Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 19.08.2018, 21:53 Uhr

Da bin ich fassungslos

Wie kann man eine Oma mit ihrem 6 Monate alten Enkelkind in einen kleinen Teich schubsen?

Ich hoffe derjenige wird gefunden und zur Rechenschaft gezogen.

Manche habe echt keine Hemmschwelle


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84303246/tid_amp/rostock-rassistische-attacke-syrerin-mit-baby-in-teich-geschubst.html

Gut, dass die Opfer wohlauf sind und nur nass wurden

Viele Grüße

 
56 Antworten:

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Ivette am 20.08.2018, 8:40 Uhr

DAS macht dich fassungslos?

Was mich fassungslos macht, ist der erneute tödliche Messerangriff eines Somaliers von letzten Donnerstag.

Dieses Opfer ist leider nicht mehr wohlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von Leewja am 20.08.2018, 8:47 Uhr

ins Wasser zu schubsen?

Ich will gar nicht über die politischen Ansichten dahinter bei dir diskutieren, aber BABIES????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das eine macht das andere nicht besser

Antwort von Ellert am 20.08.2018, 9:13 Uhr

direkt im Wohnort meiner Eltern und meiner Kindheit passiert
dagegen ist Schubsen klar nichts aber
besser macht es das auch nicht.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von Ivette am 20.08.2018, 9:17 Uhr

Das die Schubstat nur ein Schulterzucken bei mir auslöst, habe ich nicht geschrieben.

Zwischen Schulterzucken und dem Begriff "Fassungslosigkeit" gibt es schließlich noch ein paar andere Gefühlsfacetten.

Aber interessant, durch welch unterschiedliche Vorfälle Fassungslosigkeit hervorgerufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von Felica am 20.08.2018, 12:07 Uhr

Ja klar ist der versuch ein Baby zu ersäufen nicht so schlimm. Immerhin ist es ein böser Flüchtling der irgendwann einem Deutschen ein Messer in den Rücken stechen kann. Ungeziefer entfernt man am besten so früh wie möglich.

Ich kann nur kotzen wenn ich lese das da wer wirklich ernsthaft der Meinung ist das das nicht schlimm ist. Aber was erwartet man von solchen Leuten?

Jemanden zu erstechen, egal wen, empfinde ich auch als schlimm. Es darf und kann nie eine Rechtfertigung dafür geben anderen menschen leid zu zu fügen. Egal woher sie stammen, welcher Religion oder Kultur sie angehören. Selbst ein Rassist hat das Recht darauf das man ihm nicht zu leide tun darf. So schwer es sein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Felica am 20.08.2018, 12:10 Uhr

Ja mich schon. Aber da es ja bei solchen Menschen auch üblich ist einfach mal Häuser anzustecken indem sich Familien aufhalten, verwundert es kaum noch. Rassisten sind einfach nur krank im Kopf. Selbst wenn man ihn fasst, wird er eh kaum mehr wie ein Fingerklopfen zu erwarten haben. Ist ja nichts weiter passiert.

Glücklicherweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Terkey235 am 20.08.2018, 12:13 Uhr

Was hat denn die Tat eines Somaliers in Offenburg mit dem Angriff auf eine syrische Oma mit Baby in Rostock zu tun? Können Großmutter und Kind etwas für den Messerangriff? Liegt da irgendein Zusammenhang vor, der sich mir nicht erschließt?

Das wäre ja so, als würde man sagen: "Ein Bremer hat Auto seines aus München stammenden Nachbarn eingeschlagen", und jemand würde antworten: "Ja, aber in Berlin hat ein gebürtiger Kölner ein Haus in Brand gesteckt."

Ohne jetzt die vermeintlichen Wertigkeiten der echten und beispielhaften Vorfälle einbeziehen zu wollen, ist das einfach ein vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Generalverdacht und Menschen über einen Kamm zu scheren, ausschließlich, weil sie in einem anderen Land geboren sind, finde ich persönlich bedenklich, falsch und unfair.

