Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 03.07.2015, 6:46 Uhr

Brauch auch mal eure Hitze-Tipps

Am Wochenende ist hier im nachbarort Wiesenfest und mein Sohn muß am Sonntag beim Festzug teilnehmen, so wie alle anderen 1000 Kinder auch :(
Der Festzug wird um 13 Uhr losgehen und es sind etwa 6 km quer durch die Stadt. Es soll hier um die 38 Grad werden am Sonntag.

Nun sammel ich alle guten Tipps, wie man den Kinder den weg leichter machen könnte. Kappe und was zu trinken ist klar.. gibts noch andere Tipps?

Teilnehmen ist leider Pflicht...

SChlimm find ich, daß sie nach dem Festzug auf dem Sportplatz in praller Sonne noch Wettbewerbe machen müssen wie Wettlaufen, Tauziehen. Die lehrer sagen, wir sollen uns nicht so anstellen, aber schon bei der Generalprobe gestern sind zahlreiche Kinder kollabiert :(
Und da wars noch nicht so heiß wie es am sonntag werden soll.

 
44 Antworten:

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Saraid am 03.07.2015, 6:56 Uhr

Das ist doch unverantwortlich. Schreib dem Kind ne Entschuldigung, Pflicht hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Christine70 am 03.07.2015, 7:00 Uhr

ich befürchte, das werden einige tun ... und ich gebe zu, ich war auch schon am überlegen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von viersindwir am 03.07.2015, 7:01 Uhr

Da würden meine Kinder nicht teilnehmen.

Hier wurde ein Sommerfest, vom Karnevalverein, aus diesem Grunde verschoben.
Da ist mir die Gesundheit wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Eileen am 03.07.2015, 7:05 Uhr

Ich finde es auch unverantwortlich und würde auch eine Entschuldigung schreiben - der Umzug ist eine Sache aber dann auch noch einen sportlichen Wettbewerb in praller (Mittags?)-Sonne??? Geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von HSVMarie am 03.07.2015, 7:05 Uhr

Ich würde auch eine Entschuldigung schreiben. Hat meine Mama früher auch immer gemacht wenn Sportfest oder Bundesjugendspiele waren und es sehr warm werden sollte oder auch wenn wir einfach keine Lust hatten teilzunehmen. Ich finde das kann man mal machen. Das Kind verpasst ja nichts wichtiges für den Unterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Fredda am 03.07.2015, 7:28 Uhr

Ich nehme an, das findet in der Form auch gar nicht statt, oder welche Unmenschen sind da an der Macht, die eine Pflicht zum Kollabieren ausrufen können und wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Bookworm am 03.07.2015, 7:32 Uhr

Hier wurde grade ein Kinder-Fußballturnier abgesagt, wegen der zu erwartenden Hitze am Sonntag.

Schreib eine Entschuldigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Trini am 03.07.2015, 7:34 Uhr

"gestern sind zahlreiche Kinder kollabiert"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach ZAHLREICHEN Einsätzen des Rettungsdienstes gestern die Veranstaltung wie geplant laufen darf.

Oder wurde bei kolabierten Kindern etwa nicht der RD gerufen?
Dann sollten die betroffenen Eltern mal ganz schnell die entsprechenden Lehrer anzeigen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Maxikid am 03.07.2015, 7:46 Uhr

Was passiert wenn Du ihn nicht schickst? Mein Kind Kind würde zu Hause bleiben. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Christine70 am 03.07.2015, 8:15 Uhr

Boah... da frag ich in unserer ortsgruppe bei fb das selbe und werde angemacht, dass die kinder heutzutage verweichtlicht sind und sooo heiss ist das doch gar nicht. Wir sollen unsere kinder halt gleich in kühlschrank packen. Ich hab nicht gesagt, daß mein sohn zuhause bleibt, sondern wollte nur tipps .. deppen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der umgekippten mädels

Antwort von Christine70 am 03.07.2015, 8:17 Uhr

Rotes kreuz war da und brachte sie in eine kühlere turnhalle. Was dann passierte, hat sohn nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der umgekippten mädels

Antwort von Maxikid am 03.07.2015, 8:21 Uhr

Das hat gar nichts mit verweichlich zu tun. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Schwimmbad toben sie doch auch herum

Antwort von sojamama am 03.07.2015, 8:21 Uhr

auf der Wiese, im Wasser....

Heute sind hier Bundesjugendspiele, vormittags, da geht´s ja noch.

Am Sonntag hat Kind 2 ein Fußballspiel, Spieldauer 2x5 Min.
Das geht schon, ob er jetzt daheim herumrennt oder im Tor steht...

