Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 08.12.2017, 20:01 Uhr

Bin auf der Suche nach einem Forum für Angehörige/Freunde von Krebspatienten

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben für ein nettes Forum diesbezüglich.
Seit Ende Oktober ist hier leider alles anders und ich habe das Gefühl mich einfach austauschen zu müssen.
So richtig bin ich beim googlen leider nicht fündig geworden.
Hat vielleicht jemand leider Gottes einen solchen Tipp für mich?

Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Bin auf der Suche nach einem Forum für Angehörige/Freunde von Krebspatienten

Antwort von Einstein-Mama am 08.12.2017, 20:23 Uhr

Oh man, ich war vor einigen Jahren in so einem Forum angemeldet, leider fällt mir der Name nicht mehr ein :(
Die waren alle furchtbar nett zu mir.
Ich überleg mal intensiv...aber das ist schon 10 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach einem Forum für Angehörige/Freunde von Krebspatienten

Antwort von Soie am 08.12.2017, 20:30 Uhr

Krebs Kompass ist eines . Ich hab das damals mit mir selber ausgemacht. Vielleicht gibts auch eine Selbsthilfegruppe für Angehörige in deiner Stadt? Bei uns stehen die Selbsthilfegruppen immer am WE in der Zeitung.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach einem Forum für Angehörige/Freunde von Krebspatienten

Antwort von Julie am 08.12.2017, 21:14 Uhr

Hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach einem Forum für Angehörige/Freunde von Krebspatienten

Antwort von kath1983 am 09.12.2017, 13:48 Uhr

Leider kenne ich kein Forum.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass größere Kliniken oft Selbsthilfegruppen anbieten. Vielleicht habt ihr eine große Klinik in der nähe, die soetwas anbietet. Das gibt auch die Möglichkeit sich persönlich auszutauschen.

Viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach einem Forum für Angehörige/Freunde von Krebspatienten

Antwort von Pebbie am 09.12.2017, 14:32 Uhr

Ich war früher, selber Patient" beim Krebskompass. Da dort so eine "nette" Moderatorin war, haben wir uns mit ein paar Mädels bei facebook zusammengeschlossen. Schon seit 5 Jahren sind wir dort. Gegen den Krebskompass spricht, das einen das sehr runterziehen kann, wenn man mal genauer liest. Bei mir war es so. Denn man liest mehr schlimme Geschichten als die große Menge positiver Verläufe.
Ich würde auf Facebook suchen, oder bei Deiner Krankenkasse anfragen, wo es Selbsthilfegruppen für Angehörige gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach einem Forum für Angehörige/Freunde von Krebspatienten

Antwort von FelisMam am 10.12.2017, 12:08 Uhr

Danke euch!
Ich schaue mir dieses Forum einmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.