Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 12.01.2016, 8:38 Uhr

Auch wenn es keiner lesen will

Und Blueberry es doof findet, dass ich immer solche Links hier reinstelle!

Dennoch:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-und-pegida-250-rechte-hooligans-randalieren-in-leipzig-a-1071525.html

Die Linksautonomen hätten dann auch schon Vergeltung angekündigt!
Da wird sich die unterbesetzte Polizei sehr freuen!

 
35 Antworten:

Re: Auch wenn es keiner lesen will

Antwort von Tonic2108 am 12.01.2016, 8:42 Uhr

Stimmt, die haben ja mit in ihrer Unterkunft schlägernden Flüchtlingen genug zu tun..

Jetzt mal ehrlich, Gewalt, sowohl linksradikal als auch rechtsradikal als auch von Ausländern oder sonst irgendjemand ist einfach Scheiße und darf grundsätzlich nicht toleriert werden. Da gibt's doch wohl überhaupt nichts zu diskutieren. Die Gesetze hier in unserem Land gelten für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es keiner lesen will

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 8:45 Uhr

Schon, das nützt den Ladeninhabern halt auch wenig. Oder meinst du diese Deppen werden jetzt finanziell für den Schaden aufkommen?

Und was hat DAS jetzt mit den Unterkünften zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus deinem Munde ist sowas blanker Hohn!

Antwort von Malefizz am 12.01.2016, 9:14 Uhr

Schließlich hättest du mir neulich liebend gern "eine scheuern" wollen, nur weil dir meine Meinung nicht in den Kram gepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus deinem Munde ist sowas blanker Hohn!

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 9:15 Uhr

Wer jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Antwort steht unter Tonic.

Antwort von Malefizz am 12.01.2016, 9:16 Uhr

Also ist sie gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es keiner lesen will

Antwort von Joplin am 12.01.2016, 9:16 Uhr

Sowas will man ja auch nicht lesen :-(

Ich habe wirklich Angst. Mein Mann hat mich schon gefragt wohin wir auswandern, wenn die Rechten an die Regierung kommen. Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass sie viele Stimmen bekommen werden. Es dauert ja zum Glück noch bis zur nächsten Wahl.

Es muss etwas passieren, die Stimmung heizt sich immer mehr auf. Die Gewaltschwelle sinkt. Und ich habe das Gefühl, die Regierung bekommt gar nicht richtig mit, was hier abgeht.......

Was passiert denn den Randalierern? Auch hier muss viel härter durchgegriffen werden. Hier macht jeder was er will und die Polizei steht betreten dabei. Ich weiß auch nicht.

Wie wird das weiter gehen?

Der Zentralrat der Muslime musste die Telefone abstellen, weil nur noch Drohanrufe kamen. Das ist wirklich schlimm und die Politik bekommt nichts mit. "wir schaffen das "am Axxxx.

Weiter so geht nicht mehr! Ich habe auch keine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es keiner lesen will

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 9:25 Uhr

Naja, ich belese mich gerade über gestern. Die Legida und Pegida distanziert sich natürlich, auch deren Anhänger sind absolut nicht rechtsradikal.
Warum jetzt aber dieses Hooligan-Band Katgeorie C bei der Veranstaltung ihren Auftritt hatte, darauf gibt es keine Antwort.
Machen wir es wie damals, wir wissen von nix!
Immer dieses Nazi-Wort auch!

Wohin auswandern?
Ich mach mich mal unbeliebt und sage Österreich. Nicht weil es da keine Nazis gibt (hahaha) sondern, weil ich ein Domizil auf einem abgelegenen Bergbauernhof hätte.
Arbeit bekäme ich auf jeden Fall überall.
Das wäre im Moment der einzige Platz der mir spontan einfallen würde.
Bloß keine deutsche Großstadt und erst recht nicht im Osten der Republik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freunde von uns haben vor wenigen Wochen die us-staatsbürgerschaft

Antwort von Leewja am 12.01.2016, 9:33 Uhr

erhalten, die deutsche haben sie behalten, ihre drei Kinder haben eh beide.

die planen jetzt, nach 8 Jahren drüben, im nächsten Sommer wieder herziehen.

