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Geschrieben von Nathalik am 28.04.2010, 15:24 Uhr

"Banksprech" oder die Katze läßt das Mausen nicht

Telefon rrrrringrrrrrrrrrrrrrrring.


Huldvolle zuckersüße Bankerin:

sagt:
"Einen wunderschönen guten Tag, Frau Lieschen Müller, flötflöt."

meint:
"Alte, Sie haben mehr als 3 Euro fuffzig auf Ihrem Konto; das wollen wir haben. Sie kralle ich mir jetzt."

**********************
sagt:
"Unser Berater Maier möchte Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen."

meint:
"Wenn Ihnen unser Zulaberer Maier erst mal gegenüber sitzt, wird er Ihnen unsere windigen Anlagepapiere schon aufs Auge drücken. Da haben Sie keine Chance. Der muss diesen Monat noch ein dickes Soll erfüllen."

*********************
sagt:
"Es fehlen uns dann auch noch ein paar Berechtigungen."

meint:
"Bei Ihnen dürfen wir ja gar nichts; nicht mal anrufen. So geht das nicht. Geben Sie uns gefälligst alle Berechtigungen, damit wir Sie Tag und Nacht zumüllen und zupalavern können, damit Sie unsere ganzen Schrottangebote kaufen."

******************************

Ich - in unterwürfigem Hausfrauenton - sage:
"Das leite ich an meinen Mann weiter. Er wird sich dann bei Ihnen melden. Flötflöt."

Ich meine:
"LMAA."

 
2 Antworten:

Re: "Banksprech" oder die Katze läßt das Mausen nicht

Antwort von tequila sunrise am 28.04.2010, 17:17 Uhr

Bei uns rufen Sie schon gar nicht mehr an. Ich reg mich so auf über unsere Bank, wenn die anrufen und meinen Mann sprechen wollen (*LOL*), dann sag ich immer erst mal "Gut, dass ich Sie dran habe. Kann ich mich bei Ihnen gleich mal beschweren ?" Ich hab immer gerade was, worüber ich mich tierisch aufrege und der Dame dann ans Ohr labere. Sie haben schon lange nimmer angerufen *gg*, wir haben bestimmt einen Vermerk in der Akte "Achtung ! Nervige Ehefrau" Ich drohe denen jedes Mal, die Bank zu wechseln. Das mach ich auch bald ! Wenn ich mal Zeit habe... Wenn Konto wechseln nur nicht so lästig und aufwändig wäre ...
LG

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Jaaa,

Antwort von Jana2 am 29.04.2010, 8:22 Uhr

voll nervig!
Ich habe ihnen ausdrücklich gesagt, dass ihre Anrufe unerwünscht sind.

Und wir konnten zum Berater meiner Schwester wechseln, einem Freund von ihr. Der kümmert sich gut und ruft wenigstens nicht an, wozu gibts Emails!

Am bescheuerdsten finde ich den Spruch: "Aber wie wollen Sie bei DER Altersvorsorge jemals Ihren Lebensstandard halten?!"

Der guten Frau habe ich dann mal persönlich und nicht am Telefon erklärt, dass ich
1. das evtl. gar nicht erlebe
2. und wenn, dann sind wir zu zweit (Im Besten Fall! 3x Holzklopf!) und nicht wie jetzt zu fünft!
Meine Kinder haben sich dann gefälligst selber zu ernähren und unsere Wohnung darf auch ruhig nur halb so groß sein...
Wozu soll ich mir also mühselig Geld vom Munde (und aus der Familienkasse) absparen, dass ich jetzt viel nötiger brauche?

Wir arbeiten ausserdem beide und ich zahle sogar noch in eine betriebliche Zusatzrente.


Ich kann ja verstehen, dass die Leutchen ihre Vorgaben haben und was abschliessen sollen. Aber so langsam kam ich mir über den Tisch gezogen vor....
Da kam z.B. ein Brief, dass ich am xx um xx zum Kundengespräch kommen soll. Weder hatte ich darum gebeten noch unser Konto überzogen oder so.
Beim Anruf stellte sich heraus, ich sollte nur mal allgemein vorbei kommen.

Finde ich schon eine Frechheit, MEINE Zeit so zu verplanen! Und dann noch ohne Grund!

LG Jana

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