Man stelle sich vor, Menschen aus Europa - aus Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich - müssten aufgrund schlimmer Umstände ihr Land verlassen und hätten die USA als einzigen Zufluchtsort.
In Ohio überfällt dann ein Franzose eine Tankstelle mit Waffengewalt. Heißt es dann in Florida auch "Oh, der Mutter aus Deutschland und ihrem Kind geben wir jetzt lieber mal eine Ohrfeige! Immer diese Ausländer, alle gleich und alle kriminell und nehmen uns ohnehin alles weg!"?

Die Tat des 26jährigen Mannes in Offenburg ist schlimm und erschreckend. Sie wäre nicht besser, wenn sie ein 26jähriger gebürtiger Offenburger begangen hätte. Die syrische Familie und Rostock hat nichts, aber auch gar nichts mit diesem Fall zu tun. Denen ist Unrecht geschehen. Das muss und kann man in keinster Weise mit irgendetwas rechtfertigen oder aufwiegen.

Ich hoffe, niemand erzählt Kindern so einen Quatsch...

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von Tonic2108 am 20.08.2018, 12:29 Uhr

Na ja, der Teich war 40 cm tief, von „Ersäufen“ kann ja wohl keine Rede sein.

Aber typisch, diesen Vorfall ins Unermessliche aufzubauschen. Aber wehe, man erwähnt an anderer Stelle, es war ein Asylbewerber. Da war es dann ein psychisch angeschlagener Einzelfall...

Nur fürs Protokoll: nein, es ist nicht ok Syrerinnen mit Babies in Teiche zu schubsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm

Antwort von Reh77 am 20.08.2018, 12:29 Uhr

Ich kann und mag "schlimme Taten" nicht bewerten. Und auch nicht vergleichen.
Einfach weil es nicht geht.

Auch die Oma und / oder das Kleinkind hätte sterben können. Unglücklicher Umstand, Frau schlägt sich den Kopf an, wird ohnmächtig, Kopf unter Wasser. Kind auch mit Kopf unter Wasser. …
Ist das Schubsen erst dann schlimm? Erst dann zu verurteilen?
Ist die Tat dann eine andere?

(Da kommt mir in den Sinn:
dein Kind ist vor der Geburt gestorben, du hast es nicht kennengelernt, also ist deine Trauer nicht so schlimm
wie die von einer Mutter dessen 5 jähriges Kind gestorben ist.
Diese "darf" mehr trauern, als eine deren Sohn mit 18J. tödlich verunglückt ist, immerhin hat sie ja mehr Zeit mit ihrem Kind gehabt und er wäre bald ausgezogen.

Nein, Trauer ist Trauer.)

Gewalt gegen andere und mit Absicht zu verletzen ist immer schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Ivette am 20.08.2018, 12:42 Uhr

Weder habe ich die Tat an die Syrerin aufgewogen noch verglichen.

Ich schrieb, was MICH fassungslos macht, so wie "wir6" das ebenfalls tat.
Z.B. soll heute Morgen in Düsseldorf wieder mal eine Frau auf offener Straße Opfer einer Messerattacke geworden sein - Die Frau starb kurz Zeit später in der Klinik -
Auch das macht mich fassungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Sille74 am 20.08.2018, 12:43 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich bis gerade den Artikel noch gar nicht gelesen und hatte daher irgendwie die Vorstellung, die beiden seien in ein relativ tiefes Gewässer mit Gefahr des Ertrinkens v.a. für das Baby geschubst worden, also duech den Schubser wirklich richtig reingefallen ins (tiefe) Wasser. Das hätte mich in der Tat auch fassungslos gemacht und wäre für mich juristisch ein Mordversuch. Nun lese ich aber, dass der Teich 40 cm hoch war und die Geschubste "hineingetreten" sei. Nicht, dass das Ganze dann "nicht schlimm" wäre, nein, natürlich ist es zu verurteilen und besorniserregend, wenn Fremdenfeindlichkeit so offensiv und hemmungslos, sogar mit Handgreiflichkeiten, nach außen ausgelebt wird, und auch da hätte mit Pech mehr passieren können. Dennoch relativiert sich das Ganze dadurch irgendwie so, dass sich bei mir nicht mehr unbedingt "Fassungslosigkeit" einstellt, zumindest nicht über die Tat an sich, sondern vielleicht noch über die Dummheit und Hemmungslosigkeit mancher Menschen.

