Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 19.09.2011, 10:31 Uhr

Auslandskrankenversicherung USA - weiß das jemand?

Hallo zusammen,

nächsten Monat steht bei uns eine USA-Reise an und mir ist gerade siedend heiß eingefallen, dass ich die Frage der Auslandskrankenversicherung noch klären muss. Vom letzten Besuch habe ich nicht mehr in Erinnerung, ob eine normale Reisekrankenversicherung auch für die USA gilt. Die gewöhnlichen sind ja meist recht günstig und enden nach einem Jahr. Weiß zufällig jemand, ob sie auch für die USA gelten, oder ob es da mal wieder abweichende Regelungen gibt?

Vielen lieben Dank,
terkey

 
4 Antworten:

Re: Auslandskrankenversicherung USA - weiß das jemand?

Antwort von shinead am 19.09.2011, 10:38 Uhr

Also meine (R&V) gilt auch für USA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung USA - weiß das jemand?

Antwort von asti_2 am 19.09.2011, 10:38 Uhr

Hallo,

ich habe über meine Krankenkasse (DAK) bei der HanseMerkur für meine Tochter (die zur Zeit in den USA ist) eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen.
Die Jahresprämie beträgt 7,10 Euro für Einzelpersonen und 19,90 für die Familie

VG
asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung USA - weiß das jemand?

Antwort von fracla am 19.09.2011, 14:15 Uhr

Wenn du in die USA gehst, hast du doch bestimmt eine Kreditkarte, oder? Wir waren schon öfters in Kanada und da hatte ich eine goldene Kreditkarte, da war eine Auslandskrankensversicherung (und auch eine Reisrücktrittvers.) dabei. Wir haben die 2 oder 3 Mal gebraucht und es hat immer gut geklappt mit dem Erstatten der Kosten.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung USA - weiß das jemand?

Antwort von Terkey235 am 19.09.2011, 17:26 Uhr

Danke, ihr Lieben. Ja, bei der Kreditkarte meines Mannes ist die Versicherung dabei. Ich werde mir nun eine mit entsprechendem Tarif für USA und Kanada suchen.

Danke und LG, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.