das wundert mich echt etwas, ich bin nicht usa feindlich, auch wenn ich es nicht für die ideale Gesellschaft halte und bislang auch gesagt hätte, dass ich gerade Töchter in der doch recht rückständigen Moral dort nicht großziehen wollen würde.

mit den zu erwartenden. Konflikten hier, und zwar wegen beider Problematiken. der rechtsradikalen Gefahr und der Gefahr durch nicht gelingende Integration einer großen Menge Menschen aus fremden Kulturkreisen, würde ich Amerika fast bevorzugen, nicht, dass ich jetzt auswandern wollen würde, aber de leben da, haben Freunde, job, Schulen, lebensmittelpunkt, eine wunderwunderschöne Landschaft um sich, biomärkte und tolle Restaurants, Boston in hervorragend erreichbarer Nähe, als auch nicht totale Provinz. ...

ich finde es überraschend, das aufzugeben.

aber sie können natürlich jederzeit wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde von uns haben vor wenigen Wochen die us-staatsbürgerschaft

Antwort von shinead am 12.01.2016, 9:46 Uhr

In den USA ist die Stimmung ja auch recht angespannt. Die wird derzeit auch noch vom Wahlkampf angeheizt. Tatsächlich würde ich mich dort nicht sicher fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde von uns haben vor wenigen Wochen die us-staatsbürgerschaft

Antwort von Alba am 12.01.2016, 9:53 Uhr

Ist das jetzt moeglich eine zweite Staatsbuergerschaft neben der US zu haben?
I'd move back to Portland, OR anytime, or Seattle, or Vancouver.
Wobei die Situation schon auch anders sein wird wenn sich auf einmal Millionen Deutscher ins Ausland aufmachen wuerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es keiner lesen will

Antwort von Daffy am 12.01.2016, 9:53 Uhr

Das erinnert mich an Maikravalle und Chaostage. Wenn es da ohne Schwerverletzte abging, war es ein guter Tag, bei dem das deeskalierende Konzept der Polizeiführung voll aufgegangen ist.

Muss man bei den Linken nicht eigentlich davon ausgehe, dass sie Schutz durch die Repräsentanten des Schweinesystems ablehnen?

Als Polizist ist man z.Zt. in D eh ganz arm dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, war aber sehr aufwändig

Antwort von Leewja am 12.01.2016, 9:55 Uhr

Usa zu bekommen war ziemlich leicht, der nachweis, warum die deutsche bleiben soll deutlich schwerer.

Ich hab nur austauscherfahrung, kann mir aber vorstellen dort zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es keiner lesen will

Antwort von Antje04 am 12.01.2016, 9:55 Uhr

Man sollte Links- und Rechtsradikale in ein Stadion sperren, dann können sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, und es trifft keine Unschuldigen.
Problem gelöst.
In Ermangelung eines Teufelchensmileys muss dieser genügen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es keiner lesen will

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 9:58 Uhr

Nein, die Maikrawalle sind die Linken. HIER geht es um Nazis!

Bei den sexuellen Übergriffen ist es nicht erwünscht zu sagen " aber Deutsche machen das auch", hier schon?

Soll man die einen gewähren lassen, weil die anderen schließlich auch nicht besser sind?
Dann brauchen wir doch gar keine Polizei mehr! Wäre für die armen Beamten eh gesünder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es keiner lesen will

Antwort von Daffy am 12.01.2016, 10:14 Uhr

>Soll man die einen gewähren lassen, weil die anderen schließlich auch nicht besser sind?

Man sollte niemanden gewähren lassen. Das ist aber lange passiert, weil es um linke Gewalt ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es keiner lesen will

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 10:20 Uhr

Ach lassen wir es einfach!
Asylant und Linke böse, Nazis zwar nicht gut, aber halb so schlimm!
Ich gebe auf!

Ps: in ein paar Jahren behaupten, man hätte ja nicht gewusst, gilt diesmal nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo hat sie das denn gesagt?

Antwort von Leewja am 12.01.2016, 10:47 Uhr

So wie ich lese steht da, man soll es von KEINEN akzeptieren oder gutheißen.

Ich halte daffy nicht für eine rechte nazischweineva. Sie steht sicher rechter von der mitte, als du, aber ich halte es für ausgeschlossen, das sie neonaziangriffe super oder auch nur akzeptabel findet.