Die Tat an dem Arzt macht mich, zumindest solange man noch keine Hintergründe weiß, tatsächlich per se fassungslos. Diese ist aber nicht Thema dieses Threads.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Terkey235 am 20.08.2018, 12:59 Uhr

Liebe Ivette,

bitte entschuldige. Da habe ich ich dich völlig falsch verstanden. Das tut mir leid!

Als du schreibst "DAS macht dich fassungslos?", wolltest du damit gar nicht sagen, dass du die Tat nicht so schlimm findest. Das große "DAS" sollte gar nicht relativierend wirken. Ich habe es nicht gemerkt, sorry. Manchmal bin ich einfach zu blöd.

Und die Erwähnung der Nationalität des Angreifers in Offenburg dient nur der Vollständigkeit und hat nichts damit zu tun, Zuwanderer generell zu verdächtigen. Es war einfach nur eine Info von dir für uns, damit wir alle Fakten haben. Auch das habe ich nicht richtig verstanden und weiß jetzt, was du meintest.

Die Nationalität spielt für dich keine Rolle, ich habe es nun begriffen und möchte mich noch einmal entschuldigen. Ich habe dir Unrecht getan und sollte besser aufpassen beim Lesen.

Danke, dass du das richtiggestellt hast,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist überhaupt nicht in Ordnung irgendjemand in einen Teich zu schubsen!

Antwort von Mehtab am 20.08.2018, 13:04 Uhr

Wie würdest du es finden, von einem Besoffenen in einen Teich geschubst zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Reh77 am 20.08.2018, 13:11 Uhr

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sie da "rein geschubst", also gefallen ist.

Trotzdem ist schubsen nie in Ordnung.

Gab ja leider auch schon Fälle, da ist jemand aufs Bahngleis geschubst worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat das jemand behauptet?

Antwort von Sille74 am 20.08.2018, 13:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2018, 13:38 Uhr

Naja, man jetzt wortanalytisch vorgehen und überlegen, wie-wo-wann schubsen gefährlich und eben nicht ist etc.
Ich sagte neulich erst zu meinem Mann, daß in den Krimis immer öfter Todesfälle durch Schubsen passieren, bes., wenn die Täter nicht so ins übliche verbrecherschma passen. Dann ist das eine Tat im Affekt, ein kleines gerangel,das jeder nachbvollziehen kann. Und man sollte also darauf achten, ob man sich so weit hinreißen läßt, denn blöd die Treppe runter, auf Bahngleise, in Wasser etc. - kann übel enden.

Fassungslos kann jemanden, und DAS kann ich nachvollziehen, weniger der Schubser als solcher machen, sondern die Tatsache, daß jemand - anscheinend eben ohne ersichtlichen Anlaß --- aber aus Fremdenhaß? weil die alte Frau und das Baby ausländisch,fremd - wohl eher nicht bedrohlich, oder? - aussahen - handgreiflich, übergriffig wird.
Die Provokation bestand darin, daß 2 wehrlose Menschen anders aussahen.
Genauso fassunglos macht mich dann der Messeramgriff, eben weil er genauso - in meinen Augen - unmotiviert ist:
Beide Täter handeln aus Motiven, die ich nicht nachvollziehen kann --- die Provokation besteht lediglich in der Existenz der angegriffenen Personen - und das ist ebenso verachtenswürdig wie es mich fassungslos macht, daß eben sowas ausreichen kann für tätliche Angriffe jeglicher Atrt.

Wenn Du die Großmutter mit Baby im Teich gewesen wärst: wie würde es wohl auf Dich wirken,wenn jemand es mit Deinem Beitrag kommentieren würde, Ivette?

