Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TristansMum am 05.05.2007, 15:17 Uhr

Brauche mal Eure Meinung bitte...

Hallo,

ich habe das hier gerade schon ins Partnerschafts-Forum gepostet, aber da scheint gerade nichts los zu sein. Deshalb kopiere ich es hier nochmal rein. Vielleicht mögt Ihr mir ja was dazu schreiben? Mache mich ganz fix und fertig, weil ich mir so viele Gedanken mache.

Ich bin jetzt seit einem guten Monat mit meinem Freund zusammen. Leider wohnen wir recht weit auseinander (knappe Stunde mit dem Auto und ich habe leider keins), weshalb wir uns nicht ständig sehen können.
Er hatte mir vor ein paar Tagen schon gesagt, dass er heute wahrscheinlich keine Zeit hat, da er ein Badminton-Turnier hat. Jetzt ist allerdings sein Badminton-Partner (mit dem er im Doppel spielt) krank geworden und er hätte theoretisch doch Zeit, möchte aber heute abend lieber zu einem Kumpel, zum Pokern.
Morgen werden wir uns nicht sehen, da es sich für ihn nicht lohnt, für einen Tag zu mir zu kommen. Montag und Dienstag hat er keine Zeit, da sich an einem der beiden Tage sein Dozent an der Uni mit ihm treffen möchte. Mittwoch hat er Training, Donnerstag muss ich arbeiten und Freitag hat er wieder Training. Samstag wäre wieder nur ein Tag, der sich ja nicht lohnt, da er am Sonntag in der Frühe zu seinen Eltern fährt, wegen Frühstück machen zum Muttertag.
Was haltet Ihr von der ganzen Sache? Geht er auf Abstand, oder bilde ich mir das nur ein? Ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und Angst, dass sich das jetzt wiederholt.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

LG Linda

P.S. Ich dachte, ich hätte den Mann fürs Leben gefunden. Klar ist es nach dieser kurzen Zeit albern, aber ich war vorher fast zwei Jahre Single und jetzt das erste Mal nach sehr sehr langer Zeit mal wieder etwas glücklich.

 
21 Antworten:

Re: Brauche mal Eure Meinung bitte...

Antwort von vallie am 05.05.2007, 15:46 Uhr

na ja, so richtig sehnsüchtig scheint dein galan nicht zu sein...was man eigentlich nach 4 wochen zusammensein erwartet...

aber:
benzin ist ja nicht gerade zum spottpreis erhältlich, vielleicht hapert es ein bißchen an den talern???

ansonsten, frag ihn doch einfach, ob es sich schon wieder ein bißchen ausgeliebt hat, weil es zu anstrengend ist?
also spätestens am freitag abend nach dem training könnte er ja zu dir fahren??

wenn ich ehrlich bin, habe ich ein paar zweifel....zumal du ae scheinst...das ist manchmal nciht leicht für einen so jungen studihupfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Eure Meinung bitte...

Antwort von Tinsche79 am 05.05.2007, 15:50 Uhr

ALso ganz ehrlich? Von Männern die Zeit für alles aber nicht die Partnerin haben, hab ich die Nase gestrichen voll. Erzählen kann man viel, wenns dann um Taten geht, sieht man nix. Das scheint hier auch so der Fall zu sein. Eine Autostunde ist ja wohl keine Entfernung! Hätte er richtig Sehnsucht nach dir, würde er sich trotzdem nur für einen Tag (man das sind 24 Stunden Zeit nur für euch!) ins Auto setzen.

Biete ihm doch mal testweise an du steigst in den Zug und fährst zu ihm. Würd mich ja nicht wundern wenn er abwiegelt und das nicht möchte.

Grüßle,

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist was faul...

Antwort von wilma68 am 05.05.2007, 15:57 Uhr

Eine Stunde Fahrtzeit ist ja nun wirklich nix... so lange fahre ich manchmal zur Arbeit! Vielen Anderen geht das auch so!

Der Kerl scheint schon satt zu sein oder hat kalte Füße bekommen. Ich fürchte für dich, dass diese "Beziehung" wohl keine wirkliche Zukunft hat.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich nicht nach der großen Liebe an...

Antwort von ninas59 am 05.05.2007, 16:24 Uhr

nach einem Monat Beziehung ist ihm ein Treffen zu beschwerlich?