Ich mag mich irren, den grundsatz, dass faschismus, Radikalisierung und Gewalt IMMER scheiße ist, habe ich allerdings auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Connwitz lebt schon seit JAHREN mit linker Randale

Antwort von Carow am 12.01.2016, 10:52 Uhr

da gab es schon massenweise verletzte Polizisten, Sachschaden usw.
Schade, dass erst die andere Seite auch noch dort randalieren muss, damit das Problemviertel wahrgenommen wird.

Und leider fehlt mir jede Vorstellung, wie dort "Ruhe" reinzubekommen ist. Soviel Polizei können wir gar nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, war aber sehr aufwändig

Antwort von shinead am 12.01.2016, 10:54 Uhr

Echt? In den USA?

Vielleicht habe ich nur die falschen Vorbilder. Mag sein. Aber derzeit steht mir der Sinn noch nicht mal nach Urlauben in den USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staatsbürgerschaften

Antwort von DK-Ursel am 12.01.2016, 11:04 Uhr

Das war aber schon lange möglich, nur eben, wie Leewja schreibt, nicht immer einfach.
Bei Nicht-Eu-Staaten muß ma nden Nachweis erbringen, daß es gute Gründe gibt,die deutsche Staatsbürgerschaft zu behalten.
ich kenne aber etliche auf den Mehrsprachenlisten/in den entsprechenden Foren, die das haben.

Neu ist, daß DK jetzt (seit Herbst 2015) 2 Staatsbürgerschaften erlaubt, wenn sie nicht "angeboren" sind.
Das war eine der letzten Bastionen der nationalen Einstaatlichkeit, vor allem innerhalb der EU.

Was den Rückzug angeht,so machtm ans ich nichtnur manchma lfalsche Vorstellungen von der alten Heimat.
Es kann auch viele andere Gründe als nur die Sicherheitsgedanken geben, die einen zum Rückzug bewegen, allem voran Kinder, berufliche Zukunft, persönl. Wohlfühlen in Kultur und Sprache etc.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo hat sie das denn gesagt?

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 11:13 Uhr

Darum ging es aber nicht! Die Demo war organisiert von irgendwelchen Gidas, die sich noch die Hooligans herangezogen haben, als Antwort auf Silvester! Ich wüsste nicht was das mit den Linksautonomen zu tun hatte! Außer dass man die jetzt noch aufstachelt! Aber gut, einigen wir uns darauf, bei ALLEN Straftaten und Übergriffen, dass NIEMALS der Täter die Alleinschuld trägt!
Die belästigte Frau ist selbst schuld, die Linken sind selbst schuld, die Polizei ist selbst schuld, der Ausländer ist selbst schuld!

Und das Wort Nazi ignorieren wir! Hätte statt " Gutmensch" ( grundsätzlich an allen schuld!) das Unwort werden sollen! Pfui, sagt man nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

infrastruktur, bildungsmöglichkeiten, aussuchbares klima

Antwort von Leewja am 12.01.2016, 11:14 Uhr

Ja doch. Gibt schlimmere länder.

Politische strömungen und Regierungen die einem nicht passen, davor sind auch wir nicht gefeit, wählen hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh? DU hast dich im AP die linksautonome Vergeltung angekündigt? ??

Antwort von Leewja am 12.01.2016, 11:19 Uhr

Irgendwie verstehe ich die Reaktion nicht.

Ich denke, meine Meinung dazu dürfte klar sein.

Ich mag nur nicht, wie die vorstellung. , wie ein User nach Meinung eines anderen tickt, dazu führt, dass ihm oder ihr Dinge in Mund und Gedanken gelegt werden, die nicht beweisbar sind. Und das passiert hier.



Vielleicht denkt daffy auch genau so wie du das glaubst und ich liege falsch, aber das ist reine Spekulation deiner und meinerseits

Was sie geschrieben hat, ist, dass niemand sich so benehmen dürfen sollte. Dem stimme ich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh? DU hast dich im AP die linksautonome Vergeltung angekündigt? ??

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 11:22 Uhr

Ja, das habe ich erwähnt!
Die Übergriffe führten zur Aktivierung des rechten Mobs, das Resultat ist die Vergeltung der Linksradikalen und was kommt dann ? Und wer ist jetzt für all das verantwortlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die böse schlechte menschhrit, em!