Ich las übrigens neulich eher zufällig, wieviele Übergriffe es auf Asylantenheime in diesem Jahr bereits gegeben hat - DAS erwähnst Du leider nie, Ivette, stattdessen beeilist Du Dich in/mit Deinem Beitrag, die Tat zu relativeren, kleiner zu machen, und - böser Zufall? - in diesem Post die aktuellen Angegriffen quasi doch als zur Tätergruppe gehörig zu machen.
Der Verdacht, daß dies so beabsichtigt war (und vielleicht sogar der böseGedanke dahintersteckt: Wersolche Mit-Landsleute hat, muß eben mit solchen Schubsern rechnen, dem geschieht es gerade recht) läßt sich jedenfalls nicht ganz von der Hand weisen.
Tun wir Dir damit Unrecht, tut es mir leid - aber WIE man etwas sagt, kommt eben anderswo manchmal anders an ... hatten wir ja gerade in der Rassismus-Diskussion.
Dein Beitrag war genauso wenig sinnvoll wie die Beispiele in dieser unsäglichen Diskussion um Rassismus, wo die armen, nicht rassistisch behandelten Mitschreiberinnen flugs heraufbeschworen,wieviel Unrecht ihnen bereits zugemutet wurde.
Merke: Der Arzt, der meinen Schmerz, Kummer oder meine Angst wegen . einer Krankheit damit vom Tisch fegt, daß er auf das schlimmere Elend anderer Patienten hiweist, ist für mich nicht sonderlich empathisch. - obwohl er von den Fakten her Recht haben kann.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bahngleis schubsen

Antwort von Trini am 20.08.2018, 13:42 Uhr

Da war das Opfer aber nur ein Deutscher, also kein Grund für Fassungslosigkeit.

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/s-bahn-schubser-dresden-verteidigung-keine-toetungsabsicht-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von Felica am 20.08.2018, 13:46 Uhr

Da Babys schon in wenigen cm tiefe ertrunken sind können auch 40cm eine Gefahr sein. Die Frau hätte zB wegen des Sturzes ohnmächtig werden können. Blöde hingefallen kann das nämlich passieren, es kann sogar tödlich sein. Gerade wenn ältere Dame kommt die vielleicht auch nicht so einfach wieder auf die Beine.

Im Gegensatz zu dir ist es mir auch egal welche Nationalität Frau und Baby haben. Ich würde mich darüber genauso aufregen wenn es einer Deutschen passiert worden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Nynaeve2018 am 20.08.2018, 13:47 Uhr

Zur Teichtiefe: Wusste der Schubser, das der Teich nur 40 cm tief war? Wenn nein, dann hat er das Ertrinken billigend in Kauf genommen. Wenn ja, ist es trotzdem ein Angriff auf Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von Felica am 20.08.2018, 13:49 Uhr

Genau. Solche doofen Sprüche wie Kind ist ja vor Geburt gestorben, man darf nicht trauern weil ist ja nicht schlimm, darf ich mir auch immer wieder anhören. Durfte mich rechtfertigen warum ich es gewagt habe mich krank schreiben zu lassen. Aber Arbeitskollegin hat keinerlei Probleme wochenlang daheim zu bleiben weil Elternteil im hohen Alter verstorben. Das recht hätte man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Felica am 20.08.2018, 13:53 Uhr

Ich würde eher sagen du haste es genau so verstanden wie alle anderen auch. Wie es auch sicherlich gemeint war. Jetzt rudert man halt zurück weil nicht der entsprechende Beifall kommt.

Jeder andere hätte wohl auch dazu geschrieben das das was der Oma und dem Baby passier ist nicht OK ist. Und nichts wie das hier:

DAS macht dich fassungslos?

Was mich fassungslos macht, ist der erneute tödliche Messerangriff eines Somaliers von letzten Donnerstag.

Dieses Opfer ist leider nicht mehr wohlauf.

Es ist eindeutig eine Wertung, da kann man nichts mißverstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ist es trotzdem noch eine Handgreiflichkeit!

Antwort von Sille74 am 20.08.2018, 14:00 Uhr

Hat jemand etwas anderes behauptet?

Alles andere ist Spekulation. Vielleicht wollte er siej a auch gar nicht in den Teich schubsen, sondern einfach "nur" so. Fakt ist, der Teich war nur 40 cm tief und die Geschubste ist "hineingetreten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Felica am 20.08.2018, 14:01 Uhr

Du sagst es. Und selbst dem Dümmsten sollte klar sein das ein Baby dabei schwere Schäden davon tragen kann und auch das es auch bei dieser niedrigen Tiefe tödlich ausgehen kann. Mindestens für das Baby. Da ist es egal ob schubsen, treten oder stoßen. Solche Aktionen kann man nicht lenken, man hat es nicht in der Hand welche Schäden wer bei solchen Angriffen davon trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich ist es trotzdem noch eine Handgreiflichkeit!