Ich würde sagen, eure Interessen liegen ziemlich weit auseinander, aber nach einem Monat würde ich so etwas noch keine Beziehung nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von wilma68 am 05.05.2007, 16:31 Uhr

Habe eben gerade mit meinem Mann drüber gesprochen, weil ich mal die Männermeinung hören wollte... er meint: der kommt wieder, wenn er "Bock" hat... Liebe ist etwas anderes! Es bleibt weg, wenn er ein bequemeres "Modell" gefunden hat... Die Wahrscheinlichkeit, dass der dich liebt ist gleich Null...

Sorry...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihm morgen ein Pokerspiel schon wichtiger ist, dann kannst du dir die Antwort eigentlich selber geben.

Antwort von jovi66 am 05.05.2007, 17:28 Uhr

liebe Grüße Johanna

P.S.: wenn man richtig verliebt ist dann scheiterts auch nicht mal am Geld, man kann auch trampen ( hat der Mann einer meiner Freundinnen die in Berlin Kunst studierte und ihr Freund in MUC Medizin. Der hatte es auch hinten und vorn nicht dicke hat ihn aber nicht davon abgehalten mindestens jedes 2 WoEnde von München nach Berlin
zu trampen. Heut hat er natürlich Kohle ( sie immer noch nicht( aber das liebgt wohl schon im 1. Semester Kunst, das es wohl etwas brotlos sein dürfte *g*.
Sie sind seit 15 Jahren jetzzt verheiratet und verstehen sich superprächtig. Nein halt verheiratet sind sie nicht weil sie aus Prinzipwas gegen die Ehe hat, aber dann ist er halt ihr Lebensgefährte egal ich sag zu beiden immer ihr Mann und die zwei verstehen es auch so.
Haben mitlerweile 1 Kind mit 7 und sind eine rundum glückliche Familie ( leben in Berlin übrigens, da er dort leider keinen Studienplatz bekam obwohl er sich was weiß ich mindestens 100x beworben hatte), aber sofort nach Beendigung des Studiums zu ihr gezogen ist. Also das versteh ich eher unter echter Liebe.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihm morgen ein Pokerspiel schon wichtiger ist, dann kannst du dir die Antwort eigentlich selber geben.

Antwort von FrauFrosch am 05.05.2007, 18:21 Uhr

Ich denke auch das es wohl nicht der richtige für Dich ist. Wirklich liebe kann das nicht sein. Da hat man doch Sehnsucht nach dem anderen und will jeden Minuten bei ihm sein.

Mein Mann ist damals mit dem Rad zu mir gekommen, als er kein Geld für den Spirt hatte. Wir haben damals auch weiter aus einander gewohnt ( mit dem Auto 1 1 /2 Stunden fahrt). Lief dann zwar nimmer viel, weil er so kaputt war vom radeln, aber er war bei mir.

Ich würde mich bei dem gar nimmer melden.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Eure Meinung bitte...

Antwort von Frosch am 05.05.2007, 18:59 Uhr

Hallo!

Du schreibst:
möchte aber heute abend lieber zu einem Kumpel, zum Pokern.


DAS ist eigentlich keine Liebe. Denn nach so einer kurzen Zeit sehnt man sich nach seinem Partner, hat man noch Schmetterlinge im Bauch. Könnte es sein, daß Du für ihn nur ein netter "Zeitvertreib" bist (sexuell gemeint)?

Also, diesen Mann solltest Du möglichst schnell vergessen. Denn es gibt andere Männer, die sich nach Dir sehnen werden, und Zeit mit Dir verbringen WOLLEN!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Anderseits....

Antwort von Babsi am 05.05.2007, 19:25 Uhr

war dieser Mann möglicherweise eine ganze Zeit allein, so das er sich vielleicht erstmal umgewöhnen muss:)
Ich würde nicht gleich total schwarz sehen, wieso fährst Du eigentlich nicht zu ihm?
Männer brauchen manchmal etwas länger, wenn Du verstehst was ich meine:)?!
Ich wünsche Dir, das alles gut geht, lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Anderseits....

Antwort von bärenmutti am 05.05.2007, 19:38 Uhr

nee, das glaube ich nicht. Als ich meinen Mann kennenlernte, war der vorher auch ewig Single. Er war zwar schon etwas merkwürdig und verschroben "gg" aber wir haben uns auch oft gesehen, obwohl wir 200 km auseinander gewohnt haben. ER mußte anfangs zwar öfter an den Wochenenden seine Mutter besuchen, die das so gewohnt war, und er hatte die Hosen voll ihr zu beichten, dass er eine neue Freundin hat, aber das haben wir dann doch hinbekommen und die Mama hat es auch überlebt.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Anderseits....

