16.10.2006, 18:21 Uhr

..."waschechten Demokraten" bezeichnet.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal angenommen Johanna

Antwort von Schwoba-Papa am 16.10.2006, 19:18 Uhr

der Vladimir hätte mit der Anna gut leben können, es schmeckte ihm nicht was sie sagte, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, also muß er mit ihr leben.

So, nun kommt ein russischer Hardliner, ermordet die Anna und wer ist der böse Bube ?

Vladimir !

Mir ist das zu einfach daß Regimekritiker IMMER vom Regime ausgeschaltet werden.

Putin erinnert mich eher an den dicken Helmut, der lies auch nicht ab und hing gar mächtig an seinem Thron und ahtte dabei viele Fäden in der Hand. Und mit FJS hätte Vladi auch gut gekonnt. :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@schwoba, also meiner Meinung ...

Antwort von JOVI66 am 16.10.2006, 20:14 Uhr

...nach geht der Tod der Frau eindeutig zu Lasten der amtierende "Schröders Demokratische Regierung" aus bzw. Vom KGB. Sie war in deren Augen eine Querulantin und musste aus der "Demokratie" verschwinden.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.