Antwort von Leewja am 12.01.2016, 11:28 Uhr

Aber das "links blse, Nazis gut/nicht so schlimm, saß STEHT einfach nirgends!

Und mir wurde ja auch schon.zu recht zuviel Emotionalität vorgeworfen. . . . . Das bringt uns aber nur bedingt weiter (Ein bisschen gerechter Zorn ist schon ganz motorisierend manchmal ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsbürgerschaften

Antwort von Alba am 12.01.2016, 11:34 Uhr

Die USA erlaubt normalerweise keine 2. Staatsbuergerschaften, darum ging es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsbürgerschaften

Antwort von Malefizz am 12.01.2016, 11:56 Uhr

Das stimmt meines Wissens nach nicht... Allein Millionen Mexikaner und andere Lateinamerikaner in den USA besitzen grundsätzlich zwei Pässe. Viele andere Nationen entlassen auch nicht aus ihrer SB, oder ihnen ist es grundsätzlich egal, wieviele Pässe von ihren Landsleuten geführt werden.

Deutschland stellt sich quer! Deutschland verlangt IMMER eine Beibehaltungsgenehmigung vor der Annahme einer anderen SB, oder man kann sich die 2. Staatsbürgerschaft in die Haare schmieren, bzw. müsste die deutsche SB aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die böse schlechte menschhrit, em!

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 11:58 Uhr

Man muss aber den IST Stand bewerten. Der sagt aus, dass es innerhalb von 3 Tagen randalierende Neonazis gegeben hat und seit Neujahr unzählige Fälle sexueller Belästigung durch Asylbewerber. Die Maikrawalle stehen gerade nicht in der Presse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso will das keiner lesen?

Antwort von stjerne am 12.01.2016, 12:33 Uhr

Also mal abgesehen davon, dass jeder lieber gute Nachrichten liest:
Warum diese Unterstellung, dass wer die Silverster-Vorfälle verurteilt, rechte Gewalt gutheißt?

So kommt das bei mir an und das finde ich seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso will das keiner lesen?

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 12:38 Uhr

Gutheißen nicht, tolerieren eher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso will das keiner lesen?

Antwort von stjerne am 12.01.2016, 12:43 Uhr

Das glaubst Du wirklich?
Ich bin durchaus komplex genug, beides strikt abzulehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso will das keiner lesen?

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 12:58 Uhr

Dann les mal die letzten Monate hier nach! Eigentlich immer die gleiche Spirale!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staatsbürgerschaften

Antwort von DK-Ursel am 12.01.2016, 13:13 Uhr

Hej nochmal!

Das habe ich aber auch anders gelernt:
USA erlaubt durchaus 2 Staatsbürgerschaften. Schon als Dtld. endlich die Beibehaltung der dt. etrlaubte, wenn man eine andere annehmen wollte, war die US-Staatsbürgerschaft da mittendrin.
Wichtig ist, die Beibehaltungsabsicht der deutschen Staatsbürgerschaft VOR der Beantragung der neuen Staatsbürgerschaft zu bekunden.sonst ist die deutsche dann doch weg.

Innerhalb der EU muß man diese Beibehaltuingsprozedur nicht (mehr) durchführen a,uch von dt. Seite aus nicht.
Wie gesagt kann manerstab letztem Herbst in DK die dänsiche Staatsbürgerschaft beantragen UND die deutsche beibehalten, vorher mußte man die dt. abgeben, weil DK das so verlangte.

Für Amerika gilt das so schn lange nicht mehr.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso will das keiner lesen?

Antwort von stjerne am 12.01.2016, 14:44 Uhr

Ach Du, das habe ich die ganze Zeit getan. Und mich rausgehalten, genau weil ich die Grundhaltung "entweder dafür oder dagegen" so absurd finde.

Von beiden Seiten zu eindimensional, aber das stört mich bei der Seite, die ich mal als "pro Flüchtlinge" bezeichnen würde, mehr als bei der anderen, weil ich mich ihr gerne zugehörig fühlen würde, aber es aus diesem Grunde nicht kann.

Ich tauche damit wieder in meine Leserrolle ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso will das keiner lesen?

Antwort von Joplin am 12.01.2016, 16:12 Uhr

Damit hast Du genau das beschrieben, was auch oft mein Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.