Antwort von einstein-mama am 05.05.2007, 20:20 Uhr

Da ich nicht möchte, dass Du jetzt am WE alleine im Liebskummer dahinwelkst, schließe ich mich Babsi mal an.

Man weiß ja weiter nichts über den Kerl, manche Männer stehen auf Spannung und mein Mann hat mich anfangs auch so, naja betteln lassen.

Guter Tipp, bettel nicht, renn ihm nicht nach (auch wenns schwer fällt), ruf nicht an und hechte nich ans Telefon sobald es klingelt.

Dreh den Spies also um, Männer wollen jagen, nicht bgejagt werden.

Bei meinem hats geklappt, ich habe wurschtigkeit demonstriert (und es hat mich manchmal zerissen), danach hat er sich fast den **** aufgerissen um mich zu betüteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ All

Antwort von TristansMum am 05.05.2007, 21:48 Uhr

Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten! Das tut echt gut!

Ich habe ihn heute Nachmittag, nachdem ich hier gepostet habe, angerufen und mit ihm über alles, was mir auf der Seele gebrannt hat, geredet. Er meinte, sie würden sich nur dreimal im Jahr in dieser Besetzung treffen und daher wäre es ihm wichtig, dabei zu sein. Ich hätte aber auch gar nicht mehr gewollt, dass er heute noch zu mir kommt, da es mir zu erzwungen gewesen wäre.
Ansonsten hat er gesagt, dass er nicht auf seine Freizeitaktivitäten verzichten möchte. Er ist sehr sportverrückt und spielt nicht nur dreimal in der Woche im Verein Badminton, sondern geht auch noch regelmäßig ins Fitnessstudio. Das braucht er aber auch, um sich richtig wohl zu fühlen. Das finde ich aber auch absolut ok, er soll sich ja nicht für mich verbiegen. Ich möchte halt nur, dass er seine Prioritäten überdenkt. Er hat zum Schluss des Gesprächs aber auch gesagt, dass er sich Gedanken machen wird. Das sehe ich aber auch positiv, da er vorher gefragt hat, wann wir uns sehen werden. Er hat Dienstag und Mittwoch und Freitag und Samstag vorgeschlagen. Das finde ich sehr schön, musste ihn aber wohl erst mit der Nase darauf stoßen.
Meine beste Freundin, die heute Nachmittag zu mir gekommen ist und vorhin erst gegangen ist, meinte dazu übrigens, dass er vielleicht der Typ ist, der etwas Zeit braucht, sich in eine Beziehung einzuleben. Und das vermute ich auch, bin aber halt anders.
Übrigens habt Ihr Recht, ich bin alleinerziehend, aber er hat mit meinem Sohn überhaupt keine Probleme. Er geht toll mit ihm um, fragt immer nach ihm und wir haben auch schon schöne Sachen zu Dritt unternommen.
Er ist aber auch kein junger Studi mehr, sondern schon seit zwei Jahren fertig. Da er aber promovieren möchte und jetzt wahrscheinlich auch eine Stelle als Seminarleiter an der Uni bekommen wird, hat er immernoch engen Kontakt zu seinem Dozenten.
Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal gespannt, wie es zwischen uns weitergehen wird, werde aber auch vorsichtig sein. Und ich bin stolz auf mich, dass ich über alles mit ihm geredet habe. Das habe ich noch nie gemacht. Sonst habe ich immer alles in mich reingefressen aus Angst, ich könnte den jeweiligen Partner verlieren. Diese Angst habe ich jetzt nicht mehr und fühle mich deutlich besser.

Nochmals Danke, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt! :-)

Viele liebe Grüße Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja nicht, was die anderen geschrieben haben....

Antwort von Butterflocke am 06.05.2007, 0:37 Uhr

....da es mir einfach zu spät ist, alles zu lesen...;-)

Aber ich würde meinen, dass die Sache ziemlich traurig aussieht.
Wieso kommt er am Sonntag (also heute) nicht zu dir? Eine Stunde Autofahrt ist lächerlich! Ich wäre für meinen Mann 6 Stunden gefahren, um ihm nur einen Kuss zu geben und dann sofort wieder 6 Stunden heim zu fahren.
Meine Güte.....es relativiert sich ja so einiges im Laufe einer beziehung und die rosarote Brille wird zusehens "klarsichtiger", aber nach EINEM MONAT?????? Nach einem Monat ist man doch noch verrückt nacheinander. Und zwar so verrückt, dass man gefälligst auch verrückte Dinge tun sollte!