Antwort von Felica am 20.08.2018, 14:03 Uhr

Und wenn der Tritt das Baby getroffen hätte? Wäre es dann immer noch nur ein Tritt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist überhaupt nicht in Ordnung irgendjemand in einen Teich zu schubsen!

Antwort von Tonic2108 am 20.08.2018, 14:04 Uhr

Ich sag ja nicht dass es ok ist, aber man muss diese Tat auch nicht aufbauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von Tonic2108 am 20.08.2018, 14:08 Uhr

Das war auch keine klapprige Oma, informier dich mal, bevor du deiner Phantasie hier freien Lauf lässt.

Wer sagt dir, dass für mich hier die Nationalität eine Rolle spielt? Ich sag doch, dass es nicht ok ist. Fassungslos kann man sein muss man aber nicht, wenn man sich die Tatsachen anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du den Artikel gelesen?

Antwort von Trini am 20.08.2018, 14:10 Uhr

Die "ältere Dame" war 48 - 5 Jahre jünger als ich.
Und es waren noch weitere Frauen dabei, auch die Mutter des Kindes.

Ganz davon abgesehen finde ich es natürlich auch extrem unschön, wenn irgendjemand schubst, egal ob flache Teiche oder S-Bahn-Treppen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Falbala am 20.08.2018, 14:11 Uhr

Exakt, da gibt es nix misszuverstehen.
Ivette rudert nur zurück weil niemand auf den Zug aufspringt. Fähnchen, Wind und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von Felica am 20.08.2018, 14:14 Uhr

Doch, mich macht es fassungslos wenn ein Mensch angegriffen wird der ein Baby oder Kind auf dem Arm hat. Es gibt Dinge die macht man einfach nicht, dieser ist so einer. Da irgendwelche Dinge schön reden zu wollen, wie herunter zu spielen, zeigt eigentlich nur wie abgestumpft man selbst schon ist.

Wie alt da wer ist, wie körperlich fit, was für eine Art von Angriff, all das ist in meinen Augen ohne Belang. Kinder sind tabu und wenn dieses Kind zufälligerweise auf dem Arm eines anderen Menschen ist, dieser auch. Außer der Angriff des Menschen erfolgt zum Schutze des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, jetzt ist es schon ein Tritt ... interessant ...

Antwort von Sille74 am 20.08.2018, 14:19 Uhr

In dem mkr vorliegenden Texten kst überall von einem Schubser die Rede ... Wenn der so getreten hätte, dass erdasKind auf dem Arm einer Öerson hätte treffen können, dann wäre wohl niccht mehr von einem "Sch7bser" die Rede, sondern von Karate- oder Kung Fu Tritt oder irgend so etwas. Und natürlich kann auch ein Schubser schlimme Folgen haben. Aber, wenn wir jetzt schon in die strafrechtliche Schiene kommen, muss das dochanders gewertet werden als ein (gezielter) Tritt oder eine Messerattacke oder eine Attacke mit einem Knüppel oder auch "nur" einem gezielten Faustschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unabhängig von den Folgen

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2018, 14:25 Uhr

(und hier hat mind. trini nicht genau gelesen):
ich bin fassungslos, wo immer sich Menschen handgreiflich betätigen, "nur" weil ihnen die sprichwörtliche Nase eines anderen nicht paßt.
Ob das dann rassenfeindlich ist - schlimm genug!!!! - oder sexistisch (dito!!!) oder kinderfeindlich (dito!!!) oder eben aus ästethtischen oder snstigen "Gründen" passiert, ist ERSTMAL untergeodnet, weil das eben keine tätlichen Angriffe rechtfertigt, egalwie diese dann noch ausgehen: DA können dann Entsetzen, Schrecken, Abscheu und Fassungslosigkeit nochmal dazukommen.

Wenn der Betreffende der Oma (oder einem anderen Entgegenkommenden) eine geklebt oder sie/ihn "nur" ganz ungefährlich und nicht gefährdend (?) angespuckt -- ja, sogar "nur" vor demhenigen ausgespuckt hätte, wäre ich ebenso fassungslos. Das mache ich erstmal nicht von den Folgen, sondern von der hergeleiteten "Motivation", der hergeleiteten Berechtigung, dies tun zu dürfen, abhängig.