Der Umzug ist sehr lange wie ich finde, er sollte sich zu trinken mitnehmen, Kopfbedeckung ist eh klar. Die Sportveranstaltung danach würde ich aber nicht mitmachen oder nur teilweise.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Schwimmbad toben sie doch auch herum

Antwort von Maxikid am 03.07.2015, 8:32 Uhr

Im Schwimmbad hat man ja nun keine Festkleidung und ist immer im kühlen Nass. Meine Tochter ist auch bei knallender Sonne und eisiger Kälte auf dem Sportplatz, aber....es gibt immer und jeder Zeit Unmengen an Wasser. Ich habe gestern 10 Minuten an meinem Rad gearbeitet, in der prallen Sonne, mir war danach sofort schlecht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von kati1976 am 03.07.2015, 8:32 Uhr

Hier soll am Wochenende ein Lauf stattfinden da wurden die Startzeiten nach vorne verlegt wegen der Hitze.



Ich würde meinem Kind eine Entschuldigung schreiben und nicht mit machen lassen.

Bei der Hitze in der prallen Sonne Sport finde ich unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Fredda am 03.07.2015, 8:35 Uhr

Hier rief gerade die Arztpraxis an, mein Sohn hat heute kein Belastungs-Ekg, weil es zu heiß ist, wäre in einer Stunde gewesen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von IngeA am 03.07.2015, 8:52 Uhr

Was heißt "Teilnahme ist Pflicht"?
Durch wen seid ihr verpflichtet?
Oder anders gefragt: Ist das eine Schulveranstaltung, bei der nur die Kinder teilnehmen, oder habt ihr Eltern die Aufsichtspflicht?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von RR am 03.07.2015, 9:47 Uhr

Hallo
tja, es gibt ja auch Arbeitsplätze, da fragt keiner nach Hitze.... Bei uns (Getränkehandel mit Abholmarkt u. Fuhrpark) ist z.B. gerade jetzt die stressigste Zeit. Ich würde mich bedanken, wenn die Arbeiter mit einer "Entschuldigung" ankämen - wie sollten wir die Belieferung der ganzen Gaststätten/Hotels/Betriebe denn bewerkstelligen???.... und trinken wollen alle - auch diejenigen die jetzt so laut nach Entschuldigung schreiben schreien....

Also hier meine Tipps:

Kappe (sollte übern Nacken gehen, ggf. Baseballkappe falsch rum aufsetzen)
genügend trinken mitgeben (vor allem Mineralwasser o. kalten Tee o. sowas, keine Limo)
Fächer o. sowas mit dem man sich Luft zufächeln kann
unsere Männer haben alle ein feuchtes Handtuch um den Hals liegen zum zwischendrin erfrischen
auf der Toilette zwischendurch kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen
was auch einige bei uns machen: Kappe nassmachen u. Haare u. dann aufsetzen, kühlt wunderbar den Kopf....

Geschäft besteht hier seit 40 Jahren u. es ist noch keiner wegen Hitze umgefallen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Antje04 am 03.07.2015, 9:53 Uhr

Pflicht hin oder her, ich würde mein Kind nicht mitlaufen lassen. Und ich wäre da ehrlich, ich würde nicht ein gesundheitliches Problem vorschieben. Ich würde auf die Entschuldigung scheriben, dass es verantwortungslos ist, dass die Kinder (sind ja bloß Kinder, die müssen das abkönnen ) bei diesen Temperaturen diese Aktion mitmachen MÜSSEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Antje04 am 03.07.2015, 9:57 Uhr

Es handelt sich hier um Kinder. Die müssen das nicht aushalten müssen. Und es gibt durchaus gesetzliche Vorschriften, was Hitze am Arbeitsplatz angeht.
Nicht umsonst steht in südlichen Ländern mittags das Leben still. Aber das sind ja auch verweichlichte Weicheier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht umsonst machen die Südländer Siesta

Antwort von somane am 03.07.2015, 9:57 Uhr

und auf der Südhalbkugel sind fast alle Räume klimatisiert. Bei der prallen Hitze geht dort niemand raus.

Ausserdem sind die Ozonwerte bei der Hitze viel zu hoch. Sport wird gar nicht empfohlen und wenn dann nur in den frühen Morgenstunden.

Das hat für einmal nichts mit Verweichlichung zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von RR am 03.07.2015, 10:29 Uhr

Hallo
mein Sohn (11) hockt freiwillig im Hof mittags (denn da ist ja dann richtig was los), fährt mit dem LKW u. hilft LG stapeln etc. Ihn sehe ich oft mit nassem T-Shirt (vom Leitungswasser, nicht vom Schweiss).