Ich vermute/ahne mal, dass du bereits an seinen Gefühlen zweifelst. Mir tut das sehr leid. Liebenskummer kann geradezu körperliche Schmerzen verursachen. Wer kennt es nicht.....

Mensch, was ich dir raten soll, weiß ich leider auch nicht wirklich. Irgendwie tut es mir im Moment nur leid. Mir tut leid, was du geschrieben hast und mir tut leid, was ich darüber denke....:-(

Rede mal ganz offen mit ihm. Ich wäre gespannt, was er dazu sagt.

Viel Glück trotzdem!

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja schon ein bissi klitzeklein älter:) und ich verstehe nicht,

Antwort von Babsi am 06.05.2007, 8:27 Uhr

warum jeder immer gleich total ausflippen muss , und sich verändern muss , weil er ein gutes Gefühl hat???
Warum muss mann nach dem anderen verrückt sein? Warum muss man seine Gewohnheiten ablegen, weil man verliebt ist?
Hat nicht jeder eine andere Art mit Gefühlen umzugehen.
Warum ist es vorprogrammiert, das man gleich am Anfang volles Programm Gas gibt???
Kann es vielleicht sein, das deshalb nach einem halben Jahr gleich mal wieder alles vorbei ist, weil man schon am Anfang nicht mehr sich selbst ist?
Ich finde es wichtig , richtig und gut, sich selbst treu zu bleiben, und somit dem gegenüber eine Chance zu geben, gleich den Menschen kennenzulernen, der ich bin und nicht den, den man gerne hätte!
Sich jemanden zurechtzubasteln ist schon schön und gut, aber obs das wirklich bringt?
Ich finde es gut, das jemand den Mut besitzt, und sagt, wie er leben möchte!
Denn das eine, nämlich sein eigenes Leben weiterzuleben schließt eine Beziehung nicht aus! Für mich zählen da 2 Schlagwörter, Rücksicht, und Toleranz.
Warum fühlt man sich immer gleich ungeliebt, wenn der andere auch an sich denkt?
Für mich Unsichherheit aus den eigenen Reihen:)! Diese Gedanken gingen mir nachträglich durch den Kopf! lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern nochmal telefoniert...

Antwort von TristansMum am 06.05.2007, 11:28 Uhr

Hallo,

ich bereue mittlerweile auch sehr, dass ich das überhaupt alles angesprochen habe. Wir haben gestern nochmal telefoniert und ihm war gar nicht klar, wie ich momentan empfinde. Sowas hat er mit seiner Ex auch schon erlebt (seine bislang einzige Freundin, mit der er sechs Jahre zusammen war) und jetzt überlegt er, ob er überhaupt beziehungsfähig ist. Er überlegt wie, bzw. ob es zwischen uns weitergeht...
Ich habe so große Angst ihn zu verlieren! Bin schon den ganzen Morgen immer wieder am weinen. Und alles ist meine Schuld! Hätte ich gar nichts gesagt, hätten wir uns vielleicht weniger gesehen, aber vielleicht hätte sich das auch so wieder eingependelt...
Dabei war ich gestern noch so stolz auf mich, dass ich alles angesprochen habe. Das habe ich sonst in Beziehungen nie gemacht. Aber jetzt habe ich einfach nur ganz große Angst, dass er Schluss macht! Das hatte ich letzte Woche schon geträumt und ich habe ganz stark das Gefühl, dass mein Traum wahr werden wird.
Wäre ich doch nur mit dem zufrieden gewesen, was ich hatte. Jetzt habe ich bald gar nichts mehr. Dabei könnte er echt mein Traummann sein, weil alles so zwischen uns stimmt. Wenn nur die Distanz nicht wäre.
Jetzt sitze ich hier und bin ganz verzweifelt!

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na na na....