Daß bei einem Schubser in den Teich jetzt die Folgen durchaus bedenklicher sind, ist nochmal ein Grund, fassungslos entsetzt, betroffen zu sein.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Ivette am 20.08.2018, 14:26 Uhr

Wie kommt ihr darauf, dass ich zurückrudere?

Das was ich dazu zu schreiben hatte, habe ich getan.

Ist doch schön mit anzusehen, welche Wogen gleich entstehen, nur weil mich der Schubsvorfall nicht fassungslos zurücklässt, sondern wenn eher betreten. Wie bereits geschrieben, fassungslos machen mich ganz andere Vorfälle, aber ich will mich nicht wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Falbala am 20.08.2018, 14:43 Uhr

Du hast recht!
Dass der Schubser in Kauf nimmt, dass das Baby ersäuft, ja, das ist nicht gerade etwas, das fassungslos macht.
Eine langweilige Geschicht, die man reflexhaft mit einem Gegenbsp. toppen muss.

DAS macht fassugslos. Diese Kaltschnäuzigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Ivette am 20.08.2018, 15:15 Uhr

Gegenfrage: Der Schubsvorfall verursacht bei dir genau die selbe Fassungslosigkeit (weil etwas Schlimmeres "hätte" passieren "können", als ein vorsätzlicher Messerangriff bei denen der Täter, bewusst den Tod seines Opfers in Kauf nimmt? Oder gibt es zur Fassungslosigkeit noch eine Steigerung?

Oder ist es doch eher die Tatsache, dass es sich um eine Frau mit Baby im Arm handelt, welches dieses Gefühl hervorruft, weil man davon noch nie zuvor gehört hat?

Und hatten deiner Meinung nach, die Täter die selbe Intention?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Terkey235 am 20.08.2018, 15:16 Uhr

Nein nein, ich glaube, wir haben Ivette wirklich falsch verstanden und ihr Posting nicht richtig interpretiert.
Sie wollte nur korrekt wiedergeben, was passiert ist, und hat darum die Nationalität des Angreifers erwähnt.

Und wenn eine deutsche Oma mit deutschem Baby geschubst worden wäre, zum Beispiel von einem Syrer, hätte sie es ebenso wenig schlimm gefunden. Es hat gar nichts mit der Herkunft zu tun.

Ich habe ihr echt Unrecht getan, weil ich manchmal einfach zu doof bin, Texte richtig zu verstehen. Das war schon immer ein großes Problem und Ivette ist nun Opfer davon geworden.
Als Wiedergutmachung habe ich darum gerade 10 Euro an "Hass hilft" gespendet (http://www.hasshilft.de/), im Namen von "Userin Ivette aus den Rund-ums-Baby-Foren".
Ich hoffe, damit zumindest einen kleinen Ausgleich für meinen Fehler geleistet zu haben.

LG und sorry nochmal,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von shinead am 20.08.2018, 15:23 Uhr



Du hast nen Kaffee im Rhein Main Gebiet gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Terkey235 am 20.08.2018, 15:28 Uhr

Darauf komme ich beim nächsten Besuch dort gerne zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Sille74 am 20.08.2018, 16:02 Uhr

Nun ja, es ist aber auch nicht die feine Art (das "muss" ich jetzt einfach los werden, obwohl oder vielleicht gerade, weil ich Deine Beiträge sonst allermeistens sehr schätze), jemand etwas in den Mund bzw. die Tastatur zu legen, was so nicht gesagt/geschrieben wurde. Ganz egal, was man von Ivette bzw. ihren Ansichten halten mag, DIE Verknüpfungen/Zusammenhänge, die Du darstellst, kann man ihrem Post nicht entnehmen. Die hat sie so nicht selbst hergestellt, sondern das bist Du ... Mag ja sein, dass sie es genau so gemeint hat, aber das wissen wir nicht und ihrem Text ist es so nicht zu entnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Terkey235 am 20.08.2018, 16:45 Uhr

Damit hast du absolut recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von kati1976 am 20.08.2018, 16:53 Uhr

Zu diesem Thema ging es bei FB rund.

