Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 15.12.2011, 20:37 Uhr

beginnende Angina,...

...so lautete die diagnose unseres arztes nach dem ich gestern morgen mit meinen 11 jährigen jungen bei ihm war. er wachte auf mit fieber, kopfweh, hals und gliederschmerzen.

der arzt hat ihn antibiotika verschrieben und etwas gegen die schmerzen bzw. fieber sollte es zu hoch sein. ich hab ihm also gestern vormittag eine schmerztablette gegen, weil er so gelitten hat der kerl. (und ich mit *g*) und seit dem nicht mehr (ausser halt das antibiotika), weil seine schmerzen bis heute a. zum aushalten waren und b. er nicht mehr besonders viel fieber bekam.

gerade erst hab ich mir den hals auch mal angesehen und ich war erschreckt was ich da gesehen habe. (der junge meinte zu mir ich soll reinschauen weil er dachte da sei etwas gerissen da er blut schmeckte)

ok ich war also erschreckt, denn ich dachte dass die mandeln doch heute gar nicht mehr sooooo eitrig sein können. jaja ich weiß ein vermutlich zu optimistischer gedanke, ausserdem kenne ich mich mit dieser krankheit gar nicht aus, da wir sie noch nie gehabt haben, ausser ich als ich zwölf war.

so, jetzt komm ich aber zum punkt, warum ich das überhaupt hier schreibe.
zwei fragen:

erstens: ist es tatsächlich normal das die noch immer so gelb sind?

und

zweitens, was viel wichtiger ist: könnte ich ihm irgendwas zum gurgeln geben?

aja, und was mich noch interessieren würde, ist das recht ansteckend?

danke an jedem der mir antwortet :-)

 
12 Antworten:

Re: beginnende Angina,...

Antwort von DecafLofat am 15.12.2011, 21:14 Uhr

salbeitee (schmeckt arg nach schwißfuß, aber hilft) oder chlorhexamed (apotheke).
eitrige mandeln sind ekelig, ich hatte das mal andauernd und war dann froh als der dreck weg war. gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig!

Antwort von amadeus_hates_music am 15.12.2011, 21:31 Uhr

MINDESTENS 10 Tage Antibiotikum und 2 Wochen kein Sport!!

Diese Art Streptokokken gehen gerne auf's Herz.

Scheiße ansteckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!

Antwort von yellow_sky am 15.12.2011, 21:37 Uhr

hmmm das mit dem sport meinte der arzt auch, der sagte allerdings nur eine woche. aber das ist eigentlich nebensache.

scheiße ansteckend? na toll. ob man da etwas dagegen machen kann? ich bin noch nicht mal fertig mit weihnachtseinkäufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Präventiv:

Antwort von amadeus_hates_music am 15.12.2011, 21:54 Uhr

Propolis Urtinktur von Hanosan. Alle 2 Stunden 5 Tropfen auf ein kleines Glas warmes Wasser. Bei Heuschnupfen Patienten besser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AUF 10 TAGE ANTIBIOTIKUM BESTEHEN!

Antwort von amadeus_hates_music am 15.12.2011, 22:00 Uhr

Ist eine der wenigen Indikationen bei denen das NOTWENDIG ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Nebensache, da die Gefahr einer Myokarditis!

Antwort von amadeus_hates_music am 15.12.2011, 22:02 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUF 10 TAGE ANTIBIOTIKUM BESTEHEN!

Antwort von yellow_sky am 15.12.2011, 22:09 Uhr

10 tage? er hat nur eine 14er packung bekommen von den dinger. und da muss er 2 pro tag nehmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präventiv:

Antwort von yellow_sky am 15.12.2011, 22:09 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beginnende Angina,...

Antwort von sechsfachmama am 15.12.2011, 22:38 Uhr

gurgeln kann man mit salzwasser - altes hausmittel

und halswickel!!! ich versteh nicht, warum das so wenige leute heutzutage machen.

gästehandtuch in kaltes wasser, auswringen, um den hals, normales handtuch drüber.
ich falte die immer in schmale streifen und stecke das außenhandtuch mit ner wäscheklammer fest.

da mir kaltes wasser noch zu wenig ist (da sehr schnelll durchgewärmt), schmeiß ich das nasse handtuch erstmal in den froster und wickel mir das dann angefroren um den hals. SEHR wirksam.
allerdings schnelle besserung merke ich nur bei beginnenden halsschmerzen, wenn michs richtig fett erwischt, dann spür ich erstmal keine besserung dadurch (also so dass man merkt, wie es besser wird), aber a) denke ich, dass es natürlich auch da wirkt und b) linderts durch das kühlen ja etwas den schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUF 10 TAGE ANTIBIOTIKUM BESTEHEN!

Antwort von amadeus_hates_music am 15.12.2011, 22:39 Uhr

Eben deshalb schrieb ich, auf 10 Tage bestehen!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen dieser herzgeschichte

Antwort von veralynn am 16.12.2011, 8:17 Uhr

hallo, ich hatte im 2008 ca. 5x angina mit streptokokken! mein hno riet mir, mich unters messer zu legen, die mandeln müssten raus! ich schisser wollte nicht und fragte den hausarzt, wie das sei, ob die steptokokken tatsächlich das herz angreifen würden! er erkundigte sich bei einem kollegen, der ist herzspezialist an der uniklinik und hat das in 30 jahren noch nie gesehen! ich ging dann zum homöopathen, obwohl ich sehr skeptisch war und noch immer bin! ich zähl lieber auf die schulmedizin! ich hatte aber nie mehr scharlach seit 2008..... böh lg v. und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dieser herzgeschichte

Antwort von amadeus_hates_music am 16.12.2011, 13:15 Uhr

Seltsame Ärzte hast du da..
Ich kenne 2 Menschen, die mit unter 40 Jahrten dran verstorben sind.

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Angina_Mandelentzuendung_Tonsillitis.php?k=1,33,0,0,0,5725&khb_content_id=5725&khb_lng_id=1&khb_data_id=9

Ich mache sehr viel mit Phytotherapie, aber bei einigen Indikationen muß es leider zwingend ein Antibiotikum sein. Angina gehört dazu.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.