Antwort von Babsi am 06.05.2007, 12:06 Uhr

He , Du bist überhaupt nicht schuld. Zwischen 2 Menschen MUSS es möglich sein, seine Bedürfnisse zu äußern, wenn einer dabei entdeckt, das er keine Lust hat, oder nicht fähig ist, so ist das auch ok....
Hättest Du nichts gesagt, wäre es vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Trennung gekommen, wenn dies nun überhaupt eine ist?!?
Lass dem ganzen mal ein bisschen Zeit, vertraue Dir und Deinem Gefühl, und versuche nichts zu erzwingen, denn dann ist es nur der berühmte Schuss ins eigene Knie!
Lass ihm jetzt mal ein bisschen Zeit, und bohre nicht nach. Ich weiss, schwierig, aber nur so kann er überhaupt zu einer Meinung kommen.
Wenn Du das nicht willst, und dir alles zu kompliziert wird, dann lass es gleich ganz sein, solange kennt ihr Euch ja noch nicht! Aber vermasselt hast Du ganz bestimmt nichts!!!!!!!!!! Kopf hoch :) lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern nochmal telefoniert...

Antwort von vallie am 06.05.2007, 12:31 Uhr

wenn du nicht mal deine gefühle äußern darfst ohne daß er die "beziehung" in frage stellt, hast du an dem kerle nicht viel verloren.
das ist wieder typisch weiblich. sich selbst an allem die schuld geben!!!???

du bist jemand und kein hündchen, das froh sein darf, wenn es einen knochen hingeworfen kriegt.


ein bißchen mehr selbstbewußtsein würde dir nicht schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt Recht!

Antwort von TristansMum am 06.05.2007, 13:35 Uhr

Nochmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Und Ihr habt Recht! Hätte ich es ihm jetzt nicht gesagt, wäre ich auch nicht glücklich gewesen. Und ich weiß ja noch gar nicht, was passieren wird. Er hat sich etwas Zeit zum Überlegen erbeten und die gebe ich ihm. Jetzt liegt es an ihm, was er darauß macht. Wenn unsere Beziehung weitergehen sollte, dann unter vernünftigen Bedingungen. Wenn nicht, dann kann ich es nicht ändern, aber dann ist es gut, dass es so schnell passiert ist.
Er wollte sich nachher nochmal melden. Ich schreibe euch dann, was er gesagt hat.

LG Linda
(Der es schon etwas besser geht, die aber auch gerade erstmal etwas Shopping bei Neckermann gemacht hat. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal, wie er sich entscheidet...

Antwort von wilma68 am 06.05.2007, 21:13 Uhr

Mach' dich nicht klein! Sicherlich muss sich jeder in einer Beziehung etwas zurücknehmen, wenn das aber nur einer tut, dann stimmt etwas nicht!!!

Wenn der Kerl sein Leben nicht verändern will und nur mal vorbeischneit, wenn ihm gerade danach ist, dann behandelt er dich wohl kaum besser als eine Dame aus dem Rotlichtmillieu... die bekommen wenigstens eine Gegenleistung in Form von Geld. Sei dir für eine solche Behandlung zu schade!!! Ein Mann, der dir bereits nach 4 Wochen von seiner vermutlichen Beziehungsunfähigkeit erzählt, breitet doch recht früh Netz und Doppelten Boden aus, oder?

Wappne dich... dann kannst du nicht so schnell enttäuscht werden, wenn er dir die nächsten "Ausreden" auftischt.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal @ All

Antwort von TristansMum am 06.05.2007, 22:43 Uhr

Wir haben vorhin nochmal telefoniert und wir sind nicht auseinander!
Er hatte überhaupt nur deshalb darüber nachgedacht, da er dachte, dass ich so unzufrieden mit ihm bin, dass ich daran denke Schluss zu machen. (Er meinte, ich wäre am Telefon so aggressiv gewesen. Das gibt es bei mir gar nicht. Er scheint da echt empfindlich zu sein. Typisch Mann. ;-)) Das war dann wohl die berühmte Flucht nach Vorn.
Auf jeden Fall werden wir uns jetzt zusammen raufen. Er wird seine Prioritäten überdenken und ich werde versuchen, nicht so zu klammern.
Die Gespräche haben echt geholfen, auch wenn sie sehr heftig gewesen sind. (Im Sinne von Gedanken nach außen kehren.) Aber ich denke, jetzt haben wir eine gute Basis, um uns etwas längerfristiges aufzubauen.
Nochmals vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten! Ihr habt mir wirklich geholfen! :-)

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal, wie er sich entscheidet...

Antwort von TristansMum am 06.05.2007, 22:52 Uhr

Jetzt muss ich Dir aber auch noch direkt antworten und ihn in Schutz nehmen. Es geht ihm bestimmt nicht nur um Sex!
Warum mag ich hier jetzt nicht schreiben, da es eine Sache ist, die zwischen ihm und seiner Ex gelaufen ist, oder eben nicht...
Aber ich kann mir da absolut sicher sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.