Der Mob behauptet kann.ja hat nicht sein. Wir kann es sein das sie die Hassparolen verstanden hat,kann ja als Flüchtling kein deutsch. War ja nicht so tief der Teich. Ach ja darüber wird berichtet,nie gibt es berichte wenn ein Flüchtling was getan hat. Die soll.mal nicht heulen,war sicher selber schuld. Usw.


Diese Tat ist genauso abartig wie jede andere Tat die ander schädigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von puja am 20.08.2018, 16:59 Uhr

Ganz egal ob es ein tiefer See oder eine Pfütze ist, eine Frau mit Kind im Arm zu schubsen ist das Allerletzte!
(Der tiefe See wäre natürlich noch schlimmer)
Es macht mich wütend und traurig und ja, auch fassungslos.
Trotzdem glaube ich, versteht mich nicht falsch, hätte keiner der Beteiligten Migrationshintergrund, wäre es keine Meldung wert.
In keiner Zeitung, schon gar nicht überregional.
Die Tat an sich, abscheulich, es geht mir nur um die Berichterstattung.
Ich kenne eine Frau die mit kleinem Kind bedroht und zwischen 2 Typen (Deutsche) hin und geschubst wurde.
Es ist nichts weiter passiert, sie entkam.
Gut, es war kein Wasser im Spiel.
Anzeige gegen Unbekannt verlief im Sande.
Hat niemanden wirklich interessiert.
Ich selbst wurde mit 15 auf dem Schulweg von einem Mann vom Fahrrad geschubst und ins Gesicht geschlagen. Weil ich ihn angeblich behindert hatte.
Das war ebensowenig von großem Interesse.
Gut, das ist lange her .
Aber wie gesagt, die Tat an sich macht das nicht weniger verweflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Finale am 20.08.2018, 17:15 Uhr

Bei uns wurde ein syrisches Kleinkind von einem erwachsenen Syrer getreten.
Hat nicht groß interessiert. Ich behaupte mal, wenn ein Deutscher ein syrisches Kleinkind oder ein Syrer ein deutsches Kleinkind getreten hätte, wäre die Resonanz eine andere gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Falbala am 20.08.2018, 17:41 Uhr

Jetzt tu nicht so, als wolltest Du eine sachliche, auf Argumenten basierende Diskussion führen!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Falbala am 20.08.2018, 17:51 Uhr

Deswegen bin ich nicht bei FB. Da tummelt sich der Bodensatz, der früher höchstens beim Dorfstammtisch was zu sagen hatte. Heute kann jeder seine Blödheit ins Internet blasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Ivette am 20.08.2018, 17:53 Uhr

Steht dir zu, meine Fragen nicht zu beantworten und stattdessen alles ins Lächerliche zu ziehen. Habe mit nichts anderem gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von Tonic2108 am 20.08.2018, 17:55 Uhr

Du phantasierst dir was zusammen, eine alte und klapprige Oma mit Baby auf dem Arm wird in einem Teich beinahe ertränkt, die alte Dame hätte stolpern und ohnmächtig werden können und das hilflose Baby hätte ertrinken können.

Fakten spielen keine Rolle, nicht ich spiele runter, du plusterst auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Ivette am 20.08.2018, 18:01 Uhr

Wie wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Falbala am 20.08.2018, 18:03 Uhr

Wieso fragst Du mich dann? Masochismus? Oder willst Du Dir wieder mal auf die Schulter klopfen, wie sehr Du mich doch durchschaust?
Das waren 3 rhetorische Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von Leena am 20.08.2018, 18:06 Uhr

Fakt ist doch wohl: Mensch hat Baby auf dem Arm und wird geschubst. Dass da sonstwas passieren kann, wenn man sich eben beim Fallen nicht abstützen kann, weil man einen kleinen Menschen im Arm hat, sollte jedem denkenden Menschen klar sein.

Natürlich wäre es eine Verkettung unglücklicher Umstände, wenn der 48-jährigen Großmutter und/oder dem Baby etwas Ernstliches passiert wäre. Aber das nimmt man doch nicht billigend in Kauf?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von Felica am 20.08.2018, 18:12 Uhr

Es ist völlig egal ob die Frau alt war, ob sie jung war, ob der Teich tief war, ob er flach war, ob sie geschupst wurde oder getreten, ob sie schwarz oder weiß war, ob Deutsche oder Syrerin, ob alleine oder in der Gruppe. Das alles hat absolut gar keine Relevanz.