Ja klar gibt es Vorschriften für Arbeitsplätze u. es gibt Arbeiten die man "anpassen" kann. Aber eben nicht alle, es gibt viele Berufe, da geht es eben nicht mit verschieben auf die kühlere Zeit o. aber verlegen in klimatisierte Räume...... Deutschland steht eben nicht still nur weil es jetzt mal 1-2 Wochen 30-40° sind.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Muts am 03.07.2015, 10:57 Uhr

Ich würde mein Kind da nicht mitmachen lassen. Meine Tochter kam schon am Mittwoch mit Sonnenstich aus der Schule, weil sie draußen Sport gemacht haben.
Ich würde mich mit anderen Eltern kurzschließen und gemeinsam sagen, dass die Kinder bei dem Wetter nicht teilnehmen werden.

Beim Umzug würde ich meinem Kind einen hellen Regenschirm als Sonnenschutz mitgeben, bringt mehr als eine Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von shinead am 03.07.2015, 11:01 Uhr

Trotzdem ist es bei Kindern etwas anderes. Nicht umsonst ist in unserem Teil der Welt die Kinderarbeit verboten.

Jobs kann man sich ja frei wählen und auch Dinge wie arbeiten bei großer Kälte oder Wärme muss man in seine Betrachtungen mit einfließen lassen.
Die Jungs beim Straßenbau haben heute auch keinen Spaß. Das heißt aber nicht, dass mein Kind zwischen 12 und 3 in der prallen Sonne mit voller Montur an einem Umzug und danach bei einem Sportfest teilnimmt.

Schlussendlich ist es so, dass bei Temperaturen von (bei uns z.B.) 37 Grad die Berufsgenossenschaft schon genau nachfragt, wenn euch ein Mitarbeiter umkippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das ein bißchen anders...

Antwort von SchwesterRabiata am 03.07.2015, 11:05 Uhr

Ich kann die Sportveranstaltung noch gut nachvollziehen, da ist man auch frei, kann mal in den Schatten gehen, aus der Reihe, hat Pause... es sind ja anscheind immer nur kürzere Disziplinen, keinen 90 Minuten Fußball :-)
Der Umzug würde mir weit mehr Sorgen machen, vielleicht sogar noch in Tracht mit langer Hose und Jacket?
Wir hatten hier vor einigen Wochen großes Schützenaufgebot, es war auch warm, aber immernoch 10 Grad weniger als aktuelle Temperaturen. Man sah den Leuten echt an, wie fertig die gen Ende waren, wobei sicher einige auch schon *hust* Spiritus intus hatten ;-) Egal, es war sicher sehr anstrengend, und man kann nicht mal eben den Kopf in den Wassereimer stecken und die schattigen Streckenteile waren auch gering.
Man kann natürlich die Organisatoren verstehen, daß sie sowas nicht ausfallen lassen wollen, das hat halt vermutlich geld und vorallem auch viel Zeit gekostet und die Leute freuen sich drauf.... aber man muß halt auch mal die Reißleine ziehen.
Ich würde auf jeden Fall kein Kind in Tracht/Anzug etc. mitlaufen lassen, das Ganze als Organisator nach vorne verlegen so auf 10 Uhr und die Strecke halbieren, als Kompromiss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von shinead am 03.07.2015, 11:08 Uhr

Wir haben am Montag Sportfest (Bewegungsolympiade) zwischen 08:00 und 14:00 Uhr.
Die Lehrer haben schon angekündigt, dass die Veranstaltung "unter keinen Umständen" abgesagt wird.

Vorhergesagt sind 35 Grad (gefühlt 38 Grad) und mein hellhäutiger, blonder Junior wird wahrscheinlich nicht daran teilnehmen. ICH kann das nicht verantworten. Er kennt nämlich seine Grenzen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hätte morgen auch ein Handballturnier auf dem Rasen

Antwort von maleja am 03.07.2015, 11:36 Uhr

Und dieses mal ist es mir zum ersten Mal recht, dass er sich verletzt hat. Er hat nämlich am Montag seinen Finger so geprellt, dass er bis Ende nächster Woche Sportverbot hat.

Kann man so was nicht faken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Veranstaltung der Stadt, bei der alle Schulen und Kindergärten teilnehmen

Antwort von Christine70 am 03.07.2015, 11:52 Uhr

und ja, es ist pflicht, weil sie dafür am Montag schulfrei haben..... aber auch montag wird der festzug sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen #Arbeiter

Antwort von Christine70 am 03.07.2015, 11:54 Uhr

Hier haben gestern vier Sgraßenarbeiter die weißen Striche auf der Straße erneuert, die finden früh morgens um 5 Uhr an und hatten dafür um 11 Uhr feierabend. Und die dachdecker beim Nachbarn gegenüber genauso, die haben heute um 6 Uhr angefangen und hören um 12 auf.

Also bei manchen Berufen wird da schon rücksicht genommen. klar nicht bei allen, aber immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Carmar am 03.07.2015, 11:54 Uhr

Was sagen die Veranstalter zu den aktuellen Wetterwarnungen?
Wenn die Veranstalter das bei den für euch angesagten Temperaturen nicht absagen, dann haben die wohl jetzt schon einen Sonnenstich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Ärzte warnen davor..

Antwort von Christine70 am 03.07.2015, 11:59 Uhr

Man soll nicht in die Mittagshitze rausgehen. Wenn es die Begebenheit zuläßt (beruflich oder privat) dann soll man erst nach 16 Uhr raus.

Die Ärzte werden sich schon was dabei denken.

Den Festzug werden sie irgendwie überstehen, ich geb meinem sohn auf jeden fall genug zu trinken mit und hab am Platz, wo ich auf ihn wart, auch nochmal wasser dabei. Außerdem bekommt er einen Regenschirm mit, der dann als sonnenschirm dienen wird. Das machen viele andere auch. allerdings die wettkämpfe, da werde ich ihn rausholen.

Danke für euere antworten. ihr denkt da genauso wie ich und nein, es hat nix mit verweichlichung zu tun. ich selber kann die hitze ohne kopfbedeckung auch nicht ertragen, hatte schonmal sowas wie einen sonnenstich .. war kein spaß :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich seh das ein bißchen anders...

Antwort von Christine70 am 03.07.2015, 12:02 Uhr

die Klasse meines sohnes hat glück, sie tragen einheitliche kurze hosen und T-shirts. Cap wollte die lehrerin schon verbieten, weil sie da keine einheitlichen haben, aber da gabs von seiten der eltern ärger. ist verständlich

mir tun jetzt schon die Spielmannszüge leid, die in ihren uniformen und instrumenten da auch mitlaufen müssen und all die tiere. es läuft unter anderen ein hundeverein mit, das würde ich meinem hund nicht zumuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Ärzte warnen davor..

Antwort von Feuerpferdchen am 03.07.2015, 12:15 Uhr

Momentan würde ich sagen, bis 16 Uhr rausgehen, die Tageshöchsttemperaturen sind momentan immer ungefähr um 17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Ärzte warnen davor..

Antwort von Christine70 am 03.07.2015, 12:23 Uhr

Geht es nicht eher um die Sonneneinstrahlung? Also dem Winkel, mit dem die Strahlen auf die Erde treffen?
Stimmt aber, am wärmsten ist es hier immer gegen 17 und 18 uhr.

noch ertrage ich die hitze recht gut, mal sehen wir es am wochenende aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Christine70 am 03.07.2015, 12:29 Uhr

den veranstaltern geht es überwiegend drum, dass hat viel zeit und geld in die umzugswägen und verkleidungen gesteckt wurde. und weil halt sehr viele besucher erwartet werden.

in einem anderen ort hab ich gerade gelesen, da wurde der festzug um 50 % gekürzt wegen der bevorstehenden hitze.

aber hier melden sie auch für sonntag mittag heftige wärmegewitter. mal sehen was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Christine70 am 03.07.2015, 13:49 Uhr

Dan gehörst du laut einer nachbarin von mir auch zu den bescheuerten eltern, die ihre kinder verweichlichen. Mußte ich mir gerade anhören

ich fass es nicht, echt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Schule hatte heute Triathlon...

Antwort von Leena am 03.07.2015, 13:59 Uhr

Kind1 war als Oberstufen-Schüler mit beim Betreuer-Team und berichtete, sie hatten wohl im Vorfeld diskutiert, ob sie den Triathlon wegen der angekündigten Hitze absagen sollen - die Lehrer, die für die Organisation zuständig waren, hätten sich allerdings dagegen entschieden, da sie es letzes Mal wegen Regen schon hätten absagen müssen, da wollten sie es jetzt wenigstens durchführen...

Kind2 (5. Klasse) hat teilgenommen und berichtet, er hatte wohl einen "Blackout", er wäre nach dem Schwimmen mit ein paar anderen dann Rad gefahren - und plötzlich wieder zu sich gekommen, als er alleine auf dem Boden gesessen hätte, sein Fahrrad war wohl gegen einen Baum gefahren... er meint, nach der Zeitmessung hätte er da wohl 5 -10 Minuten gesessen, aber er weiß von nichts mehr...

...ist aber auch niemandem aufgefallen. Wahrscheinlich konnte er nach dm Baum-Unfall noch sagen, nix passiert, ich ruh mich kurz aus, fahrt ihr schon mal weiter... und das war's dann erst mal. :-(

Er hat sich jetzt im Keller im "Gästezimmer" aufs Sofa gepackt, zum Abkühlen... wir haben hier im Schatten schon 34°, und weder die Radfahr-strecke noch die Laufstrecke war im Schatten... und das alles noch "auf Zeit" und ohne Pausen dazwischen...

Ich hatte ja gehofft, wenn sie um 8 Uhr anfangen, könnten sie vor der ganz großen Hitze vielleicht fertig sein... falsch gehofft. Die Oberstufenschüler und die Lehrer, die teilnahmen, waren um eins noch auf der Laufstrecke, 3,4 km oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von Antje04 am 03.07.2015, 15:48 Uhr

Und mein Kind (12) will über mittag nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder dürften mitlaufen, solange wie es ihnen passen würde

Antwort von und am 03.07.2015, 15:53 Uhr

Ich würde ihnen aber einschärfen, dass sie die Teilnahme sofort abzubrechen hätten, sobald sie bei der Hitze auch nur das geringste Gefühl von kein_Bock_mehr_! verspüren würden.

Würde das zu Problemen führen, könnte sich gerne jemand mit mir anlegen.

Wenn du eh parat stehst, kannst du dein Kind ja jederzeit da wegholen, wenn du es für nötig hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch auch mal eure "Hitze-Tipps"

Antwort von shinead am 03.07.2015, 15:53 Uhr

Jo, damit kann ich leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Ärzte warnen davor..

Antwort von germanit1 am 03.07.2015, 17:11 Uhr

Die Lehrer spinnen wohl, wenn sie sogar Kaeppi verbieten wollen. Hoffentlich sammeln sie die Regenschirme nicht ein.

Leider hast du ja schon auf fb gepostet. Mein Kind waere wegen Kopfschmerzen nicht gegangen und fertig. Ich bin aus der fb Gruppe unseres Elternvereins rausgegangen, lese aber mit, da alles oeffentlich ist. Notfalls haette ich auch noch ein anderes fb Profil.

Unsere sollten sich am letzten Schultag von 11 - 12 Uhr noch eine Rede vom Schulleiter vor der weiterfuehrenden Schule anhoeren. Wir sollten die KInder dann da abholen. An dem Tag war es heiss und schraeg gegenueber Markt ( = keine Parkmoeglichkeit um die Zeit). Wir haben Klassenlehrerinen beider Klassen Bescheid gegeben und Kind schon um 11 Uhr an der GS abgeholt. Die Klassenlehrerin der Parallelklasse hat mir sogar Recht gegeben. An dem Tag war es da einfach zu heiss und zu chaotisch. Die ein oder andere Mutter hat sich auch auf fb beschwert. Die wurden auch nur bloed angemacht. Wir haben oeffentlich nichts gesagt und Kind frueher abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena, das ist ja unfassbar

Antwort von Trini am 04.07.2015, 23:33 Uhr

Hat das keiner mitbekommen?
Wie können sie ihn denn allein heim lassen?
Ich glaube, ich hätte einen Verantwortlichen telefonisch Schnecke gemacht.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena, das ist ja unfassbar

Antwort von Leena am 05.07.2015, 19:48 Uhr

Nein, hat keiner mitbekommen, die Streckenposten standen zwar wohl alle 300 Meter, aber auf die Strecke dazwischen hat offenbar keiner geachtet. :-(

Und weil es keiner gemerkt hat - hat er für die eine Runde Fahrradfahren eben 13 Minuten länger gebraucht als für die ersten Runden, hat aber - natürlich, stur wie er ist - noch zu Ende gefahren und war danach noch laufen. Er war schließlich fix und alle, konnte aber noch krabbeln, als er heimkam... von daher - "es ist ja nichts passiert".

Mein Sohn war strikt dagegen, dass ich Krach schlage - er ist eh schon eher unsportlich, wenn auch begeisterungsfähig und ausdauernd, nur eben langsam... und er will auf keinen Fall noch mehr gehänselt werden. :-(

(Irgendwie muss ich an die Diskussion über die Bundesjugendspiele letztens denken...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo, so wäre ich auch gewesen, als "Kind"

Antwort von Trini am 06.07.2015, 12:42 Uhr

Hochachtung vor der Leistung!!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.