Fakt ist, man greift Menschen nicht an die gerade ein Baby oder Kind auf dem Arm haben, punkt. Keinerlei Tätigkeit, kein hauen, kein treten, kein schupsen, kein einstechen, nichts. Wer zu dumm ist diesen Umstand zu kapieren, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Die Tat wird nämlich kein bisschen besser weil der Teich flach war, die Frau nur 46 Jahre alt war oder das Kind zufälligerweise ausländische Wurzeln hat. Wen ich wen ersteche nachdem ich ihn vorher betäubt habe bleibt es genauso Mord wie wenn ich vorher auf die Betäubung verzichtet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Ivette am 20.08.2018, 18:14 Uhr

Weil du scheinbar nicht in der Lage bist, zu differenzieren, und nur wenige Schlagworte ausreichen, um bei dir bestimmte und vorhersehbare Emotionen hervorzurufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von Falbala am 20.08.2018, 18:29 Uhr

Jawoll, genau analysiert, Frau Psychologin!

So, ich beende die Sitzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde beides schlimm. Findest du es wirklich nur eines Schulterzuckens wert, Babies

Antwort von fsw am 20.08.2018, 18:33 Uhr

Ein Kleinkind kann in einer Pfütze ertrinken !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von As am 20.08.2018, 21:44 Uhr

Ich frage mich verwundert, was das für seltsame Leute sind, die es rechtfertigen oder relativieren, dass sich erwachsene Leute auf der Strasse schubsen...
Geht's noch? Es gibt never ever einen Grund, sich an irgendjemandem auf der Strasse zu vergreifen, völlig unerheblich, ob mit oder ohne Baby im Arm. Weder schubsen noch treten noch schlagen, nicht mal volllappen.

Liebe Yvette, stell dir vor, irgendein Typ schubst dich, sodass du bis zum Knie in einer Pfütze landest. Ich glaube, du wärst fassungslos. Und ich möchte wetten, wenn das auch noch ein Syrer täte, würdest du völlig freidrehen.

Dabei ist es egal, wer es getan hat, es war in jedem Fall ein riesengroßes A....loch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tod eines Elternteils im hohen Alter

Antwort von Leena am 21.08.2018, 9:00 Uhr

Ich bin mittlerweile in einem Alter, wo Tod der Eltern immer mehr Thema wird. Aus eigener Erfahrung denke ich, es ist nicht unbedingt der Tod an sich, der ja grundsätzlich absehbar war, sondern eher die Art des Sterbens, die Haltung des Sterbenden, die Umstände, unter denen das Elternteil gestorben ist. Und die Frage, ob man ihn gehen lassen konnte...

Wenn der Sterbende - nicht unbedingt den Tod mit offenen Armen herbeisehnte, aber ihn für sich annehmen konnte und bereit war mitzugehen, ist es ein ganz anderes Sterben, als wenn er kämpft und sich wehrt und unbedingt nicht will und verzweifelt einen hoffnungslosen Kampf kämpft.

Ich glaube, es ist nicht unbedingt der Tod, sondern eher die Begleitung beim Sterben und die Erfahrungen, die man dabei macht. Im Moment kann ich sehr gut verstehen, dass man da u.U. Dinge erlebt, die einen so aus der Bahn werfen, dass man wochenlang aus medizinischen Gründen krankgeschrieben werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich fassungslos

Antwort von wir6 am 21.08.2018, 11:21 Uhr

ja, ich gebe zu das macht mich fassungslos, was nicht bedeutet, dass andere schlimme Taten mich kalt lassen oder weniger fassungslos

aber gerade Gewalt gegen Kinder und hier einem Baby finde ich so abscheulich, dass ich nur froh bin, dass es so gut ausgegangen ist.

Wir erinnern und doch sicher noch gut an die Geschichte mit Tuçe, die Zivilcourage gezeigt hat, Mädchen beschützt hat, geschlagen wurde, hingefallen ist und auf eine Bordsteinkante fiel und leider starb.

Da war Wasser noch nicht mal in der Nähe

Ich kann und will es nicht begreifen, dass man ein so kleines Kind angreift, vor allem aus dieser Motivation heraus, weil die Nase nicht passt.

ja